13. Marik Miliz

Wotan
Auch eines meiner Langzeitprojekte. Geboren durch die Vorbereitungen auf die PainterCon II, für die ich je eine Kompanie Mechs und Panzer bemalt hatte. Weiß gar nicht, ob wir damals genau festgelegt hatten, welches Regiment der Miliz da angetreten ist. Es war meine ich die Schlacht um Oliver im 4. NFK.
Zwischenzeitlich ist auch dieses Projekt noch etwas gewachsen. Bei den Panzern gab es zwar wenig Zuwachs seitdem. Aber die Mechs sind mittlerweile auf zwei Kompanien angewachsen und die Arbeiten an der 3. Kompanie haben begonnen. Außerdem sind noch ein paar Jäger und ein paar Supporteinheiten dazu angedacht.
Ich muss leider gestehen, daß meine 5. Crucis Lanciers inzwischen in der Priorität dieses Projekt überholt und weit abgehängt haben. Aber als alter Liga-Fan komme ich doch immer wieder zurück. Augenzwinkern

Lange Rede kurzer Sinn - hier ein paar ältere Bilder nach Fertigstellung der zweiten Mechkompanie:

Und aus der Fußgängerperspektive
Wotan
In die Truppe sind auch meine ersten Malversuche mit Acrylfarben und Grundtechniken wie Drybrush eingeflossen. Auf dem Bild auch zu sehen eine noch wesentlich ältere Figur von mir. Ein Orion aus der More Mechs Box in Revell Farben.

Wotan
Aber genug der verstörenden Bilder alter Sünden - hier kommen die Recken der Schlacht von Oliver ... die sie meines Wissens auch noch verloren haben ...

Und dazu dann auch gleich die zweite Mechkompanie

Wotan
Ich weiß nicht, ob sich einer außer mir noch an das alte Organigramm zur SBVS im ersten dt. Grundregelwerk erinnern kann. Damals hieß es eine Lanze bestünde immer aus zwei schweren, einem mittelschweren und einem leichten Mech.
Das hat sich ja zwischenzeitlich komplett überlebt. Dennoch habe ich bei der Aufstellung der zweiten Kompanie versucht dieser alten Idee Leben einzuhauchen.

Letztlich fallen aber alle Lanzen zu schwer aus. Aus schweren Mechs wurden durchaus auch überschwere. Aus mittelschweren eben im Zweifel etwas mobilere. Und aus leichten halt einfach schnelle.

Es fällt vielleicht auf, daß man die Kompanie auch sehr schnell umstellen kann auf gewohntere Kombinationen von Scoutlanze und Kampflanzen.
Wotan
Aber werfen wir noch einen Blick auf die Panzereinheiten

Und einfach noch ein paar eher wahllose Gruppenfotos bzw. Einzelbilder

Wotan
Um schließlich zu den aktuellen Neuzugängen zu kommen, die den Grundstock für die dritte Mechkompanie bilden. Den Anfang machen ein paar weitere Relikte neben dem bereits gezeigten Icarus. Ja, die 13. steht wirklich nicht all zu hoch in der Gunst der Nachschuboffiziere...
Eine Primitive Banshee, ein Ostwar und ein Hector.

Die Pose des Ostwar ist durchaus gewollt:

Aber auch ein paar modernere Mechs finden ihren Weg in die Einheit - zusammen mit zwei Bergepanzern, die wiederum den Anfang machen für die Supportelemente.

Und dieser Ostsol ist nun etwas ganz besonderes für mich geworden.

Es mag vielleicht seltsam klingen. Aber mit diesem Ostsol habe ich nun alle Mechs des originalen TRO3025 mindestens einmal selbst bemalt. Irgendwie seltsam, daß das so lange gedauert hat. Aber unterwegs gab es natürlich auch viele andere Minis und natürlich diverse Dopplungen. Trotzdem einfach ein schönes Gefühl ...
CoKien
Hut ab, das wird auch wirklich klasse smile
Was ist das eigentlich für eine Longbow-Mini?
McTrash
Sehr schickes Bemalschema und tolle Fotos. Ich habe vorher auch noch nie eine primitive Banshee gesehen. Vielen Dank für diesen... ähm, Einblick Augenzwinkern ... ne im ernst, ist nicht das hässlichste Banshee-Modell das herausgekommen ist.
Aber die Bemalung ist erste Sahne.

Longbow-Modell vom Känguruh?

Was sind das eigentlich für Panzer auf den letzten beiden Bildern? Sehen fast ein bisschen aus wie 40k-Rhinos.
Wotan
Zitat:
Original von McTrash
Longbow-Modell vom Känguruh?

Korrekt - Insane Kangaroo aus Australien. Ich fand das Modell recht ansprechend.

Zitat:

Was sind das eigentlich für Panzer auf den letzten beiden Bildern? Sehen fast ein bisschen aus wie 40k-Rhinos.

Könnte gut sein. Ich hatte sie auf Facebook entdeckt bei Elric Dorsai und dankenswerterweise zwei Stück von ihm bekommen.
Masclan
auch der locust mit den LRM 5 habe ich noch nie gesehen.....klasse :-)
Starbuck
solch große einheiten zu sehen, ist immer schön. hut ab.

ich glaube mich zu erinnern, dass du mal gesagt hast, ältere minis bleiben bei dir wie sie sind.
aber gerade der Battlemaster und der Griffin würden von etwas cockpit-jeweling profitieren ...
Wotan
Das schon. Aber dann passen sie nicht mehr zum Rest der beiden Kompanien. Die ersten beiden Kompanien haben ja durchweg schwarze Cockpits. Mal von ein paar ganz wenigen Glanzpunkten abgesehen.
Wenn ich also an die beiden Cockpits rangehen würde, müsste ich alle 24 Mechs bearbeiten.
Coldstone
Sehen alle klasse aus, aber was in Feths Namen ist bitte ein Hector?

Kam mal wieder ein TRO raus, von dem ich nichts weiss?
Wotan
Der Hector ist ein Primitive. Das zweite Design der FWL nach dem Icarus. Technische Daten und Fluff sind im Era Digest Age of War zu finden.