doctor who swiss
Ein wenig Zickig dürfen Frauen schon sein, (viele sind es ja auch) aber so schlimm ist es nicht. Dass Sie ihn aber ohne Vorwarnung an eine LRM binden möchte und ihn so zum neumodischen Baron Münchhausen macht, eeh, da hab ich auch etwas mühe, vielleicht ist Sie schlecht gelaunt oder sonst was okay, aber eine etwas galantere Äusserung würde ich auch bevorzugen.
Anderes Thema, nachdem ich von Thorsten Kerensky die Einheitsaufstellung herhalten hatte, möchte ich in die Runde fragen ob es PDF Dokumente der vorausgegangenen Staffeln gibt.
Cattaneo
Hm, ich wollte jetzt bestimmt keine Geschlechterklischees propagieren (will sagen, ich kann mir auch eine Menge männlicher Offiziere vorstellen, die so etwas heraushauen, gerade bei BT, wo die sozialen Fähigkeiten der meisten Offiziere eher untergründig sind

vielleicht Folge dieses ganzen Krieger-Mists, denke ich, den nicht wenige zelebrieren

). Ich halte es eben nur für eine Frau (und übrigens auch für einen Mann) die/der ein Regiment führen soll und de facto im Moment Erbhalter eines "Grafen" ist nicht die besten Verhaltensweise.
Ok, wenn ich mir einige andere Adlige so anschaue, und dabei sogar welche mit "Heldenbonus"...
Thorsten Kerensky
Ha! Das war durchaus mit Absicht. Ich wollte Jara hier durchaus mal Nerven zeigen lassen, immerhin hat sie so einiges um die Ohren und sie ist von dieser ganzen PR-Idee nur mäßig begeistert, zumal ihr Danton ja in letzter Zeit nicht nur da reingepfuscht hat. Dazu kommt ihre generell momentan eher ausgeprägte Geringschätzung von Zivilisten. Und, was man nicht vergessen sollte, sie ist gerade mal 21, extrem schnell aufgestiegen und gefällt sich in ihrer Rolle als taffe Kriegerin. Erwartet nicht zu viel Professionalität von ihr... sie lernt es vermutlich noch.
P.S: Dass Jara auf ihrer MadCat rumturnt ist allerdings nun auch nicht so originell... das habe ich glaube ich auch schon ein paar Mal geschrieben. Gehört so mit zu den Dingen, die sie vermutlich delegieren sollte, aber wie schon gesagt - sie sieht sich in erster Linie als Kriegerin und sie will da einfach sicher sein, dass ihr Werkzeug auch in Ordnung ist.
Ace Kaiser
@Doc: Da habe ich sicher noch das eine oder andere. Frag mich das bitte morgen per PN noch mal, wenn mein Urlaub beginnt.
@Thorsten: Kein Krater. Rund um Stadt und Southern Sea gibt es keinen Krater, und sie liegen auch nicht darin. Das Meer ist eine natürlich Senke, die sich nach und nach füllen wird.
Ansonsten: Toller Text. Habe nichts zu beanstanden.
Thorsten Kerensky
Ich habe das immer so verstanden, dass das alles in einem großen Krater liegt. Als ich damals die Lagepläne er- und vorgestellt habe, gab es da auch keine Diskussion... naja, vielleicht hat Jara auch noch den Regionalkunde-Unterricht geschwänzt.
Ace Kaiser
Sry, ist der einzige Punkt, den ich beanstande.
Ist aber so, es ist kein Krater.
doctor who swiss
Gibt es eine Beschreibung eines Übungsgeländes... wie sieht Wayside überhaupt aus?
Thorsten Kerensky
Ich habe das hier mal vor einer Weile erstellt... aber ich habe gerade lernen müssen, dass der Krater gar kein Krater sondern eine natürliche Senke ist.
Ace Kaiser
Wayside ist eine Sauerstoffwelt, die vor eltichen Jahrmillionen seine Atmosphäre verloren hat, zumindest zum Teil. Dort, wo die Ozeane waren, fing sich die restliche Luft, nachdem die Meere weitestgehend verdampft waren.
Heute sind die Kontinente luftleere Höllen, und die Senken bilden eigene kleine Biosphären. Sowohl die Hauptstadt Parkensen City als auch das rund tausend Kilometer entfernte Dantonville liegen damit quasi auf dem Meeresgrund.
Um Parkensen City existierte bereits eine Wasserquelle, die größte des Planeten. Dies wurde durch Eis aus dem System nach und nach erhöht. Ähnlich wurde das Schlammloch, das heute die Southern Sea ist, beträchtlich aufgefüllt und wächst auch heute noch weiter.
Dantonville liegt an der Nordküste. Dort hat auch einst die Schlacht zwischen Chevaliers und Husaren stattgefunden. Rollentechnisch ein dreiviertel Jahr her? Ich kann's grad nicht einordnen, weil es für uns Autoren schon Jahre sind.
doctor who swiss
Danke Thorsten, damit kann ich was anfangen.
Wenn ihr nichts dagegen habt, pflanze ich ins Industriegebiet eine Bar. Mehr dazu im Platzhalter.
Thorsten Kerensky
Natürlich, so viel Freiheit hast du.

Denk aber dran, dass die ganze Stadt brandneu ist und am Reißbrett geplant. Es dürfte also kaum dunkle, enge Gassen geben und auch keine runtergekommenen Gebäude. In aller erster Linie gibt es Baustellen und unbebaute Flächen, weil die Viertel halt noch kaum besiedelt sind und auch das Industriegebiet vor allem noch Brachland ist.
doctor who swiss
Na danke für den Freibrief,
Ein Auszug aus der Story habe ich mal an Ace geschickt. Er wird sicherlich noch die eine oder andere Schwachstelle finden.
So mein Platzhalter habe ich aufgelöst und damit mein Einstand gestartet bei den Chevalier's, das heisst, wenn Major Fokker die beiden akzeptiert.
Die Chevaliers hatten ja schon mal eine Valk in der Season 1 leider war deren Verlbeib in der Einheit nicht sehr lange. Ich hoffe falls Ms Fokker (@ Ace ja ich habe nochmals nachgeschaut Ms und nicht Mrs ) die Teilnahme billigt, dass mein Mech ein wenig länger in Diensten der Einheit verbleiben kann.
Cattaneo
So, ich habe mal meinen Platzhalter aufgelöst. Die Figuren auf dem Schachbrett werden langsam in Stellung gebracht, und ratet mal, wen sie ins Matt setzen sollen...
doctor who swiss
Freu dich nicht zu Früh Catta,
Bei den Chevaliers hat es zwei neue unbekannte mit von der Partie.
Aber, ich freu mich drauf dabei zu sein.
Ace Kaiser
So, Doc hat so kurz vor seinem Urlaub keine Zeit, also habe ich mich bereiterklärt, seinen Beitrag abzuschließen. Vor allem auch, weil ich so viele Sonderwünsche hatte.
doctor who swiss
Hallo Ace,
Danke schön fürs komplettieren. Ich werde mal anfangen die Zusage zu schreiben und der Auflösung des "Küchenstreiches" weitermachen. Aber die Publizierung wird auf sich warten müssen. So routiniert wie Ace bin ich noch lange nicht.
Ace Kaiser
Die Auflösung kann noch warten. Die Zusage sollte allerdings vor Deinem Urlaub erfolgen.
Cattaneo
So, ich poste mal meinen nächsten Text in meinem Platzhalter.
Während sich die Chevaliers noch mit explodierenden Woks, fliegenden Nudeln und persönlichen Befindlichkeiten herumschlagen, haben einige Leute doch möglicherweise etwas gravierendere Probleme
Aber, um es simpel auszudrücken: "Wisst ihr nicht, dass wir Krieg haben?!"
Ace Kaiser
Oh ja, mindestens einer wird ein sehr großes Problem haben. Und das ziemlich bald...
Ace Kaiser
Von mir noch ein kleiner Text. Ab jetzt kann es weitergehen, meine Herren.