Ace Kaiser
Ah, Schmierer ist zurück.
Wurde er etwa auch zum Offizier befördert? Hätte er verdient, der verdammte, eiskalte Halunke.
Cattaneo
In der Armee des Konkordats offensichtlich (es wäre auch komisch, bei seiner Aufgabe, wenn man dies unterlassen würde). Ich gehe aber davon aus, dass er in der FRT-Armee weiterhin nur Mannschaftsdienstgrad hat. Aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass es so etwas gibt.
Tyr Svenson
Ja, das war die Idee. Er ist gewissermaßen "ausgeliehen", dass Konkordat nimmt ja sehr umfangreiche Unterstützung der Republik war. Sie haben ja sehr wenige erfahrene Offiziere...
Ace Kaiser
Cattaneo: Unteroffiziere sind auch Offiziere.
Tyr: Freut mich in jedem Fall, was von dem alten Stinker zu hören, bzw. zu lesen. ^^
Tyr Svenson
Ich will ja nicht zu viel Druck machen, aber da es in der letzten Zeit bei uns doch etwas schleppend lief (ja, auch ich hätte mehr schreiben können, ich weiß), wollte ich mal fragen ob - und wie - es weitergeht?
Sind noch alle dabei? Wie stehen die Chancen? Schreibt jemand an einer Geschichte?
Ich bossele zur Zeit ein bisschen an einem Text, der während des Marsches Richtung Konkordat spielt. Ich weiß, dass Cattaneo ebenfalls Ideen für einen Text hätte.
Wie sieht es mit den anderen unsere 'band of brothers' aus?
Ace Kaiser
Ich muss auch mal wieder, ich weiß...
Tyr, wenns Dir zu langweilig wird, die Chevaliers brauchen immer gute Autoren. xDDD
Cunningham
Ich war die letzten Wochen im Urlaub, bin aber immer noch dabei.
Nächste Woche sollte wieder was von mir kommen.
Tyr Svenson
Ace
Danke für das Angebot. Aber da ich die Danton Chevaliers nicht mehr so genau verfolgt habe in den letzten Seasons, würde mir da etwas der Anschluss an die Einheit fehlen.
Und eure Gegner werden schon mehr als kompetent vertreten...*g*
Aber ich behalte das Angebot im Hinterkopf.
Ace Kaiser
Keine Sorge, wir haben einen Einheitsrooster, und ich bin für alle Fragen offen. ^^
Cattaneo würde sich wahrscheinlich auch über Verstärkung freuen, btw.
Cunningham
Leider bin ich nicht ganz so weit gekommen, wie ich wollte, der zweite Teil der Übung folgt demnächst.
Ace Kaiser
Liest sich aber schon ganz gut. ^^b
Tyr Svenson
Ein sehr gut geschriebener Text, der wie immer Lust auf mehr macht.
Ein paar kleine Rechtschreibefehler (fehlende Worte o. z. B. "hart und weiße Ziele" - gemeint war verm. "harte und weiche"?).
Ich sehe zu, dass ich auch weiterschreibe (auch wenn mein nächster text eigentlich schon auf dem Marsch spielen soll).
Cattaneo
Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schön, dass es weitergeht, und ein guter Text. Hm, ich nehme an, verglichen mit Profis ist keine von den Angel-Staffeln wirklich gut bei Bodenangriffen, ich meine, wenn ich mich recht entsinne haben sie das in den letzten Kriegsjahren kaum mal praktiziert (und auch bei Übungen dürfte es ziemlich weit unten rangiert haben). Schon das Fliegen in der Atmosphäre war ja nicht so oft gefragt...
Cunningham
Korrekt Cattaneo, da fehlt halt reichlich Übung...
Ironheart
Manchmal muss man sich in klitzekleinen Schritten vorwärts bewegen... Ich habe in Post #36 einen kleinen zusätzlichen Text reingebracht... Da kommt auch noch etwas mehr rein, aber ich wollte euch nicht wieder so lange warten lassen
Ace Kaiser
Ach, das hast Du mit Bobcat vor.
Nice, etwas kurz, aber schön stimmig.
Cattaneo
Freut mich natürlich auch, dass es mal wieder was neues gibt. Muss mich auch mal wieder an meinen Text setzen...
Krze Frage - wie war das noch mal: waren die Umbesetzungen innerhalb der einzelnen Staffeln erstmal dauerhafter gedacht, oder so, dass das in regel- o. unregelmäßigen Abständen immer mal wieder wechselt?
Hängt vielleicht auch von den einzelnen Staffeln ab...
Ich denke, es wäre unpraktisch da öfter etwas zu ändern, und damit würde sich der neue Chef nicht nur das Gemurre, sondern möglicherweise sogar den abgrundtiefen Hass vieler seiner Untergebenen zuziehen.
Tyr Svenson
Auch ich find es schön, mal wieder was von Ironheart zu lesen. Weiter so! +g*
(Und ich muss auch mal wieder weiterschreiben...).
P. S.
Ich habe das mit der Umbesetzung der Staffeln so verstanden, dass das nur für Übungen gilt. Es ließe sich ja wohl auch kaum ein Staffelchef derart massiv reinreden, vemrute ich - v. a. wenn das dann de facto auf Kosten der Leistung (oder gar der Überlebensschancen) seiner Leute im Gefecht geht...
Ace Kaiser
Ich denke, tatsächlich sollte jeder mal mit jedem geflogen sein, und es sollte auch jeder mal auf jeder Position geflogen sein, ob er oder sie beherrscht hat oder nicht, einfach um die Bande einschätzen zu können. In einem Gefecht kommen ruckzuck verrückte Konstellationen zusammen, btw.
Ace Kaiser
Gerade eben habe ich in der zweiten Staffel noch mal die Gartenparty und die Folgen nachgelesen... Was für geiles Zeug, und was für eine phänomenale Zusammenarbeit. Wir hatten kaum etwas abgesprochen, und es wurde doch so fulminant. Hach.