Hallo,
was ich hier schreibe bitte unter Vorbehalt, da wir immer noch hoffen, dass sich was ändert.
Autorenteam
Aber
Cunningham hat sich in letzter Zeit tatsächlich leider nicht mehr gemeldet und so fürchten wir, dass er sich (wir hoffen immer noch nur temporär) etwas zurückgezogen hat.
Auch von
Ironheart sind in letzter Zeit bedauerlicherweise keine Rückmeldungen gekommen, sodass wir nicht so genau wissen, ob er noch dabei ist.
Natürlich wollen wir nicht vergessen, dass die letzten zwei Jahre für uns alle nicht einfach und die diversen Krisen-Belastungen und Stressfaktoren nicht hilfreich waren. Sowohl Beruflich als auch Privat. Und da ist es nur logisch, dass mancher nicht so viel Zeit zum Schreiben findet. In erster Linie soll und muss es schließlich Spaß machen.
Dinge, die NICHT Spaß machen, haben wir alle schon genug auf der Platte...
Aber vorerst bleiben (falls sich nicht alles wieder zum Besseren wendet) anscheinend nur
Ace,
Cattaneo und ich von der "Alten Garde" übrig.
Wir würden die Story gerne weiter fortsetzen - wenn möglich auch über diese Season hinaus und unsere inzwischen weit mehr als ein Jahrzehnt dauernde Kooperation gerne zu einem würdigen Abschluss bringen. Orientiert an den Vorgaben und Ideen von Cunnigham, teilweise etwas modifiziert und gestrafft.
Ich habe mal meinen Hut als Interims-Koordinator in den Ring geworfen. Wir sind allerdings noch ein wenig dabei, uns zu sortieren, wer was wie übernimmt - es gibt tw. unterschiedliche Ansichten, wie es weitergehen soll, v. a. im Akarii-Imperium.
Wann geht es mit dem Hauptplot weiter
Was den aktuellen Hauptplot angeht - der Kampf um Gamma-Eridon und die Rolle der Angry Angels dabei - kann ich dir versichern, dass etliche Texte bereits "auf Lager" liegen oder in der Mache sind, die sich dem Thema widmen.
Allerdings ist die Schlacht eine ziemlich komplexe Sache, die Geschichten müssen das richtige "Timing" haben und neben Texten zu den Angry Angels werden auch Texte zu den Luftlandetruppen und den Gegenspielern auf der Akarii-Seite kommen.
Dass in letzter Zeit so viele Nebenplot-Texte kamen (auf Akar, im Draned-Sektor, die Gespenster-Geschichte etc.) hatte den Grund, dass diese Nebenplots gewissermaßen als "Ersatzfeld" dienten, da die Hauptstory auf Texte von ALLEN Autoren angewiesen waren.
So habe ich da so viel geschrieben, weil, wenn ich zulange nichts schreibem etwas "einzurosten" drohe. Und wenn es bei der Hauptstory gerade nicht läuft, na dann kommt eben ein Text an einer Nebenfront...
Das wird hoffentlich etwas besser werden, falls wir es schaffen, uns neu zu organisieren.
Kommende Texte:
Es sind wie gesagt mehrere Texte zur unmittelbaren Vorgeschichte/dem Ablauf und den Auswirkungen der Alliierten Luftlandeoffensive in der Mache. Und zwar von uns allen drei Autoren.
Aus technischen Gründen kann es aber noch ein paar Wochen dauern, bis da was kommt. Ich bitte noch um etwas Geduld.
Und ja, die Angry Angels sollen dabei natürlich thematisiert werden (wenn auch nicht ausschließlich, da es ja auch um die Kämpfe am Boden geht, nicht nur die in der Luft und im Raum).
Hingegen werde ich die Nebenplots zu der Akarii-Politik, dem Draned-Sektor und den X-Files

erst mal ein wenig aufschieben, bis wir hoffentlich die große Schlacht fertig haben.
Cattaneo will es so wohl so ähnlich mit einigen anderen Nebenplots halten.
Ace
hat neben Texten zu Gamma-Eridon, glaube ich, noch Ideen für was bei den Akarii und zu der Nebenstory im Manticore-System (das mit dem "verunfallten" Wurmloch-Experiment).
Das ist mein (subjektiver und begrenzter) Stand der Dinge.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage zumindest partiell. Aber Prinzipiell soll es wie gesagt weitergehen. Wir tun unser möglichstes...