EigenKreationen Mechs Level 2

Genyosha
Ja, der ist schick fies. Besonders mit den 3-fach myomer. Augenzwinkern
eikyu
Flankengänger
50 Tonner
6/9/6 BP (XL-Reaktor, 2 Sprungdüsen je Bein, 1 je Torsoseite)
Endostahl
12 Doppelwärmetauscher
9,5 Tonnen FF-Panzerung

Waffen:
ECM in der Torsomitte
mittelschwerer Impulslaser im Kopf
2 mittelschwere Laser je Torsoseite
schwerer ER-Laser je Arm

keine Unterarm und Handaktivatoren

Kosten: 10.375.500
BV:1.498

Man wollte einen Mech, der sich gegen Scouts wie den Raben wehren konnte, insbesondere diesen Begegnen sollte und sie nach Möglichkeit zerstört bevor diese auf die eigene Einheit treffen und diese vielleicht markieren.
Auch kann dieser Mech genutzt werden, um die Flanken zu umgehen. Seine beiden schweren Laser machen dabei den grössten Schaden, und mit ihnen geht er auch jagen, obwohl deren Hitze plus Bewegung doch etwas hart ist. Sollte jemand aber näher kommen, hat er das Problem, das er gegen vier mittelschwere Laser antreten muss, zudem gibt es noch einen Impulslaser.
Insgesamt erinnert er an einen Kriegshammer, nur das die Tonnage geringer, und die Geschwindigkeit sehr viel höher ist.
Und wirklich, der Mech ist eine Konkurenz für den alten Kriegshammer, kann aber bei weitem nicht mit den neueren Modellen mithalten.
Genyosha
Warum soll der nicht mit den neusten Modellen mithalten können?
Ist eine recht gut Mühle, besonders gegen Ravens.
Bei schnelleren Mechs kann er nicht mithalten.
eikyu
mit neuesten Modellen meinte ich die neueren Kriegshammermodelle (9S, 4L...)

auch der normaler Kriegshammer hat insgesamt gesehen mehr Feuerkraft.
Genyosha
Naja, wir reden hier auch von einem 50Tonner oder? Das der nicht unbedingt mit den PP Modellen mithalten kann, ist klar. Gegen Mechs seiner Gewichtsklasse ist er immernoch gut.
Black Dragon
Und hervorragend für längeren Einsatz ohne Nachschub geeignet. Den Mech könnte man sich an die GDL verkaufen, wenn die noch da wäre. Zahnlücke
Genyosha
Zitat:
Original von Black Dragon
Und hervorragend für längeren Einsatz ohne Nachschub geeignet. Den Mech könnte man sich an die GDL verkaufen, wenn die noch da wäre. Zahnlücke

Das ist jetzt aber nicht witzig! Teufel
Black Dragon
Ich weiß und deshalb fallen dem Smilie auch die Zähne aus. (Hab leider den falschen erwischt Zahnlücke eigentlich sollte der so aussehen unglücklich )
Genyosha
Ja, das Ende der GDL stinkt mir jetzt noch. Das hätte man anders lösen können. Teufel
Das Ende der GDL hätte den Black Thorns besser zu Gesicht gestanden. großes Grinsen
Black Dragon
Ja, die guten alten Thorns. Fanatisch wie Blakes Wort und die Claner hätten ihnen den Arsch aufreißen sollen. Teufel
Die GDL dagegen hatte immer schreckliche Verluste erst auf Helm dann auf Sudeten gegen die Clans und dann in ihrem Todeskampf um Def Industries. Das sieht man mal wie hart so´n Söldnerleben ist.
der-bill
Ich hab das Gaussgeschütz nur eingebaut, damit er etwas flexibler ist und auf offenem Feld nicht auf ganz verlorenem Posten steht. In der Stadt geht das auch noch finde ich. Da kann er einen herankommenden Gegner schonmal vorwärmen und ihm dann mit seinen 6 Med-Lasern den Rest geben.
jafrasch
GDL? *aufdemschlauchsteht*
Black Dragon
GDL= Gray Death Legion! *Vom Schlauch runter schubs. großes Grinsen
jafrasch
hubs, wie hat es die den erwischt?
Genyosha
Zitat:
Ja, die guten alten Thorns. Fanatisch wie Blakes Wort und die Claner hätten ihnen den Arsch aufreißen sollen. Teufel
Die GDL dagegen hatte immer schreckliche Verluste erst auf Helm dann auf Sudeten gegen die Clans und dann in ihrem Todeskampf um Def Industries. Das sieht man mal wie hart so´n Söldnerleben ist.

Bei den Thorns ist es halt das Problem das der Autor der damalige Präsident der Mechforce North America gewesen ist. Das soll seine eigene Einheit gewesen sein, aus dem RPG. Da ist der gute Mann etwas über das Ziel hinausgeschossen. Die GDL hatte noch Infantrie, Techs, Angehörige, etc. . Bei den Thorns konnten alle alles und das war lächerlich.
Besonders mit dem erbeuten der zwei Binärsterne Mechs.
Black Dragon
Wurden auf Hespirus fast vollständig vernichtet und bis jetzt nicht mehr aufgebaut da Katrine Steiner- Davion darauf bestand das der neue Komandant und Eigner der GDL nicht von der Hofgarde freigestellt wird um seine Einheit wieder aufzubauen. Wenn ihr mich fragt der größte Fehler den Katrine im ganzen Bürgerkrieg gemacht hat.
Genyosha
@ Black Dragon

??? Äh, hast du dich vertippt. Irgendwie paßt es nicht so ganz zusammen. Augenzwinkern
Black Dragon
Wie, was, wo geschockt seh grad nicht was du meinst.
Edit:
Ah ja war ein Fehler! da war mir doch tatschächlich das nicht entwischt.
Sorry
Genyosha
Zitat:
Wurden auf Hespirus fast vollständig vernichtet und bis jetzt nicht mehr aufgebaut da Katrine Steiner- Davion darauf bestand das der neue Komandant und Eigner der GDL von der Hofgarde freigestellt wird um seine Einheit wieder aufzubauen.

Bist du sicher, das sie wollte, das Alexander freigestellt wird? Ich meine, das sie sagte, er solle warten bis der Bürgerkrieg beendet ist, das sie jedem Mechpiloten braucht und niemanden entbehren kann.
McEvedy
Die Vernichtung der GDL liest sich eher wie ein "die Altlasten von ´80 wegfegen"!

Im Vergleich zu ihren Anfängen wurden sie am Ende eher wie eine Trainingseinheit geführt/dargestellt.

Wobei ich noch hoffe das in der CBT-Serie die Tage der GDL auf Sudeten und Pandora aufgearbeitet werden (armer Delmar Clay...).

MfG