Kritik: Danton Chevaliers Season V

Ace Kaiser
Ich helfe gerne mit Fakten, Ideen und Peitschenknallen aus, Doc. xD
Marlin
Also soo schnell fand ich es auch nicht, besonders, wenn du etwas für Sulafat parat hast. Das geht ja gerade erst los, also her damit. Gell?


großes Grinsen
doctor who swiss
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich helfe gerne mit Fakten, Ideen und Peitschenknallen aus, Doc. xD


Sehr gerne, kannst du mir einen detailierten Abriss von Sulafat zukommen lassen in den nächsten Tagen? Welche Einheiten stehen dort, Klima gegenüber den Söldnern, Wirtschaftspolitische Lage etc. Sachen die weiter gehen als die Informationen auf Sarna net wäre toll. am liebsten per Mail.

Gruss Doc
Cattaneo
Wer sonst noch Infos möchte, bitte melden - die sind natürlich nicht offiziell, aber deswegen habe ich ja auch Darius, Numki und Sulafat herausgesucht, gerade WEIL zu den offiziell bisher wenig bekannt ist...
Cattaneo
Marlin: Ich bräuchte bitte von dir eine baldige Rückmeldung, ob du - etwa was die Locals angeht aber auch wegen deiner Leute für die Infiltrationstruppe - Absichten hast, was die nächsten Tage auf Sulafat angeht. Damit ich weiß, ob ich den Text selber schreiben soll oder du was davon übernehmen willst.

Vielen Dank
Cattaneo
So, von mit steht ein neuer Text online.
Ich entschuldige mich, dass ich da anderen eventuell vorgreife, aber nachdem ich erst mal keine Rückmeldung bekommen habe, wollte ich nicht zu lange warten.
Ace Kaiser
Ich beschwere mich schon mal nicht. ^^b
Marlin
Catta, falls du mich gemeint hattest, meine Mail ging offenbar nicht raus, hab es erst jetzt gesehen, aber ja, sicher kannst du meine Chars nutzen. Zunge raus
Cattaneo
So, ich habe den nächsten Text gepostet. Wir sollten uns dann anfangen abzustimmen, wie es beim Fortschreiten der Haupthandlung weitergeht.
Ace Kaiser
Ja, das sollten wir. Der grobe Plan steht ja bereits.
JETZT wäre natürlich noch ein Text über die Chevaliers cool.
Cattaneo
Ich meinte auch weniger dich als unsere Co-Autoren...
An den Ereignissen seit der Landung haben sie ja nicht so sehr partizipiert, ich will aber keinem was vorwegnehmen durch meine Texte.
Marodeur74
Interessanter Text, aber auch irgendwie verwirrend.
Bin mal gespannt wie es bei den Höllenhunden weitergeht und was passiert bis die Haupteinheit landet.
Tyr Svenson
Also ich fand ihn sehr schön und kein bisschen verwirrend. Da wird ein(er der) potentiellen (?) Gegner der HH vorgestellt/ bekommt ein Gesicht. Ist doch interessanter als ein paar gesichtslose Klone a la Guerilla 08/15... Augenzwinkern

Dann können sich Luzifers Wachwauzies echt was einbilden, dass sie auch gegen eine Bande Kindersoldaten gekämpft haben. Ihr seid eben echte Helden... Teufel großes Grinsen
Cattaneo
Hm, was fandest du denn verwirrend? Hätte ich mehr Hintergrundinformationen einbauen sollen? Da ich es eher aus der Perspektive der handelnden Person geschrieben habe, wollte ich es mit der Exposition nicht übertreiben.
Ich habe vielleicht recht viel von dem aus meinen früheren Texten vorausgesetzt, wo ich die Struktur der Widerstandsbewegung ja schon mal skizziert habe (da und bei der Geschichte des Aufstandes hatte ich auf die religiös motivierten Gruppen und ihre Kindersoldaten schon mal verwiesen).
Marodeur74
Den Kontext mit deinen vorherigen Texten hatte ich nicht mehr im Kopf.
Es wirkte schon "strange" mit dieser Kindersoldaten Sekte.
Dein Schreibstil ist super, da ist keine Kritik. War nur ein wenig von den fanatischen Kindersoldaten überrascht worden. Das wird für die HH natürlich eine harte Sache. Bin auch gespannt wie es ausgeht.
Thorsten Kerensky
Wie gut, dass die Chevaliers schon unterwegs sind. Da Jara selber kaum älter ist (und ja auch im Grunde als Kindersoldat angefangen hat), hat sie da vielleicht weniger Skrupel. Teufel Augen rollen
Im Ernst: der Text ist super und bietet viel Potenzial zum Nachdenken und für die Charakterentwicklung.
Ace Kaiser
Leute, auch wenn es nicht so scheint, die HH sind Profis mit einem Veteranen-Ranking, und jeder Einzelne ist auf seinen ganz eigenen Weg zur Einheit gelangt. Viele haben mehr erlebt, als man vermuten mag. Wenn da wirklich jemand Hemmungen hat, sich zu verteidigen, weil Kinder angreifen, dann ist diese Person die Ausnahme. Vergesst nicht, wie harsch die Nachfolgezeit und die Clankriege sind. Söldnern im Besonderen wird nichts geschenkt.
Tyr Svenson
Objektiv würde ich dir recht geben.

Subjektiv zeichnet Battletech aber oft ein anderes Bild. Zumindest in den "klassischen" Geschichten sind gerade die Söldner ("natürlich" - fast - alles WASP) oft zu edel, um auch nur auf zwei Füßen zu gehen... Augen rollen

Die schmutzige Seite des Krieges wird dann lieber auf die "Bösen" (früher oft gerne auch "Nicht-Weißen", siehe Kurita und Liao) abgebügelt... Teufel
Ace Kaiser
Dir ist schon klar, dass die Höllenhunde nicht die Kell Hounds sind, oder?
Und WAS sie sind, haben sie gegen Genda ausdrücklich gezeigt.
Cattaneo
Nanana, jetzt machst du dich aber etwas mehr "badass" als ihr wirklich seid. Ihr habt ein paar Kriegslisten eingesetzt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ihr wirklich mal etwas gemacht habt, was nach den Gesetzen illegal war.
Der Mann hieß übrigens Kenda, dachte ich (wenn wir vom selben reden)...
Wann habt ihr mal für die "Bösen" gekämpft? Sicher, für die Clans zu kämpfen ist im Grunde eine egoistische, kurzsichtige und kriminell ignorante Verhaltensweise (zumindest wenn man einige Leute fragt), aber ihr habt die dunklen Seiten der Clans (und von denen gibt es mehr als genug) ja nicht so sehr rausgehängt...

Nein, ihr seid nicht die Kellhounds (ihr seid besser ausgerüstet und verfügt über mehr schweres Gerät pro Kompanie... großes Grinsen ), aber es geht schon ziemlich in die Richtung.
Keine wirklich schmutzigen Jobs, ein behagliches Nest auf dem doch recht idyllische Bedingungen herrschen, keine Angst vor dem morgigen Tag, ob ihr da noch genug Zaster habt um euch über Wasser zu halten, und wie viele eurer Leute haben wirklich Blut an den Händen... Augenzwinkern Also ich meine abseits des "ehrenhaften" Kampfes.

Auch deshalb übernehme ich ja eher eure Gegenspieler oder dergleichen, weil ich im Setting von Battletech noch mehr Schatten sehe, und die ganz gerne mal zeige.
Und wenn ich mal gelegentlich dem Leser zweifeln lassen kann, dann weiß ich, ich habe gute Arbeit gemacht. Freude