Suche Anime von vor 10 Jahren

Dirty Harry
Ich meine zwar, die Serie gesehen zu haben, aber da ich sie anscheinend auch schon wieder voll umfänglich aus meiner Erinnerung verdrängt habe...
Ace Kaiser
Die Heldin war ein Melonengetränk.
"Melo-Melo-splash!"
Sun-Ku Wan
*smh*
Genyosha
Aha, Upotte mit Getränkedosen.
Das wäre nicht so mein Fall gewesen.
Ace Kaiser
Upotte war doch cool. ^^
Allein die deutsche Lehrerin...
Genyosha
Das stimmt, auch die beiden unterschiedlichen Augen der Dame waren eine witzige Idee mit Hintergrund.
Aber ob ich mir das Ganze mit Getränkedosen angesehen hätte!
Eher nicht.
Ace Kaiser
Das war eher soft. Aber sehr witzig, Mehr Comedylastig.
Ace Kaiser
Okay, also ich wieder.

Junger Waffeningenieur wird durch die Kriegslage dazu verdonnert, seine Waffen an die Front zu begleiten. Dabei sitzt ihm eine Geheimdienstagentin als Aufpasserin im Nacken. Schließlich und endlich muss er seine Waffen sogar selbst testen.
Ace Kaiser
Die Geheimdienstoffizierin ist wahrscheinlich eines der hübschesten Wesen, das je von einem Computer generiert wurde.
Ace Kaiser
Noch ein Tipp? Es gibt in einer Episode Riesenärger mit Bällen.
Dirty Harry
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es Mecha ist, aber man sieht auch an dieser vagen Vorstellung, dass ich keinen blanken Schimmer habe, wohin die Reise geht.
Ace Kaiser
Es ist Mecha. Bodengebunden. Ein Reich überfällt das andere unter dem Vorwand, dessen Bevölkerung möchte gerne befreit werden...
Genyosha
Wie?
Ein amerikanischer Anime, ui!

Ich muß mal den Titel suchen, ich hatte neulich einen, der in das Schema passen könnte.
Ace Kaiser
Nein, es ist eine fiktive Welt.
Hat in einem Punkt eine gewisse Ähnlichkeit mit EVA: Dieser spezielle Mecha wrd auf die Kosten seines Piloten gesteuert.
Noch ein Tipp: Eine zivile Mitarbeiterin der Firma, die diesen Mecha entwickelt hat, begleitet das Team, das den Mecha einsetzt.
Dirty Harry
Die Serie ist noch nicht so alt, oder? So maximal 2 Jahre. Heldenbubi war doch eigentlich gar nicht für das Modell vorgesehen und hat ihn doch nur bekommen, weil beim Abfangen des Prototyps der eigentliche Pilot draufgegangen war. Und deshalb braucht es immer sie um den Mecha anzulassen, während er nachher für die eigentliche Kontrolle da ist.

Nur auf den Namen der Serie komm ich gerade mal wieder nicht.
Sun-Ku Wan
Argevollen,

Aber wernn es das ist, passte es nicht 100%!
Ace Kaiser
Thorsten war schneller mit dem richtigen Namen. Aber Du hast natürlich recht, Harry.
Argevollen.
Nach den Regeln wäre Thorsten jetzt dran. Aber das könnt Ihr ja untereinander regeln.
Wichtig ist: Ich darf mal wieder raten. xP
Sun-Ku Wan
who the fuck is thorsten!
Dirty Harry
Wenn das heißen soll, dass ich mal wieder machen soll, na denn...

Versuchen wir es mal mit einer Schnitzeljagd.

Queen, The Miracle, Party, 15. Songzeile.
Ace Kaiser
Thomas.
Hrm. Das kommt davon, wenn man hier mit Thomas Brethack und drüben mit Thorsten Kerensky zu tun hat.

Harry, das klingt jetzt etwas unfair...