EigenKreationen Mechs Level 2

Hunter
Zitat:
Original von General Hartmann
warum schreibst du immer " 'Mech " anstatt einfach Mech Augenzwinkern

Weil das nunmal die offizielle Abkürzung für einen BattleMech ist... in den Quellenbüchern benutzen sie auch fast nichts anderes.
Hunter
Zitat:
Original von Dirty Harry
@ Hiro:
Schneller machen wäre gegangen. Vorausgesetzt man baut einen Leichten Reaktor ein. Einen XL-Reaktor vermeide ich in derart leichten Maschinen gerne.

Leichte Reaktoren sind dummerweise praktisch Exklusiver Besitz der Lyraner. Die Verfügbarkeit in den anderen Staaten ist zugering für einen ernsthaften Einsatz...

Genauso wie die 'Mechs die C³i reingepflanz bekommen (wie der Vorschlag von Ashura letztens). Reiner ComStar/Blakes Wort 'Mech...


Diese ganzen Technologien sind zwar verfügbar für andere, aber nunmal nur in Mengen die höchstens für Einzelstücke ausreichen dürften... und durch den Jihad wird sich das auch nicht so schnell ändern.
jafrasch
stand im tro phoenix nicht etwas darüber das die light technologie offiziell an andere häuser weitergegeben wurde?
Hunter
Das Combat Operations ist da im Zweifelsfall das Maß der Dinge - und das macht mit "10+" oder mehr bei den meisten Häusern eine deutliche Aussage... ClanTech ist ähnlich "einfach" zu bekommen.
jafrasch
ach so...
jafrasch
und wieder was:

75t BV: 1.457

SPC-1A Specialist

Chassis: Unknown
Power Plant: Unknown 300
Cruising Speed: 43
Maximum Speed: 64,5
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown with CASE
Armament:
1 Large Laser
1 Autocannon/10
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown with Special Targeting Computer


SPC-1A Specialist

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 4
Engine: 300 19
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 231 14,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 23 35
Center Torso(rear) 11
R/L Torso 16 24
R/L Torso(rear) 8
R/L Arm 12 24
R/L Leg 16 32

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Targeting Computer LT 5 5
Jump Jet LL 2 1
Jump Jet RL 2 1
Autocannon/10 Ammo RT 5 5
CASE RT 1 0,5
Autocannon/10 RA 7 12
Large Laser CT 2 5

Dieser Mech ist mit einen umfangreichen Magazin bestückt um je nach Mission genügend Spezialmunition für die AK mitführen zu können. Das gilt besonders für Abwehraufgaben gegen schnelle Mechs..
General Hartmann
ähm wo sind die Nahkampf Waffen? die kleineren Laser und KSR? oder zumindest ein MG? rücken waffen? ^^

sorry aber net so mein Ding. AK 5er mit Spezial Muni is noch ok aber 10er? naja.. ziemlich schwer, veraltet, brauchen viel platz
jafrasch
eher so?

75t BV 1.523

SPC-1B Specialist

Chassis: Unknown
Power Plant: Unknown 300
Cruising Speed: 43
Maximum Speed: 64,5
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown with CASE
Armament:
1 Autocannon/10
2 Medium Pulse Lasers
1 ER Medium Laser
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown with Special Targeting Computer


SPC-1B Specialist

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 4
Engine: 300 19
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 231 14,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 23 35
Center Torso(rear) 11
R/L Torso 16 24
R/L Torso(rear) 8
R/L Arm 12 24
R/L Leg 16 32

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
ER Medium Laser LA 1 1
Targeting Computer LT 5 5
Jump Jet LL 2 1
Jump Jet RL 2 1
Autocannon/10 Ammo RT 5 5
CASE RT 1 0,5
Autocannon/10 RA 7 12
Medium Pulse Laser CT 1 2
Medium Pulse Laser CT 1 2
General Hartmann
besser aber eine Langstrecken Energie Waffe wäre gut. Tausch doch die AK 10 gegen ne AK 5, verringere die Munition um ne tonne, bau nen ER-S-Laser ein und ein MG
Waldwolf
Ja, man könnte ja fast meinen, der Mech basiert auf 3025er Technologie.

Für diese Zeit wohl eindeutig unterbewaffnet. Gut er ist langlebig, da gut gepanzert, beweglich und kein XL-Reaktor. Außerdem ist er verglichen mit anderen, gleich schweren modernen Mechs recht billig.

Aber im Kampf dürfte er sich gegen seine moderneren Kontrahenten äußerst schwer tun.

Als reiner Garnisionsklasse-Mech aber sicher gut zu gebrauchen...
Hunter
Zitat:
Original von General Hartmann
sorry aber net so mein Ding. AK 5er mit Spezial Muni is noch ok aber 10er? naja.. ziemlich schwer, veraltet, brauchen viel platz

Häh?
Gerade bei der AK/10 macht das Ganze deutlich mehr Sinn - der Unterschied zu einer LB-X 10 ist grad mal eine Tonne...

Meiner Meinung spricht nämlich gerade gegen eine AK/5 dass die zu allen Zeitlinien eher reichlich dürftig bis überflüssig ist... der Schaden ist für das Gewicht einfach nur lächerlich. Und daran ändert auch die Spezialmunition nichts...


Alles was man dem 'Mech vorwerfen konnte war die praktisch nicht vorhandene Sekundärbewaffnung. Aber das wurde ja behoben...
General Hartmann
Auf kosten eine der Primär waffen
Hunter
Und?
Ein 75-Tonner mit nur zwei relativ kleinen Waffen ist mehr als dürftig... es gibt Mittelschwere die genauso viel ins Feld führen, wie z.B. der Vollstrecker.
General Hartmann
jetzt fällt es mir ein, danke hunter

du hast einen 75 tonnen Schweren besser gepanzerten Vollstrecker gebaut ^^
Herforth
Also ich muss aus praktischer Erfahrung mit Autokanonensondermun sagen, das gerade ab der AK/10 diese wirklich rocken. Präzisionsmunition ist das Maß aller Dinge! Besonders in Fahrzeugen stellen sie eine erhebliche Bedrohung dar! Ich schwöre auf zwei Saladine mit zwei Tonnen präzimun - mehr Salven brauchen sie kaum da sie dann schon zerstört sind, aber gerade gegen schnelle bzw springende Gegner wirklich nicht zu unterschätzen. Auch ein altes Victor oder Bashee (die Variante ) können durchaus davon profitieren - in Verbindung mit einem niedrigerem Bordschützenwert echt heftig und kann mit zwei Schuß auch einem Deva oder einem Daishi durchaus gefährlichwerden - besonders von hinten! großes Grinsen
Waldwolf
Zitat:
Original von Herforth
Also ich muss aus praktischer Erfahrung mit Autokanonensondermun sagen, das gerade ab der AK/10 diese wirklich rocken. Präzisionsmunition ist das Maß aller Dinge! Besonders in Fahrzeugen stellen sie eine erhebliche Bedrohung dar! Ich schwöre auf zwei Saladine mit zwei Tonnen präzimun - mehr Salven brauchen sie kaum da sie dann schon zerstört sind, aber gerade gegen schnelle bzw springende Gegner wirklich nicht zu unterschätzen. Auch ein altes Victor oder Bashee (die Variante ) können durchaus davon profitieren - in Verbindung mit einem niedrigerem Bordschützenwert echt heftig und kann mit zwei Schuß auch einem Deva oder einem Daishi durchaus gefährlichwerden - besonders von hinten! großes Grinsen




Tja das ist wohl keine Kunst, einem Mech, in dessen Rücken man steht gefährlich zu werden, wenn man über eine AK / 20 verfügt. Gerade dann, wenn man auch noch einen niedrigen Bordschützenwert hat.

Und Präzisionsmuni in höchsten Ehren, aber gegen einen Höhlenwolf oder Devastator verliert sie doch schon fast ihre gute Wirkung, so langsam wie diese Mechs sind.
Chambara
Ad jafrschs Spezialist:

ich würde mindestens 2 tonnen muni entfernen und noch einen MPL oder 2 ER-meds in den RT einbauen.
zum einen ist dermaßen viel muni verschwendung, 2 tonnen reichen im allgemeinen vollkommen, von mir aus 3 tonnen wenn Du 2 tonnen precision muni dabeihaben willst. bei der geringen range der waffen mußt Du nah ran und kassierst ebenso treffer, so daß Du 5 tonnen niemals loswirst.
zweitens brauchst Du irgend etwas daß Du zusätzlich in den RT packen kannst da ein floating crit (Lvl 3) oder ein TAC von der rechten seite (Lvl 2) eine ammoexplosion garantiert. mit einem oder 2 med lasern mehr, hast Du wenigstens eine chance einem munitreffer zu entgehen.

die AC 10 ist schon eine gute wahl, mittelstreckenreichweite und guter dmg, bzw schuß/tonnel bei precision muni.
AC 5 kann man, da schließ ich mich Hunter an, vergessen. bis auf den Dasher und ähnlich zartgepanzerte freunde jucken 5 dmg niemanden (alle ernstzunehmenden waffen machen 5+ dmg), selbst mit AP muni gibts nur auf eine 11+ einen critical.

die JJ sind als critfänger gut in den beinen plaziert.

einzig und allein der BV ist nicht konkurrenzfähig, aber wenn Du ohne diese belange spielst sicher spaßig einzusetzen.

sers

Chambara
General Hartmann
AK 20 mit Spezial Muni in Leichten Schwebern mag sich gut anhören aber das ist doch eher ein Selbstmord Kommando. Viele Überschwere Mechs haben Rücken waffen (ok selten mehr als 2 ER-M-Laser aber selbst diekönnen so leichten Maschinen Gefährlich werden). AK 5er mit Spezial Muni und Zielcomputer mag ich deshalb weil man auf Langstrecke bleiben kann.
Hunter
Wenn dein Gegner auf derart große Distanzen zulässt das du in seinen Rücken kommst ist er schön blöd.
So einfach wie du es darstellst ist nämlich auch nicht.

Vor allem sollte dir klar sein das eine AK/5 grad mal 3 Felder weiter kommt als eine AK/10 - und das ist bei halbem Schaden eher lächerlich. Da hilft dir auch die Spezialmunition nicht weiter...
General Hartmann
100 meter mehr reichweite bei halbiertem Schaden fast halbiertem Platz und 5 tonnen weniger Tonnage