Ihr verwirrt mich hiere gewaltig mit euren Ausdrücken die ich nicht bei HM finde
Deshalb habe ich einfach mal n Spotter für die Medusa entworfen, so wie ich ihn mir wünschen würde.
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Schlangenbeschwörer
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 55 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 275 Light Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Standard
Armament:
3 ER Medium Lasers
1 SRM 2
1 Improved Narc
1 Guardian ECM
1 Improved C³ CPU
1 Anti-Missile System
2 Anti-Personnel Pods
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Schlangenbeschwörer
Mass: 55 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 6 LA, 6 RA, 1 LL, 1 RL)
Engine: 275 Light Fusion 10 12,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 160 pts Standard 0 10,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 23
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 13 16/16
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 9 16/16
L/R Leg: 13 22/22
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 SRM 2 LA 2 50 2 2,00
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Improved Narc RT 0 12 6 8,00
(Ammo Locations: 3 RT)
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 Guardian ECM LT 0 2 1,50
1 Improved C³ CPU LT 0 2 2,50
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 Anti-Missile System HD 1 12 2 1,50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Anti-Personnel Pod LL 0 1 ,50
1 Anti-Personnel Pod RL 0 1 ,50
1 Targeting Computer CT 1 1,00
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
5 Standard Jump Jets: 5 2,50
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 18 76 55,00
Crits & Tons Left: 2 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 10.379.265 C-Bills
Battle Value 2: 1.586 (old BV = 1.432)
Cost per BV2: 6.544,3
Weapon Value: 871 / 871 (Ratio = ,55 / ,55)
Damage Factors: SRDmg = 16; MRDmg = 7; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 4/3
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 16
Specials: ecm, c3i
Man sieht hier mehrere Dinge. Erstens ist er kompatibel zur Medusa, gleiches Gewicht, gleiche Tonage, gleicher Reaktor etc...
Da HM-Pro bei mir light FF-Panzerung und "small Cockpit" als Level3 Tech ansehen habe ich das auch raus gelassen, ansonsten würde der Mech geringfügig anders aussehen.
Als Spotter läuft er natürlich nahe an der Front. Dort ist die Gefahr gross auf schwärmende Infanterie zu stossen durchaus gegeben, deshalb die Anti-Personen-Pods.
Die drei Laser sind die eigentlichen Waffen, mit denen der Schlangenbeschwörer sich verteidigt.
Die Narcs sind in ausreichender Zahl vorhanden, so das ihr da auch noch einiges deichseln könnt. Die KSRs sollen eigentlich für Sondermunition genutzt werden. Um halt zusätzlich stören zu können.
ECM und Raketenabwehr fand ich durchaus passend. Und das C3I ist gut für die Kameraden. Damit aber auch der Schlangenbeschwörer etwas besseres für den eigenen Trefferwurf an der Front hat, bekam er einen Zielcomputer (Alternativ hatte ich n ZES drin).