Marauder & Griffin - Capellan March Militia

Starbuck
dann machen wir gleich mit einem weiteren Marauder weiter, dieser aber in begleitung eines Griffin:

Marauder - Capellan March Militia

Griffin - Capellan March Militia

Wotan
Die hast du vor ner Weile schon mal irgendwo gepostet, oder ? Ich finde den Farbverlauf bei denen an sich technisch richtig gut gemacht.
Nur irgendwie hat es keine einheitliche Lichtquelle, oder täuscht das?
CoKien
Wirklich klasse, die beiden großes Grinsen
Mir gefällt auch das Farbschema.
Ianus
Schöne Arbeit. Kommen noch mehr Lanzenkameraden?
Proud
Jap, der Farbverlauf ist super, genau sowas suche ich gerade, hast du dafür vllt ein gutes Tutorial?
Auf jedenfall Daumen hoch.
Starbuck
@Wotan:
das licht kommt irgendwo von oben. großes Grinsen
und ich nehme an, du redest nicht von den lichtquellen beim fotografieren. großes Grinsen

ich mach mir da beim malen keine großen gedanken, licht kommt in irgendeinem winkel von oben.
wenn ich die front male, dann eben schräg von vorne oben, und wenn ich die rückseite bemale, dann eben schräg von hinten oben und nicht auch von vorne - dann wäre die ganze rückseite im schatten und man bräuchte eigentlich kaum ne schattierung/aufhellung.
ich hoffe, dass ist verständlich ausgedrückt?

ich achte allerdings schon drauf, dass das dann alles stimmig ist und kann auch keine groben schnitzer an den minis sehen. bei einigen nebeneinander liegenden panels wirkt es auch einfach besser, wenn die schattierung/aufhellung gegenläufig ist.
Starbuck
@Proud:
da kann ich nur Gunji No Kanreis tutorial im catalystforum empfehlen.

@Ianus:
insgesamt hab ich eine lanze in dem schema. die beiden anderen sind schon etwas älter (und nicht ganz so gut bemalt):

Battlemaster - Capellan March Militia

Crusader - Capellan March Militia
Proud
also da sieht man mal sehr gut was du für fortschritte gemacht hast!