Ich LESE gerade!

Fiammis
Ein gutes Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe und das echt lesenswert ist: "Drachenbrut" von Jack Vance. Darin sind mehrere Kurzgeschichten des Autors. Allesamt spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Das Buch hab ich verschlungen. Eigentlich passte der Titel nicht so wirklich, weil es allesamt SciFi Geschichten sind, wobei nur in einer Drachen in Anführungszeichen vorkamen.
Tyler
Also für alle gläubigen Christen nciht zu empfehlen für alle die einen etwas lockeren Umgang mit der Religion mögen kann ich nur

"Die Bibel nach Biff" von C. Moore empfehlen.

Das Buch ist genuialst geschrieben und handelt von der Juged Jesu aus der sicht seine Freundes Levi den alle nur Biff nennen.
In meinen Augen ist das Buch in keinster weise blasphemisch und schafft den Spagat zwischen wunderbarer Geschichte Humor historischme Roman und trotzdem einer amüsantenBetrachtung des Thema Jesus.


Wundervoll zu lesen und ich bin überrascht das auf jeder seite mindestens ein Lacher versteckt ist.

Bibelkenner werden sogar mehr lacher entdecken. IMO ein Must have ..
Ashura
Lese grade "Marsch zu den Sternen" ist der dritte Teil von ner Story über nen verwöhnten Prinzen der auf nem Dschungelplaneten zum Mann reift, mal wieder John Ringo. Zum Glück haben sie ihm nen lehrmeister zur Seite gestellt, es wird zwar noch immer etwas immer wieder größer, aber es hält sich im Rahmen.
Ansonsten "Weltenzyklus" saugeil, Hintergrund fast Shadowrun, sprich Magie erwacht, oh aber nciht nur die, die Mythen erwachen dadurch auch, saugut. kann ich nur wärmstens empfehlen. Und ja Hexen reiten auf Besen großes Grinsen großes Grinsen
eikyu
Hehe...was ighr alles für halbwegs vernünftige Literatur lest...
da ich alles schon x-mal durchgelesen habe, musste ich auf etwas ganz schlimmes zurück greifen, was sich bei mir auffand:
Leben auf der Überholspur (Beverly Hills 90210)

Es ist schon deprimierend wenn selbst die BT-Romane zu fad werden zum fünften mal alle durchgelesen zu werden.
Naja, zum Glück habe ich das Buch überstanden...verrückterweise machte es Hunger auf mehr...nur habe ich kein Geld für Bücher...also kramte ich bei meiner Tante und fand: "Karl May Am stillen Ozean"
Das Buch hatte ich mal vor 20 Jahren gelesen...im Moment weis ich nur das unser Held in China ist und einen Beamten das Leben rettete...
Genyosha
Hot Spots 3070, Kaiser Reto´s Waffenkammer, alten Tau Codex.

Derzeit ist nix gutes an Taschenbüchern da.
Masclan
jemand von euch schon "der Auftrag" gelesen über die Fremdenlegion der Zukunft.............

Es ist das Geld nicht Wert!
anarchie99_ger
ich lese gerade "horus rising" und "false gods" aus dem warhammer 40k universum.
es handelt von der horus ketzerei, ein muss für den warhammer 40k fan.
Sensei
"Im Westen nichts neues."

Lange nicht mehr ein so gutes und glaubwürdiges buch gelesem.

"Falkenwacht"

Von der Qualität sogar besser, als viele cBT Bücher.
Masclan
@ sensei

"im westen nichts neues"

sag einmal was zu dem buch bitte
General Hartmann
es geht um einen deutschen Soldaten an der Westfront, was er so erlebt, wie er damit klar kommt usw. Tolles Buch, gibt gute Filme dazu
Masclan
der handelt doch vom ersten weltkrieg oder????

das haben wir mal in der schule gelesen

hat jemand von euch mal Werner Holdt gelesen?
Count d'Estard
jupp, so isses ist ein Buch über erlebnisse an der Westfront im 1. WK... der Film ist, soweit ich weiß ein ziemlicher Klassiker, in einer Reihe mit anderen wie 08/15 oder die Brücke (hehe und natürlich Heartbreak Ridge)...
Dr.Merkwürdig
Ich lese gerade "Alchemie" von Gottlieb Latz. Ein ziemlich gelehrtes Sachbuch aus dem 19. Jahrhundert, von einem praktizierenden Alchimisten geschrieben. Voller Zahlenmystik und Anspielungen auf obskure mittelalterliche Schriftsteller. Außerdem besteht über die Hälfte des Buchs aus Interpretationen der "Tabula Smaragdina" (das Glaubensbekenntnis der Alchimisten). Sehr lehrreich, aber auch sehr langweilig.
Keiran
Wer es etwas martialischer mag und sich im englischen gut zurecht findet, sollte es mal mit den Büchern von Larry Bond versuchen. Die sind zwar aus den späten 80ern und frühen 90ern, aber irre spannend. Larry Bond hat mit Tom Clancy "Im Sturm" geschrieben, ein selten geniales Buch über den 3. Weltkrieg.

Gerade beendet habe ich Red Phoenix, ein Buch über den (möglichen) 2. Koreakrieg. Sehr nett gemacht. Der Autor beweist, daß er wirklich eine Menge Ahnung von moderner Kriegsführung hat, er beleuchet die Kämpfe und politischen Machenschaften sehr ausführlich und insgesamt sind seine Werke sehr realistisch geschrieben. Als nächstes steht "Vortex" auf meiner Liste, wo er von Südafrika den Dritten Weltkrieg ausbrechen läßt...
Sensei
Der man ist aber etwas sehr destruktiv veranlagt... großes Grinsen

Aber ich werd mir mal Im Sturm ansehen.
Keiran
Zitat:
Original von Sensei
Der man ist aber etwas sehr destruktiv veranlagt... großes Grinsen


Das wirkt nur so... Zahnlücke
Tyler
So gerade durchgelesen zur Entspannung
Kohn Ringos neues Buch Nanokriege die Sturmflut.

Empfeholenswerter als Teil II der Serie wenn auhc mit minimalen unlogischen episoden.

Denn och ein leichter lesespass nebenher.
Sensei
Hmm, hatte mir erst den ersten teil der Serie gegönnt. Wenn ich mal lust hab, werde ich mal weiterlesen.


Und bei mir gerade auf dem Schreibtisch: John Ringo's "Watch on the Rhine" (aus dem Posleen Zyklus).

Ist zwar nur in englisch und hardcover erhältlich und von der aufmachung her ... naja, sagn wir mal etwas ungewöhnlich cool ... aber anscheinend doch recht interressant zu lesen. Schon lustig was die Amis so über die deutschen denken.
Zane
"Also sprach Golem" von Stanislaw Lem

In naher Zukunft hält der letzte Großrechner der GOLEM-Klasse Vorlesungen über das Thema Mensch.

Das ganze ist ziemlich philosophisch. Ein schwerer Stoff und schwierig zu lesen, weil ein Computer selbstverständich nur in langen verschachtelten Sätzen spricht. In der Antrittsvorlesung geht es um die Schlamperei der Evolution, den (DNS-)Code und seine Träger.
Masclan
Ich habe versucht Früchte voller Bitterkeit zu lesen und fand es so elend langweilig