Freelancer

Hunter
Den Titan gibt's beim Haimatplaneten der Corsairs, die Sabre IIRC bei den Outcasts
Die wirklichen Superwaffen gibt's nirgends zu kaufen - die muss man finden. Aber gerade in den Außenbezirken gibt es massig verlassene Schiffe, wo man sich mit massig Artefaktwaffen eindecken kann. Die eine oder andere coole Nomad-Waffe gibt's dort übrigens auch zu finden...
steel
Hm den Sabre dürfte man auch bei den Hessen finden, die fliegen ihn recht oft.

die haben zum beispiel ne Basis in dem System, wo sich auc die Korsarenbasis Cadiz aufhält.

Ob das jetzt omega 5, 7 oder 11 war, weis ich nicht.

Oh, und in Omega42 haben sie auch eine, Freital, aber da muss man schon ein hgut gepanzertes Schiff und ne Menge Nanobots haben, denn die Strahlung in dem System macht alles recht schnell kaputt.

Dafür gibt es dort aber auch massig Schiffswracks, die geplündert werden können Augenzwinkern

P.S.: ich habe nach der Hauptgeschichte noch immer kein einziges Rheinland- Schlachtschiff gesehen, wo ich drauf landen könnte.

Wäre auch interessant, erstmal solange zu spielen, bis man sich n titan leisten kann, und dann erst die Missionen anzunehmen.
Bei den Waffen, die man bis dahin hat, sollte ein Capitol kein Problem sein (ist es eigentlich schon so nicht)
Morgan Ketler
Bleibt die Frage nach dem Sunkiller Torpedo, ich sehe oft Munition dafür, habe aber das Abschußrohr noch nie gesehen, das Ding macht über 10000 Schaden, damit kann man wohl alles knacken.
eikyu
Tja, ich suche das Abschussrohr für Paralyzerraketten.

Btw. ich fange gerade von vorne an, durch einen Mod (OnlySP 1.1) habe ich nur den Einzelspielermodos, komplett ohne Geschichte, es ist nichts ausser das New Yorksystem gefunden, Stufe1 und man hat kein Geld, nur n kleinen Raumjäger zum Anfang... .
So macht das ganze auch Spass, finde ich.

Nebenbei habe ich jetzt n Schiffseditor, muss mich damit mal rumschlagen
steel
Während der Hauptgeschichte kommt man am Ende auch auf eine Rogues- Basis.

Ich erinnere mich, das es da den Sunkiller zu kaufen gab.

Da er aber erst ab Level30 zu haben war, konnte ich Ihn mir nicht kaufen.
Morgan Ketler
Weißt du noch genau wo das war? Im Multiplayer bin ich Stufe 38 und das Ding hat es mir angetan zum Testen Augenzwinkern
steel
Nicht wirklich, aber ich habe ja die abgespeicherten Spielstände.

Vielleicht finde ich es da.
Morgan Ketler
Wäre super, wenn du das herraus finden könntest.

Habe gehört das man dden Sunkiller auch in Bretonia kaufen kann. Werde im MultiP. mal nachsehen.
steel
Nur wozu du den brauchst, ist mir Rätselhaft.

Schließlich ist die Hauptstory schon längst vorbei, wenn du den bekommst.

Und die Kriegsschiffe sind eh leicht abzuschießen, da brauchst du keinen Torpedo.

Schließlich gibt es Stufe10- Waffen, mei Rumpfschäden um die 1000. Bei einer 2sek- Schussfrequenz teilst du in 10 sek denselben Schaden pro Waffe aus.
Sun-Ku Wan
nun nimm ihm doch net die letzte motivation am spiel ^^
eikyu
ich verliere gerade die Lust an Freelancer...
Ich habe da einen wunderschönen Mod runtergeladen, der zwar wahnsinnig viele Fehler hat, weil er in wirklichkeit aus mehreren verschiedenen Mods besteht, aber die Idee ist halt sehr gut (mehrere Mods in einen, somit muss man nur einen aktivieren, hat aber alle).
Angeblich hat der, der sie alle zusammengefügt hat, alle Personen um Erlaubnis gefragt, die in den einzelnen Mod-Texten aufgeführt sind, als Macher.

Tja, und jetzt melden sich ein paar Typen, die einzelne Jäger gemacht haben und verbieten das Downloaden, angeblich hätte der eine ihre Sachen gestohlen (der, der die Mods zusammenfügte).

Das Problem, welches ich dabei habe: sie sagen das alles ÖFFENTLICH, somit steht der eine tatsächlich als Dieb da...

Naja, jetzt habe ich meine Meinung dazu geschrieben, vermutlich wird denen das überhaupt nicht gefallen...
Morgan Ketler
Wie hieß dieser MOD den?

Hat jemand den White Star MOD mal ausprobiert? Bei mir werde ich immer vom Server gekickt wenn ich das Schiff gekauft habe und dann Rausfliege.
eikyu
Der Mod den ich nutze heist "Freelancer Massive Addon v1.1 (by Tygrys)"
Mir gefällt er, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber das kommt vielleicht alles in ner andern Version.
Und der ist, soweit ich weis nicht für Multiplayer (bin mir da nicht sicher) und auf jeden Fall nicht für die Missionen, also nur für Singleplayer.
Morgan Ketler
So wir haben nun den MOD Next Generation 1.2 und der ist einfach Heftig, vor allem in den Anfängen, wer Lust hat den u spielen kann ja mal auf den Server gehen, er heißt:

Dagobert ( Next Generation MOD )

Ist eigentlich Täglich von 14 Uhr bis 2 Uhr on wenn ich da bin ;-)

Vielleicht habt ihr ja mal Lust.
Sun-Ku Wan
Nun bin ich fast jedes system abgeflogen habe 20-25 Level 10 waffen, habe torpedos im Wert von 400.000 Credits im >Rumpf aber keinen Sunkiller Torpedowerfer...
Iss zwar unsinnig, aber ich will verdammt nochmal diese torpedowerfer.
Iss nur scheisse das man keine basen kaputtmachen kann, man kann zwar alle geschütze abschiessen, die sind aber beim nächstenmal wieder da.

Btw mit meinen Sabre mit 4 normaden energiekanonen, einen level 9 positronenschild (10 gibbet glaub ich net) oder für andere gebiete auch einen level 10 Molekularschild, 2 Level 9 kanonen und einen level 8 Turm bin ich der king in bretonia, keine macht da kann meinen schild unter 90% schiessen auch wenn 20 polizeieinheiten auf einmal ankommen.

Nur iss das blöd wenn man im gefecht mit feinden, in einem gebiet ist, das zwar selbst neutral ist, aber mit deinen feinden verbündet. So passiert in Kusari. jedesmal wenn ich eine station anfliegen wollte, schalteten die auf feindlich, weil irgendsoein bretonisches unternehmen, grad in der nähe war und auf mich das feuer eröffnete

Naja jetzt möchte ich eigentlöich nur noch einen level 9 oder 10 turm finden, eine bessere level 9 waffe den sunkiller werfer, dann hab ich eig alles.
Thrawn
Die MODS sind eigentlich das was das game am laufen hält, bei einigen Mods könne auch stationen gekillt werden. Oder es fliegen bei einem Mod zB im NewYork System Schlachtschiffe Patroullie, im Rheinland sogar ganze Flotten mit Korvetten etc. Teilweise wurden bei anderen Mods die Waffen verstärkt der Schlachtschiffe.
Nur mal hoffen das irgendwann jemand mal alle sinnvollen Mods zusammenpackt und was draus macht.
steel
Ich hab nur die LEvel10- Energiewaffen.

Wo gibbet es denn die Nomadenkanonen?
Sun-Ku Wan
im korsaren heimatsystem mit planet Kreta und der triploi werft rechts in der karte ist irgendwo das unbekannte sprungloch und ca 30 wracks von korsaren, und aus diesem sprunmgloch kommen auch normaden und lassen, wenn man sie abschiesstmanchmal eine normadenkanone fallen, oder du fliegst gleich ins normaden sprungloch schaust dir den roboterplaneten oder affenplaneten an, und fightest mit zig normaden.
Achja die normadcenkanonen verbrauchen keine energie

BTW welchen mod könnt ihr empfehlöen der ein bissel mehr "militärische Würze" ins spiel bringt?
Sun-Ku Wan
Hab grad ein Rheinland Schlachtschiff gefunden, die Westfalen steht im hamburg system nahe kiel.
Und bei der beschreibung steht es dann auch schwarz auf weiss..... Es ist das letzte seiner Art traurig unglücklich
Morgan Ketler
Im Next Generation MOD können Stationen und alles zerschossen werden, mit dem MOD Manager kein Problem.
Außerdem ist das Spiel anspruchsvoller geworden, da die Schilde der Genger nur etwas schwerer zu Durchschießen sind, neben besseren Schiffen und Schiffen aus Berühmten Filmen ( Babylon 5, Star Wars, Kampfstern Galatica ect. pp. ) ist dann auch noch die Möglichkeit sogar Keuzer und Schlachschiffe zu kaufen und zu fliegen.