Kritik: Danton Chevaliers Season V

Ace Kaiser
So, ich habe mal fix was in die Tasten gekloppt. Ist noch roh, seht mir Tippfehler also nach. Anregungen können auch noch eingebaut werden. Ich bin da flexibel. Daher: Viel Spaß beim Lesen.
Nathan
Super Text gefällt mir sehr
aber schau mal nach
Zitat:
„Schlussendlich spielt noch ein gewisser Faktor eine Rolle. Seizo Odaga ist der Ziehvater eines gewissen Sho-sa Kenda, der vor knapp vier Jahren seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Clan Geisterbär unternommen hat, bis er von den Chevaliers gestoppt wurde. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich natürlich nicht die Geisterbären ausgesucht.“ Er lächelte schmallippig. „Nun, die Höllenhunde sollen tatsächlich nur Untersuchungen anstellen, um den wahren Täter zu ermitteln, und, wenn es möglich ist, den Auftraggeber. Aber im Moment wirkt es so, als würde eine unbekannte Fraktion alles in ihrer Kraft stehende in Gang setzen, um die Höllenhunde zu schwächen. Gezielt zu schwächen. Und Rache wäre ein recht simples, leicht verständliches Motiv.“


Ich denk mal da hast du statt Geisterbären ...Chevaliers oder Höllenhunde gemeint
Cattaneo
Hm, ich denke nur, dass Com-Star vielleicht ein bisschen allwissend rüberkommt. Für eine Organisation, die erst bemerkt hat was Blakes Wort vorhatte, als deren Mechs ihnen auf die Köpfe fielen. Und das nicht nur einnmal, als sie Terra verloren, nein gleich ZWEIMAL. Die Lords - die eine wesentlich bessere Vorortkenntnis haben sollen (ich meine, auf dem eigenen Misthaufen sieht der Hahn besonders scharf) - sprechen eher von zwei Einheiten, dito die Geisterbären, für die das selbe gilt...
Ace Kaiser
Danke, Nathan, korrigiere ich.

Cattaneo, ich jongliere nur mit Fakten, die allgemein bekannt sein dürften. Klar ist da ein kritischer Blick erlaubt. Das wird aber in Folgetexten noch breiter gestreut und relativiert. Es kommen ja noch wesentlich mehr Fakten dazu.
Die Anzahl der potentiellen Gegner ist auch ein Worst Case, keine reale Schätzung.
Thorsten Kerensky
Auch wenn du es hier den Höllenhunden vielleicht ein wenig zu einfach machst, ist das ein sehr guter Text. Ich nehme an, der Ball liegt wieder bei mir?
Ace Kaiser
Danke. Aber einfach mache ich es den Höllenhunden keinesfalls. Nur klarer...

Hast Du denn was zu schreiben?
Thorsten Kerensky
Na, die Debatte zwischen Jara und Copycat. Oder wolltest du dazu noch was machen?
Ace Kaiser
Ja, die meinte ich. Entweder sagst Du mir, wo Jara steht und ich baue das ein, oder Du schreibst das.
Copycats Standpunkt ist relativ klar...
Cattaneo
Falls jemand einen der nächsten Texte in Vorbereitung hat und dabei ev. meinen Rat gebrauchen könnte, bitte Bescheid sagen. Ich selber will erst mal abwarten, wie es sich von Seiten der Chevaliers entwickelt - aber wenn zum Beispiel ein Besuch o.ä. mit Numki oder Darius ansteht, wäre es natürlich nett, mir Bescheid zu sagen.
Ace Kaiser
So weit sind wir noch nicht. Thorsten ist dran mit Jaras offizieller Entscheidung.
Cattaneo
Schon klar, ich wollte es nur gesagt haben...

Wobei, wenn ich mal meine unqualifizierte Meinung abgeben darf, im Moment ist dass doch alles sehr, SEHR vage, um irgend etwas konkretes zu machen. Also wenn man gleich loshetzen würde bloß weil ein Kuttenträger Ahnungen hat, dann kämen die Chevaliers
a) ziemlich schnell ziemlich weit herum
und wären
b) bald pleite
Ich meine, auch nur einen teil des Mechbataillons in Marsch zu setzen KOSTET, vor allem wenn kein Auftraggeber dafür bezahlt (und man lässt sich damit richtige Aufträge entgehen)...
Ace Kaiser
*grins*
*nochbreitergrins*
*dankbarfürdieohrenistdiedasgrinsenstoppen*


Wir haben darüber geredet, Cattaneo.
Marodeur74
Hammer, hab ja glatt zwei drei Texte gesehen die ich noch nicht kannte und auch hier muss ich sagen ... Top Texte ... endlich die Höllenhunde und auch wieder was von Jara. Man o man es geht voran, werde mich nun auch mal wieder mehr mit den Chevaliers und meinen Chars beschäftigen ... freue mich auf mehr smile
Ace Kaiser
Das ist gut zu hören.
Wolltest Du nicht auch noch mit Cattaneo zusammenarbeiten? Ich glaube, er wartet. ^^
Stolen
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich über die neue Geschichten hier smile DANKE!
Ace Kaiser
Gut ausgewichen, Maro, gut ausgewichen.
*Angelschnureinhol* Aber ich vergesse nicht. Muahahaha.
Cattaneo
Ein gut geschriebener Text, Ace, und sehr gut nachvollziehbar. Ich werde zusehen müssen, dass ich da mithalten kann. Das einzige was ich ein wenig bedauerlich finde, ist, dass du etwas die Überraschung rausnimmst bezüglich möglicher Probleme auf der Strecke. Es hätte vielleicht nicht geschadet, wenn Jara auf ein paar Überraschungen getroffen wäre...

Und wenn ich an zwei Punkten den Advocato diaboli (oder so ähnlich) spielen darf...
Dass Jara eine FRAU (und Ausländerin/Nicht-Japanerin) ist, minimiert möglicherweise ihren Helden-Wert wieder etwas, zumindest bei sehr traditionellen Adligen. Natürlich dienen Frauen in den VSDK, auch in höheren Positionen. Aber ich hatte den Eindruck der Adel ist da manchmal etwas zurückhaltend.
Und zweitens - wenn Jara etwas ehrpusselig wäre, könnte sie langsam den Eindruck gewinnen, dass Danton ihr nicht so viel zutraut. Immerhin meint er ständig ihr helfen zu müssen. Mit Geld, Kontakten etc... das reicht ja für ein paar Komplexe... großes Grinsen
Irgendwann muss sie ja auch mal erwachsen werden... Baby Zunge raus
Ace Kaiser
DAS sollten wir mit Thorsten diskutieren. ^^

Na ja, nachdem wir beide uns ausgiebig über das Thema unterhalten haben, dachte ich, es wäre unlogisch, wenn keiner der draconischen Zuarbeiter Danton warnen würde. Und ich hielt es auch für unlogisch, dass ihm keiner helfen würde, allen voran Parkensen.
Vielleicht habe ich die Überraschung der Schwierigkeiten vorweggenommen, aber das heißt ja nicht, dass es keine Schwierigkeiten geben wird. Die Frage ist, ob ihre neu aufzubauende Popularität ihrer Mission irgendwie helfen kann.
Zumindest ist ein Szenario umschifft, in der ein Regiment den Höllenhunden zu Hilfe eilt, aber nichts passiert... Das wäre eventuell eine Blamage gewesen. ^^

Danke für das Lob. Fiel mir gestern zwischen Tür und Angel ein. Aber es hat mir sehr geholfen, dass Du die richtigen Impulse gegeben hast, Cattaneo.
Thorsten Kerensky
Die Frage ist ja auch, wie geschickt Jara sich dabei überhaupt anstellt. Sie ist eine ganz brauchbare Soldatin und Offizierin, aber ob sie außer ihrem Äußeren etwas mitbringt, um zum Poster-Girl zu taugen... das ist eine Rolle, in der sie sich auf jeden Fall nicht wohlfühlen wird, zumal sie gerade sehr darum ringt, für ihre militärischen Fähigkeiten ernstgenommen zu werden.
Was natürlich zu Punkt zwei führt: Die Protektion durch Ace verschärft zweifellos ihren Wunsch, sich nicht von Copeland ausbooten zu lassen. Können wir nur hoffen, dass sie in ihrem Wunsch nach Anerkennung und Profilierung keine allzugroßen Dummheiten begeht. Andererseites ist Danton vermutlich einer der ganz wenigen Menschen, denen sie momentan noch zugesteht, sie zu protegieren.
Ace Kaiser
Was bedeutet, jemand muss ihr sagen, dass sie ihren Stolz runterschlucken muss. Für den Moment.
Und es braucht jemanden, der für sie das "Marketing" macht.