EigenKreationen Mechs Level 2

Dirty Harry
Äh... *räusper* ... Leute.

Falscher Thread.
Konstruktion hier
Typbesprechung bitte bei 'Euer Lieblings-IS-Mech...'

(Mein Gott, ich hör mich schon an wie der Gralshüter der Konstruktionslehre... Augen rollen )
Masclan
Das weiß ich Dirty, ich wollte eigentlich nur das jemand einmal eine Konfi hier reinstellt vom Sentinel, entschuldige.
Black Dragon
Hier mal eine Variante zum Jägermech.

Jägermech JM6- FC Tonnen
Tonnage: 65T
Interne Struktur: Endostahl 3,5
Reaktor: XL 12
BP Gehen: 5
BP Laufen: 8
BP Sprung: 0
Wärmestauscher: 12 (24)
Gyroskop: 3
Cockpit: 3
Panzerung: Clan FF 11

Interne Struktur Panzerwert

Kopf: 3 9

TM (R): 21 24 (9)

LT/RT (R): 15 20 (7)

LA/RA: 10 18

LB/RB: 15 22

Bewaffnung u. Munition:
Art Zone Zeilen Tonnage
Gaussgeschütz (C) LA 6 12
Gaussgeschütz (C) RA 6 12
Er-M- Laser (IS) RT 1 1
Er-M- Laser (IS) RT 1 1
Case (IS) RT 1 0,5
Gauss (Munition) RT 2 2
Er-M- Laser (IS) LT 1 1
Er-M- Laser (IS) LT 1 1

Der Jägermech JM6- FC entstand während des Vernichtungsfeldzugs gegen die Nebelparder. In Ermagelung passender Ersatzteile befahl das Oberkommando der Operation Teile aus eroberten Waffenlager der Clans zu verwenden. Auch heute noch werden einzelne Mechs nach dem Vorbild dieser Konfiguration gebaut, wobei Haus Marik die Clan- Gaussgeschütze durch L- Gaussgeschütze ersetzt.
Angeblich werden bei Def. Industries immernoch C- Gaussgeschütze verbaut, die über das Kombinat an das VerCom gehen. ROM- Berichten zufolge sollen die Waffen von den Diamanthaien und den Novakatzen kommen. Über eine Beteiligung der Geisterbären gibt es nur unbestättigte Berichte.
Taktik:
Anders als beim normalen Jägermech ist der JM6- FC nicht für die Luftabwehr geeignet. Er wird in mehreren Einheiten als schwere Rückendeckung für Hunchback und andere Nahkämpfer eingesetzt. Auch wenn er in ein Gefecht direkt verwickelt wird kann sich der JM6- FC dank seiner 4 M- Laser recht gut behaupten.
Genyosha
Diese Variante ist nicht schlecht, der Fluff gefällt mir.
Gute Langstreckenabdeckung für mittlere und schwere Lanzen. großes Grinsen
9/10
AS-Angelfist
warum sollte der emch nicht mehr über flak fähigkeiten verfügen ?
du hast nicht erwähnt das der zielcomputer getauscht wurde
also kann er immer noch

die idee ist gut
aber meiner meinung nach verschwendung so einem mech mit clan tech auszustatten
da wären größere modelle viel logischer vor allem die die schon über gaus waffen ferügten

aber dennoch eine gelunge umsetzung

7 // 10
Black Dragon
Ich dachte mir halt bei Operation Bulldoge war es ziemlich schwer einen neuen Mech zu bekommen und so hätte man theoretisch eine höhere Schlagkraft aus leichter beschädigten Mechs heraushollen können. Obwohl du recht hast mit dem schwereren Mech.
Bei Flakfähigkeit meinte ich mehr die Bewaffnung als von der Elektronik. Werd mich aber beim nächsten Mal aber etwas genauer fassen. smile
Fullback
So für sich gesehn ist der Jaegermech echt nett, aber vom Fluff her gefällt es mir nicht so ganz.

MixTech sollte nur in Ausnahmefällen möglich sein, von mir aus als Refit für IS-Omnis oder ähnliches, aber nicht in Produktion gehen.
Von der Priorität eines Mixtech Jaegermech mal ganz zu schweigen.

Aber das ist wieder mal nur ne persönlich Meinung. Als Unikat würde er mir weitaus besser gefallen..
Black Dragon
So weit ich weiß gibt es ja auch nur einen, Zahnlücke
nämlich meinen! großes Grinsen
AS-Angelfist
also als flak mech mit gauss ist ein überl gegner
der reißt verdammt große löcher und ein flak mech braucht nicht immer lbx Augen rollen
wenn eine waffe dicken dam macht reicht das auch großes Grinsen
wenn er trifft fällt er halt schneller Augenzwinkern
Wotan
Ich seh's halt so, daß fliegende Ziele immer recht schwer zu treffen sind. Steuende Waffen haben deshalb in meinen Augen immer IP mehr Sinn als sowas wie eine Gauss. Die Kugel ist doch recht klein und damit die Wahrscheinlichkeit die Flugbahn des Zieles im richtigen Augenblick an der richtigen Stelle zu kreuzen recht gering.
ACs in allen Varianten, Impulslaser oder auch Raketen sehe ich da eben als sinnvoller an. Insofern überzeugt der Mech nicht als Flakmech - soll er auch nicht sein.
Mixtech in einzelnen Mechs okay. Aber nicht wie im Fluff angedeutet in Serie - zumindest nicht bei DEM ! Ein Devastator mit Clanwaffen in Kleinserie, okay. Aber kein Jägermech - vor allem nicht bei Defiance.

Wotan
Black Dragon
Jetzt haste mich aber fertiggemacht. großes Grinsen
Das war mein erster Mech mit Fluff, wusste ja nicht das ihr euch gleich alle so auf einen Mixtech Jägermech stürzt und ihn zerreist. Augen rollen
Aber ihr müsst zugeben er kann scho einen nachhaltigen Eindruckim gegnerischen Mech hinterlassen. großes Grinsen
Fullback
Mixtech kann immer einen nachhaltigen Effekt bei deinem Gegner hinterlassen.
Man denke da nur mal an einen MAD-5S mit Clan Gauss, Clan ER PPCs, Clan ER Meds, mehr Clan Panzerung und vielleicht noch JJ.

Der würde auch richtig reinhauen.

Wobei ich dir aber zugute halten muss, daß speziell bei der Gauss eigentlich nur ein Gewichtsvorteil entsteht (kann zwar schon entscheidend sein). Deshalb Gefällt er mir ja auch.

Meist entsteht durch Mixtech eigentlich nur ne Munchwanne auf dem jeweiligen Lieblings IS mech.

Also wie schon gesagt, als Unikat geil, aber nicht als Serienmech.
Sorry wenn das dann gegen Deinen Fluff ging.
Wotan
DAS auf jeden Fall - ob positiv oder negativ überlass ich jetzt anderen. großes Grinsen Zunge raus

Und sorry, wenn das nach fertigmachen klang. Ich geb hier nur meine persönliche Meinung und Sichtweise der BT-Welt wider. Die kann von anderen Sichtweisen abweichen - und bei all den teils widersprüchlichen BT-Quellen ist das auch zwangsweise so und gehört IMO auch wieder irgendwie dazu. Ich persönlich hab kein Problem, wenn andere eine andere Sicht vertreten und will niemandem was aufdrängen.
Von daher ... solange er Dir gefällt und in "Deine" Welt passt, ist doch alles fein. großes Grinsen

Wotan
Waldwolf
Ich mag es nicht, wenn hier Mixed-Tech Mechs vorgestellt werden.

Es geht hier um Kreationen, also fiktiv hergestellte Mechs. Kein Mech der vom Fließband läuft, kann als Mixed-Tech hergestellt werden, dazu fehlen einfach die erforderlichen Mittel.

Das es solche Mechs im Feld gibt, aufgrund von Kriegsbeute-Verwendung, ist eine Sache. Aber als konstant hergestellte Maschine... Augen rollen

Sorry Black Dragon, ist nur meine Ansicht. Dein Mech gefällt mir, nur ist er in meinen Augen kein "richtiger" Mech sondern nur eine Mutation.

Ich hoffe, du verstehst meine Denkweise.
Hiro-matsu
jetz ma abegesehen davon, dass der fluff n bissl unglaubwürdig is:
wo is das prob bei mixtech? ein kommandant wird doch sicher ein paar medlas oä durch clan-er ersetzen und die WT glei mit. und so weiter.
nur reitet kein kommandant nen jägermech
Masclan
Hiro wohl noch nie einen von nahem gesehen was, der hat dich wahrscheinlich mit seinen kümmerlichen AK´s schon aus der Entfernung platt gemacht...... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen lalalalalalaalaallaaaa
Hiro-matsu
jäger is zu lahm fürn scout, also höchstens leichte feuerunterstützung mann! DU würdest dich DA? reinsetzen?
Fullback
Prinzipiell gibt es auch nichts gegen Mixtech zu sagen, NUR eben nicht in Serie, aber das hatten wir schon.

Irgendwo stand auch glaub ich, daß Clan und IS Tech nicht kompatible sind und es somit sehr kompliziert wird. Glaub das gab nen deftigen aufschlagt auf nen Repairwurf oder so... (steht so weit ich weiss irgendwo im MR und im TRO3058 steht auch nochwas soweit ich mich erinnere)

Weiter ist es zwar rechnerisch korrekt 2t MePu IS raus und 1t ER Med Clan + HS IS rein. aber ob das auch vom Raum her passt? Dazu gab es doch auch eine Regel für jeglichen Umbau.

Sicher ist es wieder mit Elite Technikern und was weiss ich sonst noch zu erklären. Aber mir missfällt einfach der Gedanke, mal eben Clan Tech in IS Mech einzubauen.

Schrecklich finde ich solch lustige Mischungen wie Clan Pulse + Targeting Computer + CC Stealth Armor + DC C3 (oder besser noch WOB C3i).
Wenn es fürs eigene Universum passt ist das vollkommen ok, denn schliesslich soll das Spiel Spass machen.(frei nachj Wotan) Aber wenn man sich in einer Community bewegen will, die ein klein wenig Wert auf Hintergrund legt, sollte man von solchen krassen Mixturen abstand nehmen.

Und gerade weil der "Mix" dieses Jaegermech nicht allzu krass ist gefällt er mir.
Hiro-matsu
ich miein eigetnlich nur:
medlas raus - ermedlas rein
is wt raus - clan wt rein
Masclan
@ Hiro

Ich muss den einmal spielen den Jägermech, habe ich noch nie, aber mache ich nachher mal, dann kann ich mehr sagen.