Wandi
der sieht aus wie ein
Mad Blood Cougar Mk 2
Mad Cat und Mad Cat Mk2
Blood Asp
und Cougar
Sternencolonel
Zitat: |
Original von Wandi
der sieht aus wie ein
Mad Blood Cougar Mk 2
Mad Cat und Mad Cat Mk2
Blood Asp
und Cougar |
Hmm wie soll ich das jetzt bloß verstehen ?
Wandi
Die Grafik
Hunter
Wieso Grafik? Das ist eine real existierende Miniatur...
Wandi
ohh das neogrün hat mich getäuscht
Wandi
Ok mal wieder mich :
Sniper SN-1P
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Sniper SN-1P
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 100 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 [64,8] km/h
Jump Jets: 3 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 Gauss Rifle
1 Light Gauss Rifle
1 ER Large Laser
6 ER Medium Lasers
3 ER Small Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Sniper SN-1P
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Endo Steel 14 5,00
(Endo Steel Loc: 1 LA, 1 RA, 6 LT, 6 RT)
Engine: 300 6 19,00
Walking MP: 3 [4]
Running MP: 5 [6]
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 12 Double [24] 0 2,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 307 pts Standard 0 19,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle RA 1 16 9 17,00
(Ammo Locations: 1 LL, 1 RL)
1 Light Gauss Rifle LA 1 16 6 13,00
(Ammo Locations: 1 CT)
1 ER Large Laser LA 12 2 5,00
3 ER Medium Lasers RT 15 3 3,00
1 ER Small Laser RT 2 1 ,50
3 ER Medium Lasers LT 15 3 3,00
1 ER Small Laser LT 2 1 ,50
1 ER Small Laser HD 2 1 ,50
3 Standard Jump Jets: 3 6,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 50 76 100,00
Crits & Tons Left: 2 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 13.991.500 C-Bills
Battle Value: 2.172
Cost per BV: 6.441,76
Weapon Value: 3.559 / 3.559 (Ratio = 1,64 / 1,64)
Damage Factors: SRDmg = 28; MRDmg = 23; LRDmg = 14
BattleForce2: MP: 3J, Armor/Structure: 8/8
Damage PB/M/L: 4/3/2, Overheat: 4
Class: MA; Point Value: 22
Der Sniper wurde als Fernkampfmech konzipiert der sich auch im Nahkampf behaupten kann . Seine Hauptfeuerkraft zieht er aus dem Gauss Geschütz im Rechten Arm und dem Light Gauss im Linken , sowie dem ER Large Laser. Im Nahkampf verlässt er sich auf 6 ER Meds und 3 ER Small. Die Überschüssige Hitze wird im TSM des Mechs sinnvoll genutzt. Durch seine Sprungfähigkeit kann er schnell seine Position ändern.
Wandi
Und noch einer (mir is langweilig)
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Charger 5K
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 80 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 400 LTV XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 [97,2] km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Standard
Armament:
6 Medium Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Charger 5K
Mass: 80 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 122 pts Endo Steel 14 4,00
(Endo Steel Loc: 3 LA, 2 RA, 5 LT, 4 RT)
Engine: 400 XL 12 26,50
Walking MP: 5 [6]
Running MP: 8 [9]
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 247 pts Standard 0 15,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 25 38
Center Torso (Rear): 12
L/R Side Torso: 17 26/26
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 13 26/26
L/R Leg: 17 34/34
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
4 Medium Pulse Lasers LA 16 4 8,00
1 Medium Pulse Laser CT 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser HD 4 1 2,00
1 Targeting Computer RT 3 3,00
1 Hatchet RH 6 6,00
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 24 77 79,00
Crits & Tons Left: 1 1,00
Calculated Factors:
Total Cost: 22.822.439 C-Bills
Battle Value: 1.481
Cost per BV: 15.410,15
Weapon Value: 1.799 / 1.799 (Ratio = 1,21 / 1,21)
Damage Factors: SRDmg = 28; MRDmg = 0; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 6/3
Damage PB/M/L: 6/3/-, Overheat: 2
Class: MA; Point Value: 15
alternative 1 :
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Charger 5K2
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 80 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 400 LTV XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 [97,2] km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Standard
Armament:
10 Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Charger 5K2
Mass: 80 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 122 pts Standard 0 8,00
Engine: 400 XL 12 26,50
Walking MP: 5 [6]
Running MP: 8 [9]
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 232 pts Standard 0 14,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 25 35
Center Torso (Rear): 12
L/R Side Torso: 17 24/24
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 13 24/24
L/R Leg: 17 32/32
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
8 Medium Lasers LA 24 8 8,00
1 Medium Laser CT 3 1 1,00
1 Medium Laser HD 3 1 1,00
1 Targeting Computer RT 3 3,00
1 Hatchet RH 6 6,00
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 30 67 80,00
Crits & Tons Left: 11 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 22.703.639 C-Bills
Battle Value: 1.706
Cost per BV: 13.308,11
Weapon Value: 2.646 / 2.646 (Ratio = 1,55 / 1,55)
Damage Factors: SRDmg = 34; MRDmg = 6; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 6/3
Damage PB/M/L: 6/4/-, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 17
Alternative BattleMech Technical Readout
Type/Model: Charger 5K3
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 80 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 400 LTV XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 [97,2] km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Standard
Armament:
10 Medium Lasers
1 ER Medium Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Charger 5K3
Mass: 80 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 122 pts Standard 0 8,00
Engine: 400 XL 12 26,50
Walking MP: 5 [6]
Running MP: 8 [9]
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 247 pts Standard 0 15,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 25 38
Center Torso (Rear): 12
L/R Side Torso: 17 26/26
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 13 26/26
L/R Leg: 17 34/34
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
8 Medium Lasers LA 24 8 8,00
1 Medium Laser LT 3 1 1,00
1 Medium Laser CT 3 1 1,00
1 ER Medium Laser HD 5 1 1,00
1 Targeting Computer RT 3 3,00
1 Sword RH 6 4,00
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 35 68 80,00
Crits & Tons Left: 10 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 22.883.639 C-Bills
Battle Value: 1.775
Cost per BV: 12.892,19
Weapon Value: 2.715 / 2.715 (Ratio = 1,53 / 1,53)
Damage Factors: SRDmg = 32; MRDmg = 7; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 6/3
Damage PB/M/L: 5/3/-, Overheat: 4
Class: MA; Point Value: 18
Die 5K und ihrer alternativen wurden als reiner Nahkämpfer gebaut der durch TSM verstärkt Störangriffe führen soll wo er dem Gegner auch gehörig Schaden verteilen kann.
Die beiden Varianten sind Feldmodifikationen , von Ambitionierten Techs.
eikyu
Alle zu teuer...
Esel
Tonnage: 60 Tonnen
Geschwindigkeit: 5/8/5 (Sprungdüsen in den Beinen und TM)
Ferro-Fibrous Panzerung: 11 Tonnen
Endostahl
Doppelwärmetauscher: 12
Waffen:
ER-PPK im rechten Arm
KSR2 mit einer Tonne Infernomunition im linken Arm
je Torso: mittelschwerer ER-Laser, Flammer
Flammer Torsomitte
Kosten: 6.187.360 (BV: 1279)
Der Esel hat zwei Aufgaben. Die erste ist ein Streitross zu ersetzen, was er dank seiner Geschwindigkeit und Panzerung durchaus kann. Zudem ist er besser bewaffnet und billiger.
Die zweite Aufgabe ist der Störangriff. Dazu springt er nahe an einen Gegner und feuert seine ganzen Nahkampfwaffen auf diesen ab. Seine Wärmetauscher können die entstehende Abwärme durchaus ableiten. Allerdings wird der Gegner nicht gerade erbaut davon sein, das 3 Flammer und zwei Infernoraketten auf ihn einhämmern. Die beiden mittelschwerern Extremreichweitenlaser sind zwar nicht der Brüller, aber sie verursachen wenigstens etwas Schaden.
Nach diesen Angriff sollte der Esel allerdings schnell wieder verschwinden, den seine Waffen sind nicht gerade für einen direkten Schlagabtausch geeignet, auch wenn die ER-PPK eine mächtige Waffe ist.
Wandi
KEINER achtet wirklich auf Kosten ... die wurden für Rollenspieler eingebaut nicht für echte spieler
bei denen is das BV wichtig
und da is der charger billig
Sternencolonel
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Tiamat TIA-1X
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 100 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
4 LRM 20s w/ Artemis IV
1 C³ Slave Unit
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---
==Overview:==
Der Tiamat befindet sich momentan noch in der Entwicklung. Er war als
Superschwerer Feuerunterstützungsmech gedacht, aber verschiedene technische
Probleme haben die Einführung so lange verzögert das sich das FedCom
Militär stattdessen für den LGB-12C Longbow entschieden hat. Ob der Tiamat
Jemals in Serie gebaut wird hängt daher davon ab sich ein Käufer findet der
bereit ist grössere Stückzahlen abzunehmen.
--------------------------------------------------------
Type/Model: Tiamat TIA-1X
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 XL Fusion 12 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 12 Double [24] 0 2,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 296 pts Standard 0 18,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 44
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 21 30/30
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 40/40
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LRM 20 w/ Artemis IV RA 6 48 14 19,00
(Ammo Locations: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT)
1 LRM 20 w/ Artemis IV LA 6 6 11,00
1 LRM 20 w/ Artemis IV RT 6 6 11,00
1 LRM 20 w/ Artemis IV LT 6 6 11,00
1 C³ Slave Unit CT 0 1 1,00
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 24 68 100,00
Crits & Tons Left: 10 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 24.334.000 C-Bills
Battle Value: 1.776 (+304 for C³)
Cost per BV: 13.701,58
Weapon Value: 3.333 / 2.768 (Ratio = 1,88 / 1,56)
Damage Factors: SRDmg = 13; MRDmg = 44; LRDmg = 25
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 7/4
Damage PB/M/L: 5/6/6, Overheat: 0
Class: MA; Point Value: 18
Specials: if, c3s
Wandi
Gefällt mir der Mech, Sterncolonel
Was hälste von dem hier als kleinen Partner :
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Sturgis Stur-1FC
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 40 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 280 Light Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: 7 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 210 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
3 ER Medium Lasers
1 Narc Missile Beacon
1 ER Small Laser
Manufacturer: (unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Sturgis Stur-1FC
Mass: 40 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 4 LA, 2 RA, 5 LT, 3 RT)
Engine: 280 Light 10 12,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 7
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 137 pts Ferro-Fibrous 14 8,00
(Armor Crit Loc: 4 LA, 4 RA, 3 LT, 3 RT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 18
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 20/20
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
1 Narc Missile Beacon RT 0 12 4 5,00
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT)
1 ER Medium Laser CT 5 1 1,00
1 ER Small Laser HD 2 1 ,50
7 Standard Jump Jets: 7 3,50
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 17 78 40,00
Crits & Tons Left: 0 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 6.489.910 C-Bills
Battle Value: 1.042
Cost per BV: 6.228,32
Weapon Value: 683 / 683 (Ratio = ,66 / ,66)
Damage Factors: SRDmg = 14; MRDmg = 5; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 7J, Armor/Structure: 3/3
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 10
Der Sturgis wurde gebaut um Mechs zu jagen die schlechter gepanzert sind, aber auch um mit ihm grössere Ziele zu makieren. Er ist wahlweise mit Narc und 2 Tonnen Narc Ammo oder mit C3 Slave und einer Streak KSR 4 mit einer Tonne Ammo erhältlich. Wobei die 2FC Variante immer mitangeboten wird wenn der Käufer sich für den Arachnid oder Grover oder beide entscheidet.
Sternencolonel
Netter Kleiner Schweinehund, nur das Narc stört mich, das würde ich gegn eine KSR 6er und ein K3 Salve eintauschen.
Ansonsten ein echt netter kleiner Scout.
Wandi
Das Narc ist gedacht um dem Grossen noch eine grössere genauigkeit zu geben
Ein kaum zu treffender Narc "Spotter" und hintendran ne Lanze von deinen mechs ....
Aua
Wer lesen kann ist klar im Vorteil , ich idiot!!! Du hast ja Artemis .... mal redesignen geh
Wandi
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Sturgis Stur-1FC
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 40 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 280 Light Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: 7 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 210 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
3 ER Medium Lasers
1 Streak SRM 4
1 C³ Slave Unit
1 ER Small Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Sturgis Stur-2FC
Mass: 40 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 4 LA, 2 RA, 5 LT, 3 RT)
Engine: 280 Light 10 12,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 7
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 137 pts Ferro-Fibrous 14 8,00
(Armor Crit Loc: 4 LA, 4 RA, 3 LT, 3 RT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 18
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 20/20
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
1 Streak SRM 4 RT 3 25 2 4,00
(Ammo Locations: 1 RT)
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 C³ Slave Unit CT 0 1 1,00
1 ER Small Laser HD 2 1 ,50
7 Standard Jump Jets: 7 3,50
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 77 40,00
Crits & Tons Left: 1 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 6.884.710 C-Bills
Battle Value: 1.131 (+92 for C³)
Cost per BV: 6.087,28
Weapon Value: 805 / 738 (Ratio = ,71 / ,65)
Damage Factors: SRDmg = 21; MRDmg = 6; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 7J, Armor/Structure: 3/3
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 11
Specials: c3s
Der Sturgis wurde gebaut um Mechs zu jagen die schlechter gepanzert sind, aber auch um mit ihm grössere Ziele zu makieren. Er ist wahlweise mit Narc und 2 Tonnen Narc Ammo oder mit C3 Slave und einer Streak KSR 4 mit einer Tonne Ammo erhältlich. Wobei die 2FC Variante immer mitangeboten wird wenn der Käufer sich für den Arachnid oder Grover oder beide entscheidet.
Wandi
Und hier der Master zum Sturgis :
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Arachnid Arach-1X
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 100 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 400 LTV XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 [86,4] km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
Armament:
3 ER Large Lasers
4 ER Medium Lasers
1 C³ Master Computer
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Arachnid Arach-1X
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Endo Steel 14 5,00
(Endo Steel Loc: 5 LA, 5 RA, 3 LT, 1 RT)
Engine: 400 XL 12 26,50
Walking MP: 4
Running MP: 6 [8]
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 17 Double [34] 3 7,00
(Heat Sink Loc: 1 RT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
MASC: 5 5,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 280 pts Standard 0 17,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 43
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 21 28/28
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 31/31
L/R Leg: 21 38/38
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Large Laser LA 12 2 5,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 C³ Master Computer RT 0 5 5,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 ER Large Laser CT 12 2 5,00
1 ER Medium Laser HD 5 1 1,00
4 Standard Jump Jets: 4 8,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 56 78 100,00
Crits & Tons Left: 0 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 35.619.334 C-Bills
Battle Value: 1.853 (+258 for C³)
Cost per BV: 19.222,52
Weapon Value: 2.560 / 2.560 (Ratio = 1,38 / 1,3
Damage Factors: SRDmg = 26; MRDmg = 17; LRDmg = 7
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 7/4
Damage PB/M/L: 4/3/1, Overheat: 2
Class: MA; Point Value: 19
Specials: c3m
Der Arachnid wurde als Befehlsmech für den Grover und den Sturgis konzipiert. Seine Hauptwaffen sind die 3 ER Large Laser , die ER Medium Laser sind nur unterstützend. Meist bewachen 1 oder 2 Arachniden eine Lanze Grover während 1 C3 Sturgis das Ziel auskundschaftet und ein Narc Sturgis es makiert.
Wandi
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Grover Gro-X
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 100 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: 3 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Standard
Armament:
4 LRM 15s
7 ER Medium Lasers
1 C³ Slave Unit
2 ER Small Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Grover Gro-X
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 XL 12 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 15 Double [30] 9 5,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 2 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 307 pts Standard 0 19,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LRM 15 RA 5 56 10 14,00
(Ammo Locations: 2 LA, 2 RA, 3 LT)
3 ER Medium Lasers RA 15 3 3,00
1 LRM 15 LA 5 3 7,00
3 ER Medium Lasers LA 15 3 3,00
1 LRM 15 RT 5 3 7,00
1 LRM 15 LT 5 3 7,00
1 ER Medium Laser CT 5 1 1,00
1 C³ Slave Unit HD 0 1 1,00
1 ER Small Laser LL(R) 2 1 ,50
1 ER Small Laser RL(R) 2 1 ,50
3 Standard Jump Jets: 3 6,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 59 78 100,00
Crits & Tons Left: 0 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 23.827.000 C-Bills
Battle Value: 1.815 (+348 for C³)
Cost per BV: 13.127,82
Weapon Value: 2.617 / 2.617 (Ratio = 1,44 / 1,44)
Damage Factors: SRDmg = 24; MRDmg = 28; LRDmg = 16
BattleForce2: MP: 3J, Armor/Structure: 8/4
Damage PB/M/L: 4/4/2, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 18
Specials: if, c3s
Der Grover ist eine ArtilleriePlattform die zusammen mit dem Sturgis und dem Arachnid konzipiert wurde. Mit 6 Er Med Lasern ist sie in der Lage sich auch im Nahkampf zu behaupten, Ausserdem ist sie Recht mobil für einen 100 Tonner. Damit man die 6 ER Meds einbauen konnte verzichtete man auf grössere Lafetten und entschloss sich für LSR 15er für die 7 Tonnen Ammo zur Verfügung stehen. Die Beiden Rückwärtigen ER Small sind gegen Infantrie.
Wandi
BattleMech Technical Readout
Type/Model: SteelHammer SHR-1X
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 70 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 280 VOX XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 Light Gauss Rifles
2 ER Medium Lasers
2 ER Small Lasers
1 Streak SRM 6
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
==Overview:==
Der Steel Hammer Basiert auf einem der bekanntesten Mechdesigns der Inneren Sphäre: Dem Warhammer. Beim Bau des Steelhammer legte man besonderen Wert auf Kälte. Zwar hat der Steelhammer nicht die Firepower des Warhammer, aber er ist beweglicher und kann öfters feuern als sein Vorbild. Mit den Light Gauss hat er ebenso eine grössere Reichweite als mit den ER Medium und ER Small Lasern.
--------------------------------------------------------
Type/Model: SteelHammer SHR-1X
Mass: 70 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 107 pts Endo Steel 14 3,50
(Endo Steel Loc: 3 LA, 3 RA, 4 LT, 4 RT)
Engine: 280 XL 12 8,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 217 pts Standard 0 14,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 22 33
Center Torso (Rear): 11
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 11 22/22
L/R Leg: 15 30/30
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Light Gauss Rifle RA 1 32 7 14,00
(Ammo Locations: 1 HD, 1 LT)
1 Light Gauss Rifle LA 1 5 12,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Small Laser RT 2 1 ,50
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 ER Small Laser LT 2 1 ,50
1 Streak SRM 6 CT 4 15 3 5,50
(Ammo Locations: 1 LT)
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 74 70,00
Crits & Tons Left: 4 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 13.974.624 C-Bills
Battle Value: 1.576
Cost per BV: 8.867,15
Weapon Value: 2.069 / 1.918 (Ratio = 1,31 / 1,22)
Damage Factors: SRDmg = 31; MRDmg = 17; LRDmg = 9
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 5/3
Damage PB/M/L: 5/4/2, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 16
Dirty Harry
Dann mal wieder ein anderer...
Vampire
Gewicht: 70 Tonnen
Bewegung: 4/6/4
Antrieb: 280 Standard
Interne Struktur: 3,5t Endostahl
Wärmetauscher: 11 [22]
Panzerung: 12 t Ferrofibrit mit CASE
Verteilung:
Kopf:9
Torso Mitte: 33/11
Torso Seiten: 22/7
Arme: 22
Beine: 30
Bewaffnung & Ausrüstung:
1 LB-X10 Autokanone mit 2t Mun
1 schwerer ER-Laser
1 Blitz-KSR4 mit 1t Mun
2 mittlere Standardlaser
1 Wächter-ECM
1 Raketenabwehrsystem mit 1t Mun
Kosten: 7.890.834 C-Noten
Gefechtswert: 1666
Der Vampire wurde als Störmech entwickelt, der sich durchaus selbst seiner Haut erwehren kann. Hierzu wurde vor allem die Defensivbewaffnung stark ausgebaut. Der Mech verfügt über ECM und ein Raketenabwehrsystem, auch wenn die Munitionsmengen für dieses System so gering ausgefallen sind, daß sein Einsatz mit Bedacht gewählt werden muß. Hinzu kommt eine LB-X10 Autokanone, die auch gegen Panzer und Helikopter eine effektive Abwehr erlaubt. Diese Waffe wird auch für Distanzschüsse eingesetzt genauso wie der schwere Laser, der auch in schwierigen Situationen einen Schuß erlaubt. Für Gefechte auf kürzere Distanz stehen weiterhin zwei mittlere Laser und eine Blitz-KSR4 zur Verfügung, letztgenannte abermals besonders effektiv gegen Panzer und Helikopter. Ein weiterer Vorteil des Mechs liegt in seiner thermischen Stabilität, die nur durch permanenten Waffen- und Sprungdüseneinsatz gehandicapt werden kann.
Bisher sind nur wenige dieser Maschinen an das Militär des Hauses Davion ausgeliefert worden und davon fast alle an die Grenze zu Haus Liao, wo man vor allem der speziellen Ausrüstung die größten Chancen einräumt. Es wird sich zeigen, ob sich die bei Liao häufig eingesetzten Störsender und Raketenlafetten durch diesen Mech effektiv umgehen lassen. Verschiedene Militäranalytiker sind jedenfalls der Meinung.
eikyu
Krabbelmaxe
Typ: Vierbeiner
Tonnage: 35 Tonnen
Geschwindigkeit: 7/11/4 (XL-Reaktor, Sprungdüsen je Bein eine)
Panzerung: 8 Tonnen
Doppelwärmetauscher: 11 (einer je Torso)
Waffen:
2 ER-M-Laser je Torso
Guardian ECM im linken Torso
LSR5+1 Tonne Munition in der Torso Mitte
Kosten: 6.033.510 (BV: 1134)
Der Krabbelmaxe ist ein vierbeiniger Mech, speziel für schwer zugängliches Gelände.
Dort soll er sich eine Position suchen, in der er sich durch absenken verstecken kann, die aber für den Gegner nur schwer erreichbar ist.
Als Vorbild war der Jenner. Zugegeben kein Vierbeiner und auch mit mehr Sprungkraft versehen, doch ging es hier um die Waffen und die Geschwindigkeit, welche identisch sind.
Hat der Krabbelmaxe sich erstmal abgesengt, erscheint er wie ein einfacher Panzer, die LSR sieht so aus als ob sie in einen drehbaren Turm stecken würde (wollte ich ja erst, wäre dann aber Level3), während die Laser jeweils etwas unterhalb, neben den Cockpit angebracht sind und so aussehen wie KSR2er. Auch ist die Front eine einfache Schräge, das Cockpit ist also nicht extra hervorspringend wie es bei anderen Vierbeinern der Fall ist, das verstärkt den Eindruck eines "Panzerseins" enorm.
Damit der Krabbelmaxe noch schwerer zu treffen ist, verfügt er über ein ECM-System, was ihn mit den 8 Tonnen Standardpanzerung schützt.
Haus Liao testet derzeit eine Variante, in der man Stealthpanzerung benutzt, und die LSR-Lafette gegen eine einschüssige austauscht (um Zeilen frei zu bekommen, ist dann ne halbe Tonne leichter).
Wandi
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Rotbauchunke RBU-1XXL
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Quad BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 100 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 Vlar Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 [64,8] km/h
Jump Jets: 3 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Standard
Armament:
5 ER Medium Lasers
1 Gauss Rifle
2 ER Large Lasers
1 ER Small Laser
1 C³ Slave Unit
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
==Overview:==
Die Rotbauchunke - Die Rotbauchunke ist ein gefährlicher Kampffrosch -- ähh Mech - bewaffnet mit 1 Gauss , 2 ER Large , 5 ER Med und 1 ER Small ist sie auch noch bissig wenn die Muni ausgegangen. Durch das TSM ist ihr "Froschtritt" gefürchtet Es gibt kaum einen Mech der sich freiwillig hinter eine Rotbauchunke stellt. Durch die Sprungfähigkeit ist die Unke auch zu "Foschhüpfern" in der Lage
--------------------------------------------------------
Type/Model: Rotbauchunke RBU-1XXL
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 160 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 6 19,00
Walking MP: 3 [4]
Running MP: 5 [6]
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 13 Double [26] 3 3,00
(Heat Sink Loc: 1 LT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Leg Act: Hip + UpLeg + LowLeg + Foot 16 ,00
Armor Factor: 323 pts Standard 0 20,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Front Leg: 21 42/42
L/R Rear Leg: 21 42/42
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Medium Lasers RFL 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers LFL 10 2 2,00
1 Gauss Rifle RT 1 32 11 19,00
(Ammo Locations: 2 LRL, 2 RRL)
2 ER Large Lasers LT 24 4 10,00
1 ER Small Laser LT 2 1 ,50
1 C³ Slave Unit CT 0 1 1,00
1 ER Medium Laser HD 5 1 1,00
3 Standard Jump Jets: 3 6,00
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 52 65 100,00
Crits & Tons Left: 1 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 14.020.500 C-Bills
Battle Value: 2.224 (+341 for C³)
Cost per BV: 6.304,18
Weapon Value: 3.608 / 3.608 (Ratio = 1,62 / 1,62)
Damage Factors: SRDmg = 28; MRDmg = 22; LRDmg = 12
BattleForce2: MP: 3J, Armor/Structure: 8/8
Damage PB/M/L: 4/3/2, Overheat: 4
Class: MA; Point Value: 22
Specials: c3s