Dirty Harry
Der Stonewall erinnert mich weniger an den Emperor, als vielmehr an den Legacy, diese WoB-Wanne.
Übrigens: Die konnte springen...
Der Mauler wird in der ersten Variante zu einem Mittelstreckenkämpfer. Ein netter Versuch ihm endlich mehr Schadenswirkung aus den Rippen zu pressen, aber die MRMs sind und bleiben Sch....
Die zweite würde ich auch lieber mit LSR bewaffnet sehen um ein Maximum an Distanzfeuerkraft aus ihm rauszukitzeln. Dass er nach wie vor glüht, macht ja nichts. Gehört irgendwie dazu...
(Nur irgendwie kommt mir speziell der erste Umbau bekannt vor. Sehr bekannt sogar.)
Masclan
@ Black
Hi, ich meinte mit den PK die Konfi von McEvedy, mit den AK2 meinte ich dann aber schon wieder die UrsprungsKonfi der Schlangen.
Joshua
eikyu
Hab heute Morgen die Wiederholung von Galeleo und Welt der Wunder gesehen. In einer der Sendungen ging es um diese Treiberameisen, und da dachte ich, sowas könnte man doch als Mech versuchen...
Treiberameise
40 Tonnen Vierbeiner
5/8 BP
9,5 Tonnen Panzerung
12 Doppelwärmetauscher (2 je Torsoseite)
Flammer im Kopf
ER-schwerer Laser je Torsoseite
Kosten: 3.052.326
BV: 977
In den meisten Fällen werden Mechs mit anderen Mechs gemischt in einer Lanze gesteckt, wodurch die Lanze auf eine Vielzahl von Bedrohungen reagieren kann.
Bei der Treiberameise dachte man aber anders. Eine Lanze die nur aus diesen Mechs besteht kann eine Menge ausrichten.
Der Mech ist nicht für Elitepiloten oder Einheiten gedacht, sondern für Anfänger. Er ist leicht zu steuern, die Waffen bestehen eigentlich nur aus den beiden Lasern, somit gibt es damit auch keine Schwierigkeiten. Die Kontrollen sind auf das notwendigste reduziert.
Die Konstruktuere behaupten sogar, das selbst ein Zivilist mit den Mech umgehen könnte, sofern der Mech auf dessen Hirnwellenmuster geeicht wurden ist
Techs wiederum mögen den Mech, weil er einfachst zu warten ist. Gut, das Gyroskop ist auch hier etwas komplexer, da es ja ein Vierbeiner ist, ansonsten aber fehlen Dinge wie Endostahl, spezielle Panzerung, leichter oder extraleichter Reaktor und besondere Elektronik. Das senkt natürlich auch den Preis, soweit das manche Söldnereinheiten wirklich überlegen diesen Mech zu kaufen.
Die Treiberameise alleine ist nicht viel wert. Aber mit mehreren erlegt sie sogar Opfer, die grösser sind als sie
Waldwolf
An sich ist die Idee für die Treiberameise ja nicht schlecht. Es gibt zwar bedeutend bessere Mechs der selben Gewichtsklasse nur kosten die dann auch in aller Regel entsprechend mehr.
Der Flammer taugt ganz gut gegen Infanterie. Die Geschwindigkeit ist nicht wirklich gut, aber noch brauchbar.
Was mir aber an dem Mech nicht gefällt ist die Tatsache, dass er für seine beiden einzigen Waffen (die beiden ER Schweren Laser) nicht genügend Hitzetauscher zur Verfügung hat, wenn er sich gleichzeitig bewegt.
Um entsprechende Überhitzungskonsequenzen zu vermeiden, muss der Mech jede dritte Runde auf einen der beiden ER Schweren Laser verzichten!
Ich würde deshalb den Flammer und eine halbe Tonne Panzerung ausbauen und dafür noch einen doppelten WT reinstopfen. Dann kann sich der Mech nicht mehr überhitzen und konstant seine beiden ER Laser einsetzen.
Hiro-matsu
mach nen omni draus und nenns puma-KU
viel spaß dabei
AS-Angelfist
also das er hitze aufbaut stellt nicht das prob dar
immerhin kämpft er nicht alleine
und so viel hitze baut er dann nun auch wieder nicht auf
für tech lvl 1 ist er gut gepnazert , schnell und hat ausreichend feuerkraft
der text ist gut und klärt einiges auf
da sage ich mal für die gelunge rund um mischung 8 // 10
Genyosha
Treiberameise
Mit je zwei Large Laser und zwei M- Lasern würde sie mir besser gefallen, den Flamer und eine 1/2 Tonne Panzerung weniger sowie 11 DHS.
8/10 für das Original.
Masclan
Schade nur das diese Idde einer treiberameis nicht wirklich viel Erfolgsaussichten hat bei den Clans. Ehrenregeln lassen ein Rudeljagen nicht wirklich zu, das bleibt mehr oder weniger der FIS vorbehalten. Klar haben auch die Clans ihre Taktiken geändert, aber insbesondere Rudeltaktiken könnten in großen schlecht zu überschauenden Gefechtsregionen von Vorteil sein.
AS-Angelfist
naja der rudeljäger ist auch ein treiber mech
ok er kommt von den exil wölfen .....
Waldwolf
Zitat: |
Original von Masclan
Schade nur das diese Idde einer treiberameis nicht wirklich viel Erfolgsaussichten hat bei den Clans. Ehrenregeln lassen ein Rudeljagen nicht wirklich zu, das bleibt mehr oder weniger der FIS vorbehalten. Klar haben auch die Clans ihre Taktiken geändert, aber insbesondere Rudeltaktiken könnten in großen schlecht zu überschauenden Gefechtsregionen von Vorteil sein. |
So manch ein Clan kämpft gegen die Truppen der IS inzwischen nur noch in "Rudeln" also ohne Ehrenregeln.
Z.B. die Wölfe und auch die Geisterbären.
Masclan
gut so, schlagt sie in die flucht die feigen FIS´ler
Waldwolf
joa...is´gut...mach mer dann halt mal...
Masclan
Weil wir gerade dabei sind, sagt mit mal was zum Sentinel?
Waldwolf
Ein blöder Mech! Der stützt sich viel zu sehr auf seine Autokannone. Ist die mal weggeschossen, ist der Mech fast wehrlos.
Und gut gepanzert ist er auch nicht. Als Gegner habe ich ihn aber immer gern.
Genyosha
Sentinel
Meine bevorzugten Versionen sind STN-3K, bedingt der STN-3M, sowie STN-4D. Der Rest, naja, die Version mit dem C3 Slave mag noch brauchbar sein, da gibt es bessere Mechs.
Die STN-3K ist bei 3025 Gefechten recht gut. Außerdem eine nette Abwechslung.
Das Modell ist gut, abgesehen von den Verhältnis Torsogewicht zu den Beinen, welche grade im Wadenbereich zu wünschen übrig lassen. Dort sind sie zu dünn. Hier sollte man vorsicht walten lassen und das Modell nicht an andere verleihen.
Zähl zu den besseren Modellen der CBT Serie.
Der Fluff ist witzig, besonders der Teil mit der SRM. "Märklin Mini" gehört definitiv nicht zu den Bezeichnungen, die ich bei BT verwendet hätte. Manche lernen es nie.
Waldwolf
"Zu den besseren Modellen der CBT-Serie??? Na, wenn du es sagst, Genyosha.
Genyosha
Mist, ich meinte Zinnmodelle. Da kann man sich bei dem Modell eigendlich nicht beschweren, oder? Saubere Details, wie ich hörte auch gut zu bemalen. Steht sauber, auch ohne Hexbase. Kinderleichter Zusammenbau.
Was will man mehr?
Ist schon (fast) ein Ü-Ei
Waldwolf
Hab diesen Zinnmech leider nicht. Als einer der wenigen die ich nicht habe. Muss es auch geben...