sagrud
Nur mal kurz bemerkt, auch wenns OT in diesem Thread sein könnte aber kann es sein das das BT-Universum leichte Ähnlichkeiten mit der reelen welt aufweist, ich sag da nur Clans/USA (überlegene Waffentechnik)

und noch besser sind die USA(Regierung) gespalten in Falken/Kreuzritter und Tauben/Bewahrer.
Tja, its all just a little bit of history repeating
Senex
Wäre schön, Sagrud. Leider sind aber die USA (Bevölkerung) gespalten in Falken und Tauben. Die Regierung besteht aus agressiven Falken und NOCH AGRESSIVEREN FALKEN!
sagrud
Meinst du nicht, das es auch in der jetzigen Regierung ein paar gibt, die versuchen, die Falken zumindestens ein wenig im Zaune zu halten (z.B. Powell)?
Das wären dann in meiner Sicht (und Hoffnung) die Tauben
Ace Kaiser
Du meinst, Powell wäre der gemäßige Ulric?
Hm, würde passen.
Allerdings wird es davon nicht besser.
Nebenbei, kann sich die doofe Nuß Ryce endlich entscheiden, welcher vielleichtige Gegner schwächer ist, damit es weitergeht? Syrien oder Iran.
sagrud
Ist vSyrien überhaupt noch im Gespräch? Ich dachte der Iran wäre bereits auserkoren
Egal, angeblich hat ja der Krieg eh nur dazu gedient, das die Saudis nicht weiter gereizt werden, die Terroristen zu unterstützen. Daher der Irak als neue US-Basis im Golf...
Und das mit Ulric... warum nicht

um jemanden abschwächen zu können mußt du mit seiner Richtung bewegen, nicht dagegen. Siehe Ulric der zwar die Invasion als Speerspitze anführte, jedoch trotzdem mittels Tukayyid dagegenwirkte.
Falls das hier langsam ins Fantastische/Unsinnige bei mir abgleitet bitte sagen
AS-Angelfist
wie kommst du denn darauf
sagrud
Ach, nur so ein spontaner (und seltener) Fall von Selbstkritik
Senex
Powell als 'Taube'? Direkt lachhaft! Er ist wohl eher einer der 'gemässigten' Falken!
Nun ja, vielleicht sitzt irgendwo im Senat noch einsam und verlassen eine letzte Taube, aber von den Leuten, die wir gehört haben - KEINER!
Im übrigen gibt es wieder scharfe Worte gegen den Iran von Seiten der USA.
Denn nicht vergessen: 'Big Brother USA is watching you!'
sagrud
Wie gesagt, von den führenden Köpfen in der USA ist er wahrlich noch der am meisten aus Konsens orientierte.
Auch wenn ihn das nicht zur Taube macht so ist er doch dieser Position näher als jeder andere.
Und solange er einwenig Einfluss besitzt besteht zumindestens eine Fünkchen Hoffnung...
Schaurig aber wahr
Senex
Ich nenne diese Anschauung jetzt mal ganz frech "den Sieg der Hoffnung über die Erfahrung"!
sagrud
Und ich zitiere hier nocheinmal einen Spruch der älter ist als die Sprache an sich

: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ausserdem könnte ja Powell als Hinweisgeber für Georgieboy dienen, dass die Welt langsam recht ungehalten wird über ihre Spielchen. (ich sage da nur die Probleme, die Blair jetzt hat, zuhause zu erklären worum dieser Krieg wenn nicht um Massenvernichtungswaffen

geführt wurde)
Ace Kaiser
Die USA schreien ja seit neuestem wieder um europäischen Beistand.
Keine Trennung mehr zwischen altem und neuem Europa, was auch daran liegt, daß sich die Kooperationsbereitschaft des Neuen Europas durch den Einsatz im Irak erschöpft hat. Keine Reserven mehr.
Für einen Krieg im Iran aber wäre eine breite europäische Unterstützung Minimum.
Denn die leiden nicht seit zehn Jahren an einem Wirtschaftsembargo und haben m.E. eine weit stärkere Armee.
Wenn Bush Schröder aufsucht, um wieder auf gut Freund zu machen, wissen wir, woher der Wind weht.
Denn der Krieg ist teuer und drückt die US-Währung direkt in den Keller. Das kriegt Bushy auch zu spüren.
Nebenbei, so langsam sollte es der CIA doch geschafft haben, mal etwas Giftgas oder zumindest ein wenig Anthrax in den Irak zu schaffen. Das ist ja peinlich.
Crenshaw
naja, das US-Militär hat doch längst gesagt, das der Irak keine Massenvernichtungswaffen mehr hat, weil Saddam schon alles verncihtet hat
die US Währung soll ruhig noch einwenig fallen, das verbilligt das importiern ungemein
Crenshaw
steel
Ja, und dafür geht unser export in die Binsen, da es den anderen Ländern zu teuer wird.
Dioe kaufen dann in den USA, da es dort, wegen des schwachen Dollars, günstiger ist.
AS-Angelfist
es gibt auch hier firmen die in dollar rechnen .....
ist gut für unser wachstum ......
na ja aber es stimmt der starke euro drückt das wachstum
Crenshaw
ein Großteil des Welthandels wird in Dollar ausgeführt
es stimmt schon diee Exporte werdn teurer, allerdings die ganzen (Rohstoff-)Importe werden billiger und so kann man die Exoprte im Preis senken
Crenshaw
Senex
Export - Import - Welthandel...
Am Schluss wird es sein wie bei jeder "Wirtschaftskrise". Ein paar werden reicher, der Rest nagt am Hungertuch oder geht drauf. Dann kann mar brav wieder an den Aufbau gehen, der den reich gewordenen wiederum Cash bringt. Das geht so lange, bis es wieder zum Machtkampf ganz oben kommt.
Thorfinn
Wenn die USA noch einen Krieg anfangen sollten würde ich auf Syrien Tippen.Nordkorea schliesse ich aus weil China die Schutzmacht von Nordkorea ist das wäre auch für Amrika ein Happen an dem man ersticken könnte. Und ausserdem hatt Amerika schon 2mal indirekt gegen China den kürzeren gezogen(Vietnam, Korea).Wie gesagt ich würde auf Syrien setzen vvvermutlich ist Saddam dort untergetaucht, haben den Irak angeblich mit militärtechnick unterstützt und liegen geographisch auf dem weg zum Mittelmeer, denn irgendwie muss man ja das gestohlene Öl wegbekommen.
sagrud
Bei Vietnam liegst du vollkommen falsch!
Die VietCong wurden primär von den Sowjets unterstützt und angeblich gibt es zwischen Vietnamesen und Chinesen noch heute böses Blut da letztere (angeblich) damals ein paar Waffenlieferungen an die Nordvietnamesen einbehalten bzw. in schlechtere Waffen umgetauscht haben...
Also Vietnam hatte wirklich nichts mit der Schutzmacht China zu tun...
Thorfinn
ich glaube irgendwo gelesen zu haben das eine menge chinesischer freiwilligean der seite des vietcom kämpften das mit der schutzmacht war vieleicht in diesem falle falsch. china hatte schon die absichten sich in vietnam als schutzmacht zu etablieren hätten sie so doch einen starken 2 kommunistischen block bilden können.