Wandi
pahh alles unter 70 Tonnen ist eh nur aplative Panzerung
General Hartmann
versuch mal ohne Mechs unter 70 tonnen zu spielen während der gegner alle gewichtsklassen zur verfügung hat
Sternencolonel
Mit Leichten und Mittelschweren hat man halt nicht die Möglichkeiten die schwerere Modelle bieten, aber es stimmt schon das insbesondere die 100t ein wenig überhand genommen haben, das wird schnell langweillig, inbesonderst wenn nichts wirklich neues dabei ist.
BurningDead
ich finds bei custom mechs grad ne herausforderung, nen besonders guten mittelschweren Mech zu bauen, oder einen guten schweren mit wenig modernen und teuren komponenten.
Sternencolonel
Das Problem bei den besonderst guten Mittelschweren ist meiner Meinung nach das es die halt schon gibt, alles was man da noch bauen kann sind Kopien, Plagiate und bestenfalls Varianten, es war halt alles schon mal da.
McEvedy
@SC - Ich denke mal jeder neu entworfene Mech ist neu und einzigartig.
Ich kann deinem Einwurf absolut nicht zustimmen, da jeder Entwickler halt eigene Wünsche und Vorlieben hat.
Varianten wären es in meinen Augen nur, wenn der Grundmech vorhanden bleibt.
Dirty Harry
Meine Güte, ich hatte nicht vor hier eine Grundsatzdiskussion über das Für oder Wider von Überschweren oder irgendwie anders gearteter Mechs anzustoßen. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß auch in anderen Gewichtsklassen als im Bereich zwischen 90 und 100 Tonnen Mechs möglich sind. Ich wollte nur ein wenig mehr Vielfalt in diesem Bereich anstoßen. Mehr nicht.
Und damit das Ganze nicht in eine neue Diskussion ausartet, einfach ein neuer Mech.
THA-1I Thai
Mittelschwerer Nahkampfmech
Gewicht: 55 Tonnen
Interne Struktur: Endostahl
Antrieb: 275 Core Tek Standard
Bewegung: 5 / 8(10) / 5
Wärmetauscher: 10 [20]
Panzerung: 11,5t
Verteilung:
Kopf: 9
Torso Mitte: 27/8
Torso Seite: 20/6
Arme: 18
Beine: 26
Bewaffnung und Ausrüstung:
1 Schwerer ER-Laser (Rechter Torso)
5 Mittlere Laser (3 linker Torso, 1 mittlerer Torso, 1 Kopf)
1 Leichter Laser (Rechter Torso Rücken)
2 Schwerter
Dreifachmyomere
Preis: 6.543.146
Gefechtswert: 1389
Der Thai wurde als Nahkampfspezialist entwickelt, der in der Lage sein sollte maximalen Nutzen aus seiner Bestückung zu ziehen. Hierfür wurde er mit einem Schwert in jeder Hand bestückt, die durch Dreifachmyomere eine beachtliche Schlagkraft erreichen können. Um die Myomere auf Betriebstemperatur zu bringen, verfügt der Mech über eine breite Palette an Lasern, die er auch im vollen Umfang abfeuern muß, wenn er auf Leistung kommen will. Mit fünf mittleren Lasern, aber nur einem schweren ER-Laser ist dabei klar, daß der Mech auf einem offenen Schlachtfeld nichts zu suchen hat, wo er nicht schnell genug in Angriffsreichweite kommt. In beengten Verhältnissen hingegen ist der Thai nur schwer zu schlagen, da auch die Defensive verstärkt wurde. Nahezu maximale Panzerung, Sprungdüsen und ein konventioneller Reaktor liefern ohne explosive Munition im Rumpf eine solide Mischung, unterstützt noch von einem leichten nach hinten gerichteten Laser.
Bisher ist der Mech noch in der Testphase aber allgemein scheint sich die in ihn gesetzte Erwartung zu bestätigen. Auch wenn nur die wenigsten Piloten tatsächlich zu jenem Doppelschwertangriff in der Lage sind, der den Mech zu einem jener thailändischen Schwertkämpfer machen würde.
Vom Thai wurde auch eine Abart entwickelt, die noch sehr viel stärker auf neue Technologie setzt. Hierbei wurde der Reaktor durch ein XL-Modell ersetzt um die Laser auf Impulstechnologie zu modernisieren. Außerdem wurde der schwere Laser durch eine ER-PPK ersetzt. Der leichte, nach hinten gerichtete Laser wurde fallen gelassen. Ziel dieser Überarbeitung war es, trotz der Hitze des Mechs noch zielgenaues Feuer zur Verfügung stehen zu haben.
Sternencolonel
Äh nur als Info, ein Mech kann pro Runde immer nur mit einer Nahkampfwaffe angreifen, auch wenn er zwei hat.
eikyu
Goldhamster
Gewicht: 25 Tonnen
Endostahl
Geschwindigkeit: 8/12
Doppelwärmetauscher: 10 (1 je Torso)
FF-Panzerung: 5 Tonnen
Waffen:
ER-M-Laser in der Torso Mitte
ZES in der Torso Mitte
MG+ 0,5 Tonnen im linken Arm
KSR2 + 1 Tonne im rechten Arm
Kosten: 2.106.041 BV: 505
Der Goldhamster ähnelt nicht nur dem Heuschreck vom Aussehen her, sondern es ist im grundegenommen ein HSC mit Armen und verstärkter Struktur.
Auch die Bewaffnung ähnelt ihm: der mittelschwere ER-Laser in der Torsomitte, das MG im linken Arm kommt der normalen Version eines HSC gleich. Was dann aber wieder abweicht ist die KSR-Lafette im rechten Arm. Zusätzlich hat der Goldhamster noch ein Zielerfassungssystem, damit er Arrow-Artilleriegeschosse ins Ziel leiten kann.
Am besten ist dieser Mech auf heissen Planeten und Einsatzgebieten, da er dank seiner Doppelwärmetauscher kaum Hitze aufbaut.
Schützen tut sich der Goldhamster eigentlich nur durch seine Geschwindigkeit, und durch die 5 Tonnen Panzerung, genug für seine Gewichtsklasse.
Wandi
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Raven Shield RS-1RB
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 60 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 360 Hermes XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 [118,8] km/h
Jump Jets: 6 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 Large Pulse Laser
4 ER Medium Lasers
1 ER Small Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
==Overview:==
Der Raven Shield ist ein Schwerer Scout, dessen Aufgabe es ist, hinter den Feindlichen Linien zu agieren. Dazu musste er Munitionsunabhängig sein und sollte auch einiges vertragen. Der Schock einem voll ausgepanzerten 60 Tonner der bis zu 118 Km/h Schnell ist kann auch für den erfahrensten Mechkrieger ein Alptraum sein.
==Variants:==
Der RS-2RB wurde auschlieschlich für den Einsatz in Milizeinheiten gebaut , daher verzichtete man , nahezu vollständig auf das Equipment seines Frontgegenstücks. Der 2RB ist langsamer , aber besser bewaffnet. Allerdings ist er erheblich billiger, man behielt die Endostahl Struktur und das TSM bei , ersetzte alle Laser durch Standartwaffen und fügte 2 Med und 1 Small hinzu. Durch das TSM kann der Mech zum. am Boden die Grundgeschwindigkeit des 1RB beibehalten.
--------------------------------------------------------
Type/Model: Raven Shield RS-1RB
Mass: 60 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 4 LA, 4 RA, 3 LT, 3 RT)
Engine: 360 XL 12 16,50
Walking MP: 6 [7]
Running MP: 9 [11]
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 13 Double [26] 0 3,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 201 pts Standard 0 13,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 30
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 14 21/21
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 14 28/28
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RA 10 2 7,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 ER Small Laser HD 2 1 ,50
6 Standard Jump Jets: 6 6,00
(Jump Jet Loc: 2 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 32 70 60,00
Crits & Tons Left: 8 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 15.362.960 C-Bills
Battle Value: 1.456
Cost per BV: 10.551,48
Weapon Value: 1.575 / 1.575 (Ratio = 1,08 / 1,08)
Damage Factors: SRDmg = 23; MRDmg = 9; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 6J, Armor/Structure: 5/2
Damage PB/M/L: 3/3/-, Overheat: 1
Class: MH; Point Value: 15
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Raven Shield RS-2RB
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 60 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 [97,2] km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 Large Laser
6 Medium Lasers
2 Small Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
==Overview:==
Der Raven Shield ist ein Schwerer Scout, dessen Aufgabe es ist, hinter den Feindlichen Linien zu agieren. Dazu musste er Munitionsunabhängig sein und sollte auch einiges vertragen. Der Schock einem voll ausgepanzerten 60 Tonner der bis zu 118 Km/h Schnell ist kann auch für den erfahrensten Mechkrieger ein Alptraum sein.
==Variants:==
Der RS-2RB wurde auschlieschlich für den Einsatz in Milizeinheiten gebaut , daher verzichtete man , nahezu vollständig auf das Equipment seines Frontgegenstücks. Der 2RB ist langsamer , aber besser bewaffnet. Allerdings ist er erheblich billiger, man behielt die Endostahl Struktur und das TSM bei , ersetzte alle Laser durch Standartwaffen und fügte 2 Med und 1 Small hinzu. Durch das TSM kann der Mech zum. am Boden die Grundgeschwindigkeit des 1RB beibehalten.
--------------------------------------------------------
Type/Model: Raven Shield RS-2RB
Mass: 60 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 4 LA, 4 RA, 3 LT, 3 RT)
Engine: 300 6 19,00
Walking MP: 5 [6]
Running MP: 8 [9]
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 12 Double [24] 0 2,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 201 pts Standard 0 13,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 30
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 14 21/21
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 14 28/28
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Laser RA 8 2 5,00
2 Medium Lasers LA 6 2 2,00
2 Medium Lasers RT 6 2 2,00
2 Medium Lasers LT 6 2 2,00
1 Small Laser CT 1 1 ,50
1 Small Laser HD 1 1 ,50
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 28 66 60,00
Crits & Tons Left: 12 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 7.136.160 C-Bills
Battle Value: 1.515
Cost per BV: 4.710,34
Weapon Value: 1.951 / 1.951 (Ratio = 1,29 / 1,29)
Damage Factors: SRDmg = 29; MRDmg = 8; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 5/5
Damage PB/M/L: 5/3/-, Overheat: 1
Class: MH; Point Value: 15
Sternencolonel
Kann es sein das fast alle deiner Mechs TSM haben ?
Wandi
hmm ich mags halt

ausserdem ist TSM geil, RIDE THE REDLINE ohne Probleme
Wandi
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Furball 3X
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 45 tons
Chassis: Corean Model KL77 Endo Steel
Power Plant: 225 Core Tek Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 [108,0] km/h
Jump Jets: 5 Anderson Propulsion 21 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Aldi's Heavy Ferro-Fibrous
Armament:
1 Blankenburg 200 ER PPC
3 BlazeFire Longshot ER Medium Lasers
Manufacturer: Corean Enterprises, Kali Yama Weapons Industries, Irian BattleMechs Unlimited
Location: Emirs IV / FWL (SCI)
Communications System: Achernar Electronics HICS-11
Targeting & Tracking System: Alexis Photon Targeting Acquisition System
==Overview:==
Der Furball 3X ist ein schneller Milizmech der gebaut wurde um hinter feindlichen Linien zu agieren. Seine Befwaffnung besteht aus 3 ER Medium Lasern und einer ER PPK. Durch MASC ist er in der Lage bis zu 108 mn/h zu rennen, ausserdem kann er bis zu 150 Meter springen.
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Type/Model: Furball 3X
Mass: 45 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 75 pts Endo Steel 14 2,50
(Endo Steel Loc: 4 LA, 7 LT, 3 RT)
Engine: 225 6 10,00
Walking MP: 5
Running MP: 8 [10]
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10 Double [20] 3 ,00
(Heat Sink Loc: 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
MASC: 2 2,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 153 pts Ferro-Fibrous 14 9,00
(Armor Crit Loc: 4 LA, 4 RA, 3 LT, 3 RT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 14 21
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 11 16/16
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 7 14/14
L/R Leg: 11 22/22
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 3 7,00
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Medium Laser CT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser HD 5 1 1,00
1 Targeting Computer RT 3 3,00
5 Standard Jump Jets: 5 2,50
(Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 30 78 45,00
Crits & Tons Left: 0 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 5.240.590 C-Bills
Battle Value: 1.389
Cost per BV: 3.772,92
Weapon Value: 1.074 / 1.074 (Ratio = ,77 / ,77)
Damage Factors: SRDmg = 17; MRDmg = 11; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 4/4
Damage PB/M/L: 2/2/1, Overheat: 2
Class: MM; Point Value: 14
Wandi
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Black Sheep BS - 1K
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 65 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 325 Light Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 [97,2] km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 ER Large Laser
4 ER Medium Lasers
2 Medium Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
==Overview:==
Der Black Sheep ist ein neues Modeel des Kurita Militärs. Er soll die Wilde Seite darstellen. Daher entschloss man sich bei ihm für eine Axt nicht für ein Schwert wie beim No Dachi. 1 ER Large, 4 ERMeds und 2 Med Pulse Laser stellen die übrige Bewaffnung da.
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Type/Model: Black Sheep BS - 1K
Mass: 65 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Endo Steel 14 3,50
(Endo Steel Loc: 4 LA, 3 RA, 4 LT, 3 RT)
Engine: 325 Light 10 18,00
Walking MP: 5 [6]
Running MP: 8 [9]
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 211 pts Standard 0 13,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 32
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 15 30/30
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser LA 12 2 5,00
2 ER Medium Lasers RT 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers LT 10 2 2,00
1 Medium Pulse Laser CT 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser HD 4 1 2,00
1 Hatchet RH 5 5,00
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 40 73 65,00
Crits & Tons Left: 5 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 13.545.510 C-Bills
Battle Value: 1.444
Cost per BV: 9.380,55
Weapon Value: 1.445 / 1.445 (Ratio = 1,00 / 1,00)
Damage Factors: SRDmg = 20; MRDmg = 8; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 5/4
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 4
Class: MH; Point Value: 14
Wandi
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Broken Arrow BA-1L
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 55 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 330 VOX XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 [118,8] km/h
Jump Jets: 6 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armor Type: Standard
Armament:
4 ER Medium Lasers
1 LRM 20 w/ Artemis IV
1 ER Small Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
==Overview:==
Der Broken Arrow ist ein Scoutunterstützungsmechs. Er ist schnell genug um mit den Scouts mitzuhalten verlässt sich aber in erster Linie auf seine LSR 20 Lafette mit der er den Scouts den Rücken decken kann. Gegen andere Mechs , die schnell genug sind ihn einzuholen, kann er sich mit 4 ERMedium Lasern und 1 ER Small Laser wehren. Für den Notfall hat er noch TSM das ihm helfen kann einer Falle zu entkommen.
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Type/Model: Broken Arrow BA-1L
Mass: 55 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 2 LA, 4 RA, 4 LT, 4 RT)
Engine: 330 XL 12 12,50
Walking MP: 6 [7]
Running MP: 9 [11]
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 185 pts Standard 0 12,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 27
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 13 20/20
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 26/26
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
4 ER Medium Lasers RA 20 4 4,00
1 LRM 20 w/ Artemis IV LA 6 12 8 13,00
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT)
1 ER Small Laser HD 2 1 ,50
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 2 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 28 76 55,00
Crits & Tons Left: 2 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 13.654.028 C-Bills
Battle Value: 1.560
Cost per BV: 8.752,58
Weapon Value: 1.541 / 1.438 (Ratio = ,99 / ,92)
Damage Factors: SRDmg = 17; MRDmg = 14; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 6J, Armor/Structure: 5/2
Damage PB/M/L: 3/3/1, Overheat: 1
Class: MM; Point Value: 16
Specials: if
Wandi
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Macd Hat MH-1X
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 100 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: 3 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 ER PPCs
5 Medium Pulse Lasers
2 Streak SRM 6s
1 Streak SRM 2
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
==Overview:==
Der Mad Hat soll die alterwürdigen Designs Thug und Hatamoto Chi ersetzen. Allerdings entschied man sich für ein grösseres Chassis um zusätzlich einen Feuerleitcomputer einzubauen. Dieser erhöht das Trefferpotential des Mad Hat erheblich. Ausserdem wurden die SRM 6 zu Streaks upgegradet und eine SRM 2 Streak hinzugefügt. Für den Nahkampf besitzt der Mech 3 Nach vorne und zwei nach hinten ausgerichtete Medium Pulse Laser. Ausserdem kann der Mech 150 Meter weit springen.
--------------------------------------------------------
Type/Model: Macd Hat MH-1X
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 XL 12 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 16 Double [32] 12 6,00
(Heat Sink Loc: 3 LT, 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 304 pts Standard 0 19,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 44
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 3 7,00
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 Streak SRM 6 RA 4 30 4 6,50
(Ammo Locations: 1 LA, 1 RA)
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 Streak SRM 6 LA 4 2 4,50
1 Medium Pulse Laser CT 4 1 2,00
1 Streak SRM 2 HD 2 50 2 2,50
(Ammo Locations: 1 LA)
1 Medium Pulse Laser LL(R) 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser RL(R) 4 1 2,00
1 Targeting Computer RT 6 6,00
3 Standard Jump Jets: 3 6,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 60 77 100,00
Crits & Tons Left: 1 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 23.098.000 C-Bills
Battle Value: 1.946
Cost per BV: 11.869,48
Weapon Value: 2.934 / 2.706 (Ratio = 1,51 / 1,39)
Damage Factors: SRDmg = 41; MRDmg = 18; LRDmg = 12
BattleForce2: MP: 3J, Armor/Structure: 8/4
Damage PB/M/L: 6/5/1, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 19
Wandi
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Spider 9K
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 30 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 240 Pitban XL Fusion
Walking Speed: 86,4 km/h
Maximum Speed: 129,6 km/h
Jump Jets: 8 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 240 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Large Pulse Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
==Overview:==
Die Spider 9K ist der neueste Mech der Spider Familie. Sie wurde fast vollständig mit Ferro Fibrit ausgepanzert und ihr Rahmen besteht aus Endo Stahl. Die wichtigste Änderung ist das sie 1 Large Pulse Laser trägt und damit eine etwas grössere Reichweite als normall besitzt.
--------------------------------------------------------
Type/Model: Spider 9K
Mass: 30 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 51 pts Endo Steel 14 1,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 4 LA, 3 RA, 3 LT, 3 RT)
Engine: 240 XL 12 6,00
Walking MP: 8
Running MP: 12
Jumping MP: 8
Heat Sinks: 10 Double [20] 3 ,00
(Heat Sink Loc: 1 RA)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 99 pts Ferro-Fibrous 14 5,50
(Armor Crit Loc: 4 LA, 2 RA, 5 LT, 3 RT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 10 15
Center Torso (Rear): 5
L/R Side Torso: 7 10/10
L/R Side Torso (Rear): 3/3
L/R Arm: 5 9/9
L/R Leg: 7 13/13
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RT 10 2 7,00
8 Standard Jump Jets: 8 4,00
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 78 30,00
Crits & Tons Left: 0 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 5.202.340 C-Bills
Battle Value: 730
Cost per BV: 7.126,49
Weapon Value: 284 / 284 (Ratio = ,39 / ,39)
Damage Factors: SRDmg = 9; MRDmg = 3; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 8J, Armor/Structure: 2/1
Damage PB/M/L: 2/1/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 7
General Hartmann
ich glaub du hast ihn jetzt 2 mal so teuer und fast doppelt so anfällig für treffer gemacht. glückwunsch.
(sorry musste sein irgendwo muss ich mich ja rächen)
Wandi
Nun Hartmann ich bin kein Rollenspieler
Daher ist mir der Preis .... egal
Ausserdem ist der Mech besser gepanzert und genauso schnell wie vorher ... wo habe ich ihn da schlechter gemacht?
General Hartmann
wo habe ich gesagt das er schlechter ist?