Ace Kaiser
Du bist dran, Thomas.
Sun-Ku Wan
ich hab doch grad gunbuster gemacht
Ace Kaiser
Ja, ich weiß. Ich bin aber zu faul...
Nein, sorry, bin durcheinandergekommen, weil ich wieder mal nicht richtig geguckt habe und der letzte Post von mir war.
Vielleicht mal was, was nicht ganz so japanisch ist?
Eine besondere Spezialeinheit, die eine bestimmte Form von Verbrechen bekämpft, rekrutiert die besten Piloten aller Zeitalter kurz vor ihrem vermeintlichen Tod, um sie fortan gegen die "Bösen" einzusetzen. Bemerkenswert: Einer der Piloten der "Guten" ist tatsächlich eine Frau. Und sie ist gut...
Sun-Ku Wan
Da hab ich absolut keinen blassen schimmer. ich kenn keine non-japanese cartoons
Ace Kaiser
Bist Du vielleicht zu jung? Lief auf RTL im Samstagsnachmittagsprogramm Ende der Achtziger rauf und runter.
Ein Ring spielt eine Rolle...
Sun-Ku Wan
zu jung? ich bin 32 :[
Heidi?
Ace Kaiser
Heidi und Spezialeinheit? o_O
Ich bewundere Deinen Humor.
Sun-Ku Wan
whatcha gonna do ¯\_(ツ

_/¯
Ace Kaiser
Soll ich dann lösen?
Sun-Ku Wan
ja
Sun-Ku Wan
nie gehört von
so
- mecha
- bissel oldschool
- umgedrehter buchstabe
- fällt aus heiterem himmel in das dorf hinein
- protagonist sieht bissel feminin aus
- mecha wird als waschmaschine missbraucht
- später gehts zum mond
- ne prinzessin gibts auch noch die ein bissel wie ne andere Person aus dem hauptcast aussieht
Ace Kaiser
TURN A GUNDAM...
Schwerer hattest Du es nicht?
Sun-Ku Wan
muss ja auch mal einfach sein.
Ace Kaiser
Aber die Umschreibung war nett... ^^V
Jetzt wohl ich wieder.
Ein kleiner Junge behält ein Andenken an seine Geburt ständig auf den Kopf und wird ein produktives Mitglied seiner Schule und seiner Gesellschaft und die Freude seiner Eltern, obwohl er schwarz ist.
Sun-Ku Wan
bissel mehr infos brauch ich schon
Ace Kaiser
Es ist ein italienischer Anime.
Nathan
Calimero (jap. カリメロ

ist eine italienische Zeichentrickfigur, zu der eine japanische Anime-Fernsehserie produziert wurde. Die Figur eines schwarzen Kükens mit einer Eierschale auf dem Kopf wurde bereits im Juli 1963 als Werbefigur erfunden.
behauptet google