Ich LESE gerade!

Ref Bekker
Mehrere Parallel mach cih mit:

Falcon Rising,
Silmarillion
Kantharos ( ok das zählt wohl nicht, weil es ein Griechisch Lehrbuch ist)
Sun-Ku Wan
also ich häng derzeit an perry rhodan und sternenkinder
(K)Nightwish
Silmarillon is ja nich schlecht, aber ich würde mir die ausführliche Fassung besorgen, is noch lustiger großes Grinsen
Mir fällt nur grad nich der Titel der 3 Bände ein.. unglücklich
McEvedy
Also ich hab z.Z. in Arbeit

"Dunkles Schicksal" (mal wieder)

und in Warteschleife stehen

"Die Albatross-Akte" und
"Festung der Lügen"

Und wenn ich die dann Fertig habe, ist hoffentlich das "Mercs Supp II" im Briefkasten. großes Grinsen
Morgan
Bin im moment voll Grummelig hab grad stunde der helden ausgelesen und stelle fest das das buch mittendrinn aufhört!!! böse

Sag mir bitte nich wie es ausgeht obwohl man es sich ja denken kann

aber musst meinem frust mal freie bahn geben sorry das ihr dafür herhalten müsst großes Grinsen cool

Mfg

Morgan
Ryoken
ich lese zur Zeit.

ein C++ programmierbuch(fürs Studium)

ansonsten:

Battle Tech.
Gefährlicher ehrgeiz v. Loren Colemann( zum zweiten Mal, habe damals beim rsten Mal kaum was verstanden..)
Genyosha
Zitat:
Original von Morgan
Bin im moment voll Grummelig hab grad stunde der helden ausgelesen und stelle fest das das buch mittendrinn aufhört!!! böse


Mit dem nächsten Band wirst du dann auch nicht zufrieden sein. Hoffendlich hast du den. smile
Kazuma
Ich lese grade das dritte Doom Buch. Ja, es mag Schund sein, aber herrlich schöner Schund. Und der Autor scheint ein Anhänger der klassischen Science Fiction Literatur zu sein
erPRObär
Ich hab vor kurzem die
Clan der Otori - Bücher gelesen...
Und grade lese ich die Chroniken von Amarid Band 1 (zum 3.Mal) ^^
Masclan
Ich habe gerade diese Buch "Berserkerbande" unter den Fingern.

Einmal abgesehen davon das man mit einer recht befreundeten Steinereinheit sich mal mir nichts dir nichts, schön nach dem Motto lasse uns Spaß haben die Schädel gespalten werden, ist ja alles nur Spaß, man sich mit den berühmten Dragonern in 1:2 Unterzahl prügelt und auch noch gewinnt, Augenzwinkern ist der Schluss.............nein das schreibe ich jetzt nicht das müsst ihr schon selber lesen, ich jedensfalls weiß wo mein Buch irgendwann sein wird.
Stranger
Ich bin grad mitten in der Jadephoenix-Trilogie. Wenn's so weitergeht, bin ich übermorgen durch... großes Grinsen
Ist immre wieder witzig, wenn man schon einige spätere Bücher gelesen hat, und dann die vorgeschichte dazu liest.
Genyosha
Zitat:
Original von erPRObär
Ich hab vor kurzem die
Clan der Otori - Bücher gelesen...


Wie haben sie dir gefallen?
erPRObär
@Stranger: Die Jadephönix Trilogie hab ich scohn 7 mal gelesen, werd die demnächst erneut in Angriff nehmen. großes Grinsen

@Genyosha: Ich fand die einfach nur geil. Von allem was man sich so wünschen kann , is was mit drin...von Battlemechs mal abgesehen großes Grinsen ne...aber die Story is nur hammer...und da gibts intriegen die (wenn man sichn bissl mit den Gepflogenheiten des Feudalen Japan auskennt) einer Kathrine Steiner konkurenz machen können. Bin voll begeistert davon.^^
Genyosha
Hatte die Triologie von einem Freund, fand sie absolut gelungen und war dann geknigt als die mir im Buchladen gesagt haben, das es sie nur gebunden gibt. Das war zuviel Geld.
3 Wochen später ist das erste Taschenbuch rausgekommen. Ja, wie Bestellt!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ja, die Intrigen sind rafiniert gemacht. Da könnte sich die Eisprinzessin noch eine Scheibe abschneiden. cool
erPRObär
Ich hab die allle Gebunden...das wars mir Wert großes Grinsen
Sun-Ku Wan
also ich hab (endlich) zuende gelesen:

STERNENKINDER von Stephen Baxter


Und ich muss sagen, wenn ich nicht schon ab dem ersten sechstel mich über das dicke fette Time Plot Hole aufgeregt hätte, und das buch nicht 60% Technikgeschwafel 20% runterleien von Philosophien und Doktrinen und schlussendlich nur 20% story gewesen wäre, hätte es ein gutes buch werden können.


Mal die Vorgeschichte: Kurz nachdem die Menschheit die ersten terraformprojekte innerhalb des Solsystems angefangen haben (aus dem solsystem kamen sie noch nicht), kam eine fremde rasse und hat die menschheit versklavt. Nach 1500 Jahren in dem die menschliche Geschichte und vergangenheit ausgelöscht wurde, erhebten sich die menschen, vertrieben die Aliens ermächtigten sich der technologien und holten zum Gegenschlag aus. 17000 Jahre lang eroberte sie das gesamte universum und vernichtete alle fremden Rassen.
Alle Rassen? nein eine sehr alte Rasse stellte sich ihnen in den Weg und bekämpft die menschen 3000 Jahre lang und kein ende ist in Sicht.

Also da sind wir nun, 20000 Jahre nach der erhebung gegen die Aliens und Jährlich sterben mehre Milliarden Soldaten gegen einen unbezwingbaren Feind, aber jedenfalls hält die Front, seit 3000 jahren...

Die Menschheit hat sich längst auf den krieg eingespielt, die Soldaten werden in Tanks geboren und sterben im jugendlichen Alter an den Fronten. Und nun kommt so ein Fetter Kommissar von der erde und will auf einmal diesen Krieg GEWINNEN, natürlich stößt er da nicht nur bei den Militärs auf gegenliebe.


Kommen wir zum Hauptkritikpunkt: Den Zeitreisen. Wie wir alle aus der Grundschule wissen, macht man eine zeitreise wenn man Lichtgeschwindigkeit fährt. (hier ist es in die Vergangenheit) Das iss in dem Buch so was alltägliches dass es erstens beide rassen nach lust und laune einsetzen um Zulkunftswissen in die Vergangenheit zu spielen, nein sogar Zeitzwillinge kämpfen gemeinsam an der Front.
Und Genau DAS ist es was mich so anklotzt. Zeitreisen schön und gut, ABER man kann net einfach ne geschichte ausdenken an den Zeitreisen normal sind und keine Negativen Folgen haben o.O (früheres Ich verschwindet, man darf ihm nicht näherkommen, darf net sterben etc)
Aber hier iss das alles egal und wird nicht weiter drauf eingegangen.
Ich meine WO ist der Sinn Milliarden Täglich sterben zu lassen, wenn man die kerle einfach samt raumschiffen paar seklunden in die vergangenheit schickt und man dadurch OHNE negativen auswirkungen seine kampfkraft verdoppelt?
eikyu
Bei so einen Zeitreisekram würde ich es so machen wie Q. An den Ursprung der Spezies zurück gehen und dort eine bestimmte Sache verhindern, so das die andere Rasse gar nicht erst entsteht.

Ich habe gerade Harry Potter 6 (der Halbblutprinz) durchgelesen, und muss sagen, wenn es als Film raus kommt, dann ist es nichts für Kinder. Freigabe ab 16. Nicht nur weil eine wichtige Person stirbt...
erPRObär
Ganz meine Meinung^^
Harry scheint gegen Ende von leichtem Größenwahn erfasst worden zu sein...
kann netmal Snape besiegen...aber er geht direkt den Dunklen Lord an^^


Bin jetzt aber erstmal auf Band 7 gespannt...
Sun-Ku Wan
ja... hoffentlich kommter bald raus
Zane
@Sun-Ku Wan
Ich habe auch "Sternenkinder" gelesen (steht vor ein paar Seiten) und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders die Silbergeister haben mich fasziniert.
Die menschliche Seite wurde durch Pirius Rot rübergebracht, der aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird, und feststellen muss, dass seine Welt aus Bürokratie und Lügen aufgebaut ist.

Die Zeitreisen haben mich nicht gestört. Der Autor hat sie wahrscheinlich nur als Stilmittel eingesetzt, um die Relativität des Universums zu verdeutlichen.

P.S.: Du hast in der Grundschule etwas über Zeitreisen gelernt?