EigenKreationen Mechs Level 2

Demos
Na, dann sind diese drei Baugruppen eben ausgenommen.
Hunter
Dann schreib das nächstes mal bitte auch Augenzwinkern

Und nicht explizit "ALLEN" und "JEDEM", obwohl du das Buch ja scheinbar hast und man sofort sieht das es eben nicht so ist.
Derartige Falschaussagen, die sogar noch durch offizielle Quellen untermauert werde (obwohl es so überhaupt nicht drin steht), führen nämlich früher oder später zu Streitigkeiten wenn sie Leute wörtlich nehmen. Und das werden viele tun, da es ja angeblich offiziell ist...
Demos
Mea maxima culpa.

Leider kann ich meine Literatur nicht in die Arbeit mitnehmen Zunge raus
Hiro-matsu
eben um ylw gings mir. der is ja von dragonertechs gepimpt worden
der-bill
Wenn jetzt jeder Eintrag eines neuen Mechs zu derartigen Diskussionen über die Verfügbarkeit der Komponenten auswuchert, statt die Mechs zu bewerten, in welchem Thread bin ich dann?
---------------------------------------------------------------------------
----
Der Spritzer gefällt mir sehr gut, da er im Notfall auch gegen Mechs einsetzbar ist und Infanterie kaum einen Stich gegen ihn sehen dürfte. 9/10. Auch wenn ich den Namen ein wenig seltsam finde...
eikyu
Spritzer...der Name ist Programm. Was macht den Infanterie, wenn dieser Mech anfängt auf sie zu feuern? Na, sie spritzt auseinander (entweder um sich zu verteilen, oder weil sie zerfetzt wird) großes Grinsen
der-bill
Sehr richtig... das hab ich nicht bedacht.
Hiro-matsu
Zitat:
Wenn jetzt jeder Eintrag eines neuen Mechs zu derartigen Diskussionen über die Verfügbarkeit der Komponenten auswuchert, statt die Mechs zu bewerten, in welchem Thread bin ich dann?

so wars schon, BEVOR du dich angemeldet hast Augenzwinkern und es wird sich auch nx ändern
hoff ich doch smile
der-bill
Also kann ich jetzt erwarten, dass mein konstruierter Mech nicht bewertet, mir keine Ratschläge gegeben werden, sondern ich erfahre wer wann welche Komponenten verbaute. Wenn ich das wissen will, mach ich nen eigenen Thread auf.
Hiro-matsu
war die übliche kurze zwischenfrage. und alle die ne meinung zum umgebauten mackie haben, habe die auch losgelassen. wo is das prob?
der-bill
Meinungen zum Mackie zähle ich 2, meine, zugegeben recht kurze, eingeschlossen. Aber ist auch egal. Hab keine Lust mich darüber zu streiten... soll sich doch Dirty Harry die Finger schmutzig machen Zahnlücke
Tostan
Zitat:
Original von Hiro-matsu
eben um ylw gings mir. der is ja von dragonertechs gepimpt worden

klar, er wurde bei den Dragonern umbebaut, aber 3xmyo ist trotzdem Davy-Material. Damals waren die Dragoner halt führend, was "neue" bzw. Pseudo-Clan-Tech angeht, z.b. das Gaussgeschütz im "neuen" YLW.
Ausserdem war YLW und Kai eh auf Outreach, wieso also nicht den Umbau von deren Techs erledigen lassen, nachdem der bekloppte Kerl keinen Daishi wollte.

Zitat:
Original von Genyosha
Es hatte mich gewundert, das die Clans nicht eine Probe von den Muskeln von YLW behalten haben und eine eigene Produktion aufgebaut haben.

Dass die Clans die 3xmyos aus YLW nicht selbst weiterentwickelt haben, hat einen guten Grund. Ok, sie sind nicht so schwer wie ein MASC, verbrauchen dafür aber mehr Platz im Mech .... Sie haben aber einen wesentlich engeren Einsatzrahmen(Temperatur), und der größte Vorteil gegenüber dem MASC, der größere Punch im Nahkampf interessiert die Clans absolut nicht, Mechboxen ist ja nicht Clangemäß. Es bestand also, nach gründlicher untersuchung der Myomere, kein Grund, sie selbst einzusetzen, da ihr MASC für ihre Zwecke einfach besser war.
Dirty Harry
Viel geschehen seit ich das letzte mal was geschrieben habe...

Black Dragon, Jägermech FC-Umbau:
So lange es der einzelne Umbau ist, geht es noch. Auch wenn das Ergebnis schlicht heftig ist.
Allerdings würde ich eher erwarten, dass man ein paar mittlere Clanlaser findet als einen Satz Clan-Gauss. Insofern der Mann nicht sehr gute Kontakte hat, würde ich davon ausgehen, dass sich diverse Kommandeure dieses Zeug unter den Nagel reißen würden.

Genyosha, Sentinel-Mod:
Warum nicht? Diese *@#! AK5/Ultra konnte ich noch nie ausstehen. So sieht der Senti richtig nett aus.

McEvedy, Neuer Mackie:
Meine Güte, hat dieses Modell außer dem Namen noch ernsthafte Ähnlichkeiten mit dem Uropa? Nur böse und kein Wunder, dass sie schon wieder alle verschwunden sind.
Aber seit wann hat Haus Kurita noch alte Lager, die es in den Nachfolgekriegen nicht verbraucht hat?

der-bill, Nekekami:
Ich denke, die Probleme wurden bereits angesprochen: Mangelnde Beweglichkeit durch fehlende Sprungdüsen und ein zweites Schwert, das - so lange nicht mit irgendwelchen Hausregeln gespielt wird - nur Zierrat ist. Dabei kommt mir, dass ich genau so eine Hausregel mal in den passenden Thread setzen wollte...
Davon mal ganz abgesehen, kommt mir der Mech irgendwie so bekannt vor. Vielleicht, weil ich einige Seiten zuvor schon einmal selbst so was in der Richtung gepostet habe. Augenzwinkern

(Seite 40, unteres Drittel)
TUG-1K Tuggie

Gewicht: 35 Tonnen
Chassis: Endostahl
Reaktor: 245 XL-Reaktor
Bewegung: 7/11/7
Wärmetauscher: 10 Doppelte
Panzerung: 7,5 Tonnen Standard (Maximum ausgereizt)
Waffen & Ausrüstung:
1 Schwerer ER-Laser (TR)
1 Mittlerer ER-Laser (LA)
2 Leichte ER-Laser (LA)
1 Schwert (RA)
1 C3-Diener (K)
Dreifachmyomere

Preis: 7.038.586
BV: 1044

eikyu, Spritzer:
Ist zwar kein Speedking, aber mit dem könnte man auch einen Quasimodo vermöbeln. Selbst wenn es in einen wüsten Schlagabtausch enden würde. Augenzwinkern
Also wieso nur gegen Infanterie?
Übrigens: Kurita hat sehr wohl eigene Dreifachmyomere entwickelt. Siehe dazu der Flufftext zum No-Dachi im FM: DC.

Zitat:
Zitat von der-bill:
Meinungen zum Mackie zähle ich 2, meine, zugegeben recht kurze, eingeschlossen. Aber ist auch egal. Hab keine Lust mich darüber zu streiten... soll sich doch Dirty Harry die Finger schmutzig machen

Wie soll ich das denn nun verstehen?
McEvedy
Und hier fix der Black Scorpion aus dem Lvl3-Thema, Fluff siehe dort!

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Black Scorpion BL-SC-1A
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Quad BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 70 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 280 VOX XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
4 ER Medium Lasers
2 ER Large Lasers
1 Gauss Rifle
1 Guardian ECM
1 Anti-Missile System
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Black Scorpion BL-SC-1A
Mass: 70 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 115 pts Standard 0 7,00
Engine: 280 XL Fusion 12 8,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 11 Double [22] 0 1,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Leg Act: Hip + UpLeg + LowLeg + Foot 16 ,00
Armor Factor: 208 pts Standard 0 13,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 22 28
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 15 20/20
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Front Leg: 15 27/27
L/R Rear Leg: 15 27/27

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 ER Medium Laser RFL 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LFL 5 1 1,00
1 ER Large Laser RT 12 2 5,00
1 Gauss Rifle RT 1 16 9 17,00
(Ammo Locations: 2 LT)
1 ER Large Laser LT 12 2 5,00
1 Guardian ECM LT 0 2 1,50
1 Anti-Missile System LT 1 24 3 2,50
(Ammo Locations: 2 LT)
1 ER Medium Laser LRL(R) 5 1 1,00
1 ER Medium Laser RRL(R) 5 1 1,00
TOTALS: 46 59 70,00
Crits & Tons Left: 7 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 14.153.974 C-Bills
Battle Value: 1.459
Cost per BV: 9.701,15
Weapon Value: 1.701 / 1.701 (Ratio = 1,17 / 1,17)
Damage Factors: SRDmg = 23; MRDmg = 20; LRDmg = 10
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 5/3
Damage PB/M/L: 4/3/2, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 15
Specials: ecm

Bis auf den Verlust des Doppelcockpit, sind die Mechs identisch, so das die Rolle des Kommandanten in diesem Mech anspruchsvoller wird.
Dirty Harry
Auf den ersten Blick würde ich sagen, ein Cestus auf vier Beinen. Lediglich die Laser nach hinten (die bei einem Vierbeiner nötig sind, da keine Arme nach hinten gerichtet werden können) und fünf Tonnen mehr verhindern einen sofortigen Vergleich.

Aber mir fällt auch auf, dass der Black Scorpion zu wenig Wärmetauscher für die verwendete Bewaffnung hat. Selbst wenn er nur die Langstreckenwaffen einsetzt, heizt er auf. Ziemlich riskant...
Genyosha
Ja, der wird mir etwas zu warm. Mit einer PPC anstelle der beiden ER Large.
Die restliche Tonnage kann man auch noch unterbringen.
Oder man nimmt Standart Large. Geht auch.
Black Dragon
Kuschlick warm. großes Grinsen
Gut gepanzert, schicke Bewaffnung und für IS auch noch normalschnell.
8/10
Waldwolf
Der Mech gefällt mir sehr gut. Hat mir aber einen Tick zu wenig Wärmetauscher. Der kann leider nicht seine ER Schweren Laser und das Gaussgeschütz abfeuern, sowie rennen zugleich. Dann überhitzt er sich nämlich bereits um 5 und das mit der Hauptbewaffnung. Müsste in meinen Augen nicht unbedingt sein.

Ein DWT mehr wäre sinnvoll.
(K)Nightwish
Ach was, son bisschen Hitze hat noch niemandem geschadet...
Zumindest fast... Zahnlücke
Genyosha
Logo Man, besonders wenn er überhitz und dann 3/5 schnell ist. Das schadet ja niemanden. Zunge raus
Besonders der Gegner freut sich nen Keks,