General Hartmann

aber eine sache.. die liegt mir schon ewig auf der seele
@Hunter
warum schreibst du immer " 'Mech " anstatt einfach Mech

Zitat: |
Original von Hunter Der Unterschied ist nur, dass der Strider schneller ist - und ein Omni ist. Und wer sagt denn das der Strider besonders gut ist... ich finde den auch ziemlich dürftig. Einfache Wärmetauscher haben in derartigen 'Mechs schlichtweg nichts verloren... insbesonders dann nicht wenn er Doppelte gut brauchen könnte. Gerade dieser 'Mech könnte die dadurch verschwendeten Tonnen an anderer Stelle verdammt gut gebrauchen... es gibt Leichte 'Mechs die ähnlich viel (und mehr) können und nicht wesentlich teurer sind. Und deine Variante finde ich ehrlichgesagt noch schlechter. Sie setzt Technik der 60er ein - und das bei einfachen Wärmetauschern. Ich finds einfach nur lächerlich... |
BattleMech Technical Readout
Type/Model: EliHunter A
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 50 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: 6 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armor Type: Standard
Armament:
4 Medium Pulse Lasers
1 Streak SRM 4
1 Anti-Missile System
4 Anti-Personnel Pods
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: EliHunter A
Mass: 50 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 83 pts Endo Steel 14 2,50
(Endo Steel Loc: 2 LA, 2 RA, 4 LT, 6 RT)
Engine: 300 XL Fusion 12 9,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 12 Double [24] 0 2,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 168 pts Standard 0 10,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 23
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 12 18/18
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 8 16/16
L/R Leg: 12 24/24
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 Medium Pulse Lasers RA 8 2 4,00
2 Medium Pulse Lasers LA 8 2 4,00
1 Streak SRM 4 CT 3 25 2 4,00
(Ammo Locations: 1 CT)
1 Anti-Missile System HD 1 24 3 2,50
(Ammo Locations: 2 LT)
2 Anti-Personnel Pods LL 0 2 1,00
2 Anti-Personnel Pods RL 0 2 1,00
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 70 50,00
Crits & Tons Left: 8 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 9.778.500 C-Bills
Battle Value: 1.164
Cost per BV: 8.400,77
Weapon Value: 1.077 / 980 (Ratio = ,93 / ,84)
Damage Factors: SRDmg = 24; MRDmg = 1; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 6J, Armor/Structure: 4/2
Damage PB/M/L: 5/3/-, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 12
Zitat: |
Original von Ashura Der Strider ist grad mal ein feld schneller das bringts aber voll. Jupp hab auch nie gesagt das einzelne besser wärn, vor allem da der BV unterschied minimal ist und gerade dieses design von oben damit noch noch springe kann |
Zitat: |
Original von AshuraIch sag nur Jackal 1532, noch fragen. |
Zitat: |
Original von Ashura Anderseits was ist dann mit dem Lightbringer 4D von Archer Cristifiori oder dem Daishi den der Prinz fuhr oder anderen Mechs die eine Kombination aus alter und neuer Tech ham |
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Rakshasa 300XL
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 75 tons
Chassis: GM Marauder Special MD Standard
Power Plant: 300 GM XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: StarGuard Standard
Armament:
2 ER Large Lasers
2 ER Medium Lasers
2 LRM 15s w/ Artemis IV
Manufacturer: General Motors
Location: Kathil
Communications System: Dalban Micronics
Targeting & Tracking System: Sync Tracker (39-42071) w. Artemis IV FCS
---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Rakshasa 300XL
Mass: 75 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 114 pts Standard 0 7,50
Engine: 300 XL Fusion 12 9,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 12 6,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 224 pts Standard 0 14,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 34
Center Torso (Rear): 11
L/R Side Torso: 16 23/23
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 12 23/23
L/R Leg: 16 31/31
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Large Laser LA 12 2 5,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 LRM 15 w/ Artemis IV RT 5 32 8 12,00
(Ammo Locations: 2 LT, 2 RT)
1 LRM 15 w/ Artemis IV LT 5 4 8,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 44 65 75,00
Crits & Tons Left: 13 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 15.996.750 C-Bills
Battle Value: 1.352
Cost per BV: 11.831,92
Weapon Value: 2.472 / 2.309 (Ratio = 1,83 / 1,71)
Damage Factors: SRDmg = 21; MRDmg = 26; LRDmg = 14
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 6/3
Damage PB/M/L: 4/4/3, Overheat: 1
Class: MH; Point Value: 14
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Rakshasa 375XL
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 75 tons
Chassis: GM Marauder Special MD Endo Steel
Power Plant: 375 GM XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: StarGuard Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER Large Lasers
2 ER Medium Lasers
1 LRM 20 w/ Artemis IV
Manufacturer: General Motors
Location: Kathil
Communications System: Dalban Micronics
Targeting & Tracking System: Sync Tracker (39-42071) w. Artemis IV FCS
---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Rakshasa 375XL
Mass: 75 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 114 pts Endo Steel 14 4,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 9 LT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 375 XL Fusion 12 19,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 15 Double [30] 0 5,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 231 pts Ferro-Fibrous 14 13,00
(Armor Crit Loc: 6 LA, 6 RA, 2 CT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 34
Center Torso (Rear): 12
L/R Side Torso: 16 24/24
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 12 24/24
L/R Leg: 16 32/32
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Large Laser LA 12 2 5,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 LRM 20 w/ Artemis IV RT 6 18 9 14,00
(Ammo Locations: 3 RT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 40 78 74,50
Crits & Tons Left: 0 ,50
Calculated Factors:
Total Cost: 19.048.750 C-Bills
Battle Value: 1.518
Cost per BV: 12.548,58
Weapon Value: 2.236 / 2.127 (Ratio = 1,47 / 1,40)
Damage Factors: SRDmg = 21; MRDmg = 23; LRDmg = 11
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 6/3
Damage PB/M/L: 4/3/3, Overheat: 1
Class: MH; Point Value: 15
Zitat: |
Original von Ashura Nö ganz bestimmt nicht, sieh dir 67 meine Aufstellung an, da sind zwar tatsächlich ein paar BV Hammer dabei aber auch einige teure. Und die teuren wie der Black Hawk sin verdammt oft dabei, fast jedes mal. Man sollte das BV aber nicht gänzlich unter den Tisch kehren. |
Zitat: |
Original von Ashura Du nennst den Vergleich lächerlich, klar der Mech ist in der Version lächerlich, aber er hat genau das Single Heat Sinks und neue Tech, deshalb habe ich ihn angeführt. Oh vielleicht ein Beispiel das gut ist Awesome 9Q da aber Double Heat Sinks und alte Waffen. Meine Beispiele wie der Lightbringer vom Archer sollten eher darauf hinaus zielen das du ja scheinbar ein problem mit gemischter Technologie hast und das sind halt Beispiele das es das nicht nur in solch einem Rahmen wie dem Forum gibt. |
Zitat: |
Original von Ashura Und ich lass micht rotzdem nicht gerne in ne Schublade stecken in die ich nicht reingehöre.. |