Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Tyr Svenson
O.k., ich nenne das Schiff um - nehmen wir ein Anagramm

Jetzt heißt die Schiffsklasse

Kira'val

Ich ändere das in meinen früheren Posts
Ace Kaiser
Hatte ich es nicht Hambuhg oder so genannt, sodass es nur eine phonetische Gleichheit war?

Ja, damit kann ich leben. ^^
Cattaneo
Ich habe das Schiff mal eingetragen bei den technischen Daten - mit einigen Ergänzungen (dass die alten keine Schilde hatten, habe ich aus dem ersten Wiederauftreten).
Tyr Svenson
Cunningham

Ich füge mal die vier imperialen Offiziere in das "Who is Who" der Akarii ein und gebe den beiden in deinem text erwähnten Regimentskommandeuren dabei auch Namen und Ränge:

Kapal, Gan, Oberst und Regimentskommandeur bei den 83. Imperialen Rangers, Gamma-Eridon

Benar, Tellar, Oberst und Regimentskommandeur bei den 83. Imperialen Rangers, Gamma-Eridon
Tyr Svenson
So, von mir kommt jetzt ein kurzer Text zur Ankunft des Konvois.

Ich hoffe, der ist diesmal nicht so kontrovers wie meine letzte Geschichte. Augenzwinkern

Ungeachtet dessen - wenn es Kritik oder Änderungswünsche gibt, bitte melden! großes Grinsen
Marodeur74
Hallo Tyr.
Schöner Text. Was so ein wenig untergeht ist was nun aus dem eigentlichen Plan der TSN wird.
Nach diesem Angriff ist wohl allen klar das die Akarii bescheid wissen. Da fehlt jetzt die Reaktion von seiten der TSN im Raum, aber auch die Peshten und ihren Bodentruppen muss klar sein das es noch eine böse Überraschung gibt.

Ansonsten "WOHOO " die Stories sind sehr spannend!!!
Tyr Svenson
Danke!

Ich muss zugeben, ich wollte nicht zuviel vorwegnehmen - u. nicht noch mehr Perspektiven einbauen. Augenzwinkern

Plus, EIGENTLICH ist den Peshten und der Republik nur klar, dass der Gegner von dem Konvoi weiß - für die Bodentruppen heißt das dann ja erst mal nur, es könnte etwas länger dauern bis die Verstärkung eintrifft (und weniger ankommen, als erhofft). Dass es - zumindest nach Tyroschs Willen - noch eine weitere, direkte böse Überraschung gibt, ist ja nicht zwingend ein logischer Schluss aus dem Hinterhalt...
Ace Kaiser
Schmierer in der Familie... Eine großartige Idee. ^^°°°
Na ja, es hätte schlimmer kommen können.
Cattaneo
Ja, Cartmell zum Beispiel... großes Grinsen
Ace Kaiser
Der wäre eigentlich mein Wunschkandidat...
Tyr Svenson
Dann musst du Jean aber sehr hassen... geschockt

Aber natürlich will jeder in seiner Familie einen sich selbst bemitleidenden, asozialen Ex-Con mit der Tendenz zu Gewaltausbrüchen haben... Teufel Augenzwinkern
Cunningham
Mir gefällt der Text auch sehr gut.
Vor allem die Darstellung der Akarii-Admiralin, die war doch sofort sehr greifbar.

Ich persönlich glaube, dass ich mit jemanden wie Cartmell durchaus beser klar kommen würde als mit Schmierer. Den ich irgendwie auch niemanden als Schwager wünschen würde.
Tyr Svenson
Nun, vermutlich würde Schiermer sich vermutlich nicht mal selber IRGENDJEMANDEM zum Schwager wünschen. Oder sich in dieser Rolle vorstellen.

Was aber schon mal beweist, dass er Cartmell etwas voraus hat - nämlich Selbsterkenntnis. Augenzwinkern
Ace Kaiser
Tyr, Du glaubst doch nicht wirklich, dass von "diesem" Cartmell auch nur ein Hauch übrig bleiben würde, nachdem er einmal durch die komplette Jean Davis-Knochenmühle gegangen ist, oder?
Thorsten Kerensky
Seltsames Beziehungsverständnis. Augenzwinkern
Ace Kaiser
Es gibt keine perfekten Männer. Es gibt nur Männer, die von ihren Frauen zurecht gebogen werden.
Thorsten Kerensky
Und warum sollte sich eine Frau einen Mann suchen, den sie von Grund auf neu erziehen muss? Oder etwas philosophischer: warum dann nicht einen suchen, bei dem weniger zu korrigieren ist?
Ace Kaiser
Das fragt mich der verheiratete Mann?
Thorsten Kerensky
Ja. Eben. Augenzwinkern
Ace Kaiser
Lass mich raten: Du führst nicht gerade eine Klischee-Ehe. xD

*hustklischeeehust*
https://metro.co.uk/2017/02/15/this-guy-...or-him-6450531/