EigenKreationen Mechs Level 2

Black-Death
noch nen Tipp von mir

Bei den Leichten Mechs ist es immer besser wenn sie schnneller sind.

Auserdem ist es bessr lieber eine Wafe rauszuschmeißen und ne Tonne mehr Panzerung als sonne Papppanzerung bei Mechs mit mehr Tonnage oder auch anderen.


Ach ich habe deinen Mech jetzt doch mal hingerkiegt...

mann muss nen XL Reaktor einbauen deswegen hat dass bei mir nich gefunzt Augenzwinkern

^^ dass soll jetzt nix böses sein ist nur dass wass ich immer mache....
Surprise
Hey jetzt wollte ich auch mal

Name: Zeibacher ZB - ?1?
Tonnage: 55 t
Chassis: Endostahl
Wärmetauscher: 16 - Doppelte

BV: 1490
Cost: 11.178.314

Bewegung

Gehen: 5
Laufen: 8 (10)
Springen: 0

Panzerung = 11 t

Bewaffnug

1 ER PPC LA
1 ER PPC RA

Besonderheiten

Masc
Zielcomputer
XL - Reaktor

MFG Surprise
Black-Death
Ist zwar ne ganz Nette Ide so 2 Dicker Schießeisen aber das Masc lohnt sich meiner meinung nach nicht so richtig.

Vorallem fehlen in dem Mech als ich ihn Nachgebaut habe noch eine BauteilZeile. Das passt nur noch wenn ein Handaktivator oder sowas fehlt.


MFG
Black
Surprise
Die Variente mag ich nicht so ich bin der Meinung da muß mehr Dampf hinter stecken.
wenn ich mich nicht ganz täusche müste der Vulture in einer ähnlichen Gewichtsklasse liegen und ich finde er kann mehr.

Deswegen mag ich lieber die 40 t Version des Zeibacher.
Vorbild war der Kriegshammer.

Bewegung

Gehen: 5
Laufen: 8
Springen: 0
Chassis: Endostahl
Wärmetauscher: 16 - Doppelte

BV: 1098
Cost: 5.634.066

Panzerung = 8,5 t

Armor

Kopf: 9
RA: 12
RT: 15
RTR: 5
CT: 17
CTR: 5
LTR: 5
LT: 15
LA: 12
RB: 20
LB: 20

Bewaffnung

1 ER PPC RA
1 ER PPC LA

Besonderheiten

XL - Reaktor
Endostahl
Keine Hand und Oberarm activatorn auf beiden Seiten

Ich bin der Meinung der hatt das gewisse etwas.
Schaut euch doch mal die anderen leichten an die sind nicht so schwer bewaffnet. Was mag nur der Pilot sagen der sich mit dem anlegt.
"Aah ist doch nur ein leiter Mech" und bums hatte er 2 ER PPC Sitzen.
Surprise
@ Black

Sorry ich habe vergessen zu erwännen das ich Hnd und Oberarm Activatoren Ausgebaut habe.
Ne andere Variante wäre das Masc auszubauen und dafür Sprungdüsen einzubauen.
sagrud
Hmmm, könnte funktionieren, auch wenn 40Tonner nicht mehr als Leichte Mechs durchgehen Zahnlücke

Die 2 PPK scheinen ja annähernd ausreichend mit Heatsinks ausgerüstet zu sein aber den Mech würd ich trotzdem nur als Rückendeckung verwenden, mit der Bewegung ist er leichte Beute für andere, schnellere Mechs...

Ansonsten recht ansehnlich Augenzwinkern
Black-Death
naja so Lahm ist das ding ja für seine Bewaffnung nun nicht.

aber zum Thema Vulture das ist ja auch ein Clan Mech und kein Inneren Sphere Mech dir haben ein klein Bisschen unterschied Augenzwinkern
Surprise
Aber auch nur das ihre Waffen und Reaktoren
weniger Wiegen und nicht zu viel Platz wegnehmen.
Ansonsten sind sie auch nur Mechs.

Zugegeben sie Flössen mir einen Heiden respekt ein.
Vor allem mit den Piloten die sie haben.

Was könnte ich deiner Meineung an dem Mech noch verbessern.

Habe nämlich sau viele Variationen im kopf herumspuken
proplem dabei ist wenn ich sie auspropiere klappt es nie.

Und von daher bin ich für alles offen.

Meine Grundsätze sind dazu nicht schwierig.
Möglichst keine Wärme, Volle Panzerung und gute Waffenlast.
sagrud
Irgendwie klingen diese Vorsätze wie die eines jeden Mechbauers Augenzwinkern Zahnlücke

Vielleicht etwas schwerer, ne Gauss und Sprungfähig? dafür brauchst du mit ein wenig zusatzbewaffnung kaum HS
Surprise
Ich habe mal die Geschwindigkeit hoch gesetzt und das schaffe ich nur wenn ich die Panzerung verringere oder eine ER PPC ausbaue. Mit einer isteer nur noch ein Schatten seiner selbst. Was die Durchschlagskraft angeht und verringere ich die Panzerung dann kann ich auch gleich Papier nehmen.
sagrud
Wie wäre es mit schweren ER-Lasern? Sind ähnlich kräftig dafür leichter, kleiner und kühler...

Nur so als Vorschlag Augenzwinkern
Surprise
Ich hatte ebend eine Idee

Name: ?
Tonnage: 55 t
Chassis: Standart
Wärmetauscher: 19 doppelte

BV: 1549
Cost: 10.120.466

Bewegung

Gehen: 5
Laufen: 8
Springen: 5

Panzerung: Standart =160 PP

Bewaffnung

2 ER Large Laser
4 M - Laser

Besonderheiten

Keine Hand Activatoren
sagrud
Hmmm, zum Beispiel und da dein mech 15 Tonnen schwerer ist UND Springen kann dürfte die Bewegung angemessen für diese Gewichtsklasse sein Augenzwinkern

Ansonsten sind reine Energiemechs ja ganz lustig da nie Bedarf an frischer Mun aber ich kann mich auch nicht erinnern, jemals ohne Mun dagestanden zu haben (nein sooft verwende ich keine AK20 - besonders keine Ultra großes Grinsen )

Nett und für seine Gewichtsklasse besser als der Durchschnitt.
Surprise
keine So Schlechte Idee.
Wenn man die beiden ER PPC gegen Er Large Laser tauscht und die Geschwindigkeit auf 7/11 hoch setzt hat
man genug Platz um einen zielcomputer einzubauen.
Die Idee von dir ist Absolut nicht Übel gewesen
Danke großes Grinsen
sagrud
Gern geschehen, konnte den Peps noch nie eine derartige Begeisterung gegenüber entwickeln Augen rollen

Aber warum so schnell? Lieber etwas langsamer aber dafür Sprungfähig! - bei vielen Drehungen sehr hilfreich...
Surprise
Kannst ja die 4 M - Laser ausbauen und dafür was anderes einsetzen. Ich bin aber der Meinung das die Hauptbewaffnug die Beiden ER Large Laser drin bleiben müssten.
sagrud
Hab ich ja nichts gegen gesagt, hab halt nur meine Vorliebe gegenüber sprungfähigen Mechs zum Ausdruck gebracht Augenzwinkern

Und ich würde nicht alles rausbauen, ein bisschen was für den Nahkampf sollte auch da sein...
Surprise
Stimmt das geht Setz die Geschwindigkeit auf 6/9/6
und Pack zwei weitere Wärmetauscher dazu und nimm ein bischen von der Panzerung weg und Wohla du hast ihn.
Surprise
Ist doch nicht so Schlimm Freude
Jeder hatt da seine Vorlieben
ich bin der Meinung das der Mech ausgewogen sein muß.
Black-Death
mal was Experimentelles...


BattleMech Technical Readout

Type/Model: Stealth Experimental
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 45 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 270 GM XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Stealth
Armament:
1 ER PPC
2 ER Medium Lasers
1 Rocket Launcher 10 (OS)
1 Guardian ECM
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Stealth Experimental
Mass: 45 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 75 pts Standard 0 4,50
Engine: 270 XL Fusion 12 7,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 18 6,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA 15 ,00
Armor Factor: 153 pts Stealth 12 10,00
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 14 21
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 11 16/16
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 7 14/14
L/R Leg: 11 22/22

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 3 7,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
1 Rocket Launcher 10 (OS)RT 3 1 ,50
1 Guardian ECM CT 0 2 1,50
Stealth Armor Heat 10
--------------------------------------------------------
TOTALS: 35 74 45,00
Crits & Tons Left: 4 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 8.566.020 C-Bills
Battle Value: 1.184
Cost per BV: 7.234,81
Weapon Value: 1.139 / 1.139 (Ratio = ,96 / ,96)
Damage Factors: SRDmg = 25; MRDmg = 15; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 4/2
Damage PB/M/L: 3/2/1, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 12
Specials: ecm