Freelancer

eikyu
du meinst, das ich mit F2 die Dinger anfliege...hm...habe schon in Freelancerforen gelesen das dies nur soweit geht, bis man das Tor erreicht hat. Dann geht man wieder mit der Geschwindigkeit zurück, automatisch, selbst wenn du die ganze Zeit dauerdrücken der taste machst, du verlierst ergo zuviel zeit (habe ja selbst etwas über die hälfte geschaft, als ich kolliedierte und er gewann)
Faraday77
hm...ok, bin ich wohl sozusagen "per hand" geflogen. wie gesagt, schon fast ein halbes jahr her...
Sun-Ku Wan
Hachja Freelancer das waren noch zeiten...

Als ich die 13 missionen durch hatte dacht ich noch WOW das ganze universum kann ich jetzt erforschen aber langsam aber sicher kam das gefühl der leere, so gross so weit das universum von freelancer auch ist, so leer ist auch der sinn es zu spielen, als ich dann in der komplett lösung von gamestar über dieses geile starke schiff erfahren habe war es dann mein ziel diesen raumer zu kriegenals ich dann mit endlosen flügen diamanten berlin <--> Tokyo verbracht habe wollt ich das schiffchen kaufen ging aber net, dann habe ich zig tage damit verbracht entweder einen zu finden der mir freundschaft mit den dingens da verkauft oder kopfgeldjäger zu killen um die dingens da die freundschaft zu bringen.

DANN hatte ich endlich das gefährt und nach ner stunde hab ich freelancer ausgemacht und bisher net mehr gespielt....
Es ist irgendwie sinnlos da rumzukurven
Hunter
ging mir ähnlich bei Freelancer...
bin dann noch ein wenig in diversen recht unerforschten Systemem rumgeflogen, hab mich mit Norads gepelzt, massenhaft Artefaktwaffen eingesammelt, den Planeten der Affen aufgesucht und ein wenig die noch fehlenden Karten komplettiert. Danach wurde es irgendwie ziemlich schnell sehr langweilig...
Faraday77
yep, nach der kampagne kommt nicht mehr viel, spätestens dann sollte man auf multiplayer umsteigen - macht laune. Augenzwinkern
steel
Yepp.

Aber ich denke, auch da wird es schnell langweilig, wenn man erst die Titan und Klasse10- Waffen hat.

Damit bläst man sogar Kreuzer und Korvetten weg wie nix, denke ich zumindest. Schließlich gibt es ja keine Gelegenheit das auszuprobieren traurig

Die schwäche ist vor allem, das, nachdem man die Hauptmission erledigt hat, nur noch Missionen desselben Schema's kamen.

diesbezüglich hätten die sich durchaus was von Privateer 2 abkupfern können.

Selbst mit dem besten Schiff und den stärksten Waffen hattest du da zu tun, wenn du in einen Piratenkonflikt kamst, und beide Seiten Ihre Kreuzer auffuhren.

Oder wenn du ausversehen einen Militärjäger angeschossen hattest, und plötztlich taucht einer dieser fiesen Zerstörer auf..........

Naja, mal sehen, vielleicht bringen sie ja ne Fortsetzung oder zumindest sowas wie n Missionpack.

Wünschenswert wäre es, da man innerhalb der eigentlich Mission eigentlich gar niocht die Gelegenheit gibt, weite Teile des Universums zu erkunden, und selbstständig ist man erst recht wenig, schließlich darf man es sich mit der offiziellen Seite (Regierung) nicht verscherzen, wenn man denn die Storyline weiterspielen will.
eikyu
So, habs jetzt durch. Theoretisch könnte man jetzt ganz leicht ein Addon machen (Flug durch das Loch in dem die Nomaden verschwanden, dabei verliert man sein Schiff...).

Jetzt probiere ich ein paar Mods durch, Beispielsweise den mit der Voyager und den mit den Starwars-Schiffen.

Und wenn das durch ist, kommen einige neue Planeten dran.
steel
Hat einer ne Anung. wo ich nach der Hauptstory noch ein Rheinlandschlachtschiff zu sehen bekomme, bzw, oder ich darauf landen kann?
Black-Death
ja klar du fliegst bach Rheinland g.e.
Hunter
Die Dinger waren im Rheinland zwar nicht ganz so offensichtlich wie in Liberty, aber geben tut es genug... spätestens in den Grenzsystemen sollte es jeweils mindestens eines geben.
Leider hab ich hier momentan nur die reinen Spielstände rumfliegen - sonst könnte ich mal kurz nachschauen.
Thrawn
http://www.station-network.de/

Da findet ihr die Karten der sektoren, natürlich mit allen Stationsnamen und Kreuzern etc!
steel
Hm, in den 6 Rheinlandsystemen finde ich immer noch kein Schlachtschiff, wo ich andocken kann.

Naja mal schaun.

Ist eh nur interessehalber, wer würde schon n Titan gegen ne Valkyrie eintauschen?
Thrawn
Ihr mit euren Titan, SABRE ist das einzig wahre!
steel
?

Ich weis ja nicht.

Bei den Werten kommt die Titan immer besser.

und sie sieht auch besser aus.
Thrawn
Naja der Sabre sieht mit seinem Doppelflügel viel geiler aus *g*, ausserdem hat er die effektiv größere Feuerkraft. Da der Turm im Gegensatz zum Titan auch nach vorne feuern kann und das gleicht die geringere Panzerung mehr als aus.
Bin auch 8 Servern aktiv und habe bisher primär spieler gesehen die den Sabre fliegen und den Titan ablehnen. cool
steel
Bei mir ruckt es wie assi, wenn ich im Internet spiele.

Da wird selbst n kleiner Rugues- Bluthund zu ner HErausforderung Augenzwinkern
eikyu
schade das ihr alle anderweitig beschäftigt seid, ansonsten würde ich euch mal den Auftrag geben n BattleTech Mod für Freelancer zu erstellen...
Beispielsweise neue Jäger:
Sperber, leichter Jäger, 4 Waffen, Gegenmassnahmen
Korsar, schwerer Jäger, 8 Waffen, Gegenmassnahmen
Stuka, schwerer Jäger, 6 Waffen, Torpedo, Gegen., Minen

Shilone schwerer Jäger, 4 Waffen, Torpedo, Gegen., Minen.
Killer, schwerer Jäger, 4 Waffen, 1 Turm, Torpedo, Gegen., Minen

Schnitter, schwerer Jäger, 2 Türme, 4 Waffen, Torpedo, Gegen.

Frachter Leopard 3 Türme, 4 Waffen, Gegen., Minen, Torpedo Fracht: 1.000
Frachter Freibeuter, 4 Türme, 2 Waffen, Gegen., Minen Fracht: 2.000
Frachter Rächer, 4 Türme, 4 Waffen, Gegen, Torpedo
Fracht: 600

Und die alle werden in einen neuen System verkauft (vielleicht Kurita?)
eikyu
Hatte einst Probleme mit Freelancer:
hatte mit den Freelancer-Mod-Manager ein paar Mods ausprobiert, zuletzt war es der StarwarsschiffeMod.
Als ich dann den Mod wechseln wollte, was normalerweise funktionieren sollte, konnte das Spiel nicht mehr starten.
Die Lösung des Problem ist so einfach...man lösche einfach die Spielstände, in denen man die neuen Sachen hatte, auch den Autosavestand.
Nachdem ich dies tat, funktionierte es wieder alles einwandfrei (wobei ich alle Spielstände löschte).

Manchmal ist die Lösung doch so nah...
Morgan Ketler
Wo bekommt ihr die MOD´s für das Spiel her? Star Wars hört sich ja Interessant an.

Und im Multiplayer ist es ebenso wie im Singel, einmal ne Titan oder Saber voll mit den Max. an Waffen wird langweilig, wer weiß eigentlich wo es den Sunkiller Torpedo gibt und wo kann die Saber überall gekauft werden? Danke für Infos.
eikyu
Vermute mal, das man den Titan und andere Jäger mit Superwaffen, nur in Basen der Gesetzeswiedrigen bekommt.

Laut Gamestar gibts den Titan in der Korsarenbasis in Omicron Gamma...ich konnte da nicht landen, weil ich nun mal zu Gesetzestreu bin...