EigenKreationen Mechs Level 2

(K)Nightwish
Also, ich habe gerade kein Tool zur hand um die Daten genau zu Prüfen, aber man nehme einen 100to Chassis, nen 400er XL Reaktor
Max Panzerung (Ich bin immer von nem umgebauten Atlas ausgegangen...) als Bewaffnung bekommt er 6M-Impulslaser, davon 2 im Rücken und 2Kampfbeile(Ja, ich weiss das man die nicht zusammen einsetzen kann...). Die Tonnage die überbleibt, lässt sich noch mit nem Flammer füllen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, und damit die Beile auch fetzen, 3X-Myomer rein in die Kiste.
Flammer in den Kopf, der Rest in die Torsoseiten...
Ooops, ich glaube Jumpjets müssten auch noch gehen...

Und glaubt mir, wenn der sich aufheitzt(keine Double HS) und mit ner Geschwindigkeit von 8 auf euch zurennt, dann sucht ihr das Weite, denn der "Babarian" trägt seinen Namen zurecht...
Fullback
Also dann sowas?

Type/Model: Barbarian B1B
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 400 LTV XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 [86,4] km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
Armament:
7 Medium Pulse Lasers
1 Flamer
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Barbarian B1B

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 400 XL Fusion 12 26,50
Walking MP: 4 [5]
Running MP: 6 [8]
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 307 pts Standard 0 19,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
2 Medium Pulse Lasers RT 8 2 4,00
1 Medium Pulse Laser RT(R) 4 1 2,00
2 Medium Pulse Lasers LT 8 2 4,00
1 Medium Pulse Laser LT(R) 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser CT(R) 4 1 2,00
1 Flamer HD 3 1 1,00
2 Hatchets LH+RH 14 14,00
4 Standard Jump Jets: 4 8,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
TOTALS: 31 69 100,00
Crits & Tons Left: 9 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 30.170.334 C-Bills
Battle Value: 1.409
Cost per BV: 21.412,59
Weapon Value: 1.101 / 1.101 (Ratio = ,78 / ,7cool
Damage Factors: SRDmg = 15; MRDmg = 0; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 8/4
Damage PB/M/L: 5/1/-, Overheat: 4
Class: MA; Point Value: 14

Ganz nett aber sehr Nahkampflastig. Mit ner maximalreichweite von 6 sollten weder grössere offene Flächen oder Hügel zu erstürmen sein.

Ausserdem würde ich dann doch eher den Gebrauch von DHS empfehlen. Zur not kann man die ja abschalten....
(K)Nightwish
Habe ich auch schon erwogen, aber habe ich noch nicht gebaut...
In der neuesten Nachrüstungen sind die Laser Clan-Modellen gewichen, was die Schlagkraft minimal erhöht.
Ist übrigens ursprünglich für Solaris entworfen, aber während der Claninvasion hat er auch seinen Mann(Mech) gestanden, eigentlich sogar ziemlich erfolgreich...
Bezeichnung BRB-2B, 1B hatte noch keine 3X-Myo und nur normale M-Laser...
Als Pulser und 3X verfügbar wurden, (genauso wie XL) wurde darauf nachgerüstet, 3X für den Punch im Nahkampf, und Pulser wegen der Zielschwierigkeiten im overheat...
Fullback
Also gegen Claner hätte der Barbarian null Chance. Der wäre schon kleingekaut bevor er nah genug ran wäre, TSM oder nicht.

Für Solaris VII sicher ein ernsterer Gegner, aber im offenen Feld wohl eher nicht solange man ihn sich ein wenig auf distanz halten kann, wobei ja eigentlich schon 2 Felder reichen, denn eine Breitseite von 4 Med Pulse Laser kann man schonmal wegstecken...
(K)Nightwish
Vergiss aber nicht den Überraschungseffekt, wenn er erst zum Schluss auf volle High-Speed geht, dann kommt er nämlich ran (wer rechnet bei 100to schon mit 5/8/4 ??? Und ein Treffer mit dem Beil reicht für die meisten Mechs, egal wo man trifft... Bei der Panzerung hat er auch das Durchhaltevermögen um bis auf den Gegner aufzuschliessen...
der-bill
Barbarian, Barbarian... so einen hab ich auch mal hier rein gestellt... na ja, diesen hier finde ich ganz nett. Ich mag solche Nahkampfteile. Okay, wenn er Pech hat, kommt er nicht mehr zum Einsatz, aber in der Stadt... tödlicher Gegner.
(K)Nightwish
Nicht nur in der Stadt, zur not die beiden rückwärtigen Laser nach vorne drehen, oder ein Beil entfernen und weitere und/oder schlagkräftigere Waffen einbauen, aber immer darauf achten, das man die Hitze gut balancieren kann, und besser keine Wumme deren Muni hochgehen kann...
Wegen dem Zielmodifikator bei Hitze würde ich aber bei Impulslasern bleiben, erhöht halt die Chance...
Ich liebe Nahkampfmechs, vor allem wenn sie so einen Punch haben...
eikyu
Friseur
90 Tonner
4/6/4 BP (XL, Sprungdüsen in den Beinen)
Endostahl
Dreifachmyomer
12 Doppelwärmetauscher
17,5 Tonnen Panzerung

Schwert im rechten Arm (6 Tonnen)
ER-PPK im linken Arm
schwerer und mittelschwerer Impulslaser je Torsoseite
schwerer Laser in der Torsomitte

Kosten:25.475.960
BV: 1.666

Friseure die statt nicht mit der Schere die Haare schneiden gibt es nicht viele. Die meisten von den wenigen nutzen dann einen Faden. Nur die allerwenigsten benutzen ein Schwert um damit zu schneiden, den das Haareschneiden mit dem Schwert ist wirklich eine Kunst, wenn man nicht aufpasst, haut man damit ein Ohr ab großes Grinsen
Der Mech "Friseur"soll anderen Mechs auch die Haare schneiden, dafür muss er aber erstmal nahe genug ran kommen.
Das erreicht er durch einen XL-Reaktor. Nur das macht genug Tonnage frei für eine vernünftige Bewaffnung.
Auf Distanz verfügt er nur über eine ER-PPK und einen schweren Laser. Feuert er die Waffen ab und bewegt sich dabei, gibt es kaum eine Überhitzung. Das ändert sich jedoch, wenn er dabei rennt oder seine Sprungdüsen nutzt.
Kommt er den Gegner aber auf ungefähr 300 Meter nahe, wird das ganze interessanter. Den dann kann er die beiden schweren Impulslaser einsetzen. Zusammen mit den anderen Waffen gibt das genug Abwärme, um die Dreifachmyomer zu aktivieren. Diese geben zwar auch etwas mehr Geschwindigkeit, viel wichtiger ist jedoch die Stärke der Myomer. Zusammen mit den Schwert ist die Schadenswirkung dann gross genug, um gar Körperteile abzuschneiden

(stellt euch den Angriff vor: Schwert+ Dreifachmyomer als Nahkampfatacke. Und dazu die Impulslaser im Torso. Dürfte ausreichen um einen Mech zum stürzen zu bringen)
McEvedy
Noch mal kurz zurück zu meinem letzten Mech...

... eine hundertprozentige Hitzeableitung ist Verschwendung, weil wie oft, kommt es nach dem ersten Schusswechsel zu einer Pause, weil die Gegner die Position wechseln und Trefferwürfe 11+ werden!

Ansonsten kann in einer engen Situation, ein grosser Alphaschlag das Zünglein an der Waage sein.

Wobei ich mit dem Mech Neuland betrete, normalerweise können meine Mechs die Hitze der Lang- und Kurzstreckenbewaffnung zu 95% ableiten.

Ausserdem ist das größte Problem bei IS-Mechs mit DWT der enorme Platzbedarf, der in den meisten Fällen ein Hindernis ist! unglücklich

Aber mal sehen, ein neuer Lvl2/3 bahnt sich den Weg....
(K)Nightwish
auch ein nettes Baby, der Friseur, aber der Name... Zahnlücke
Fullback
Für den Friseur würde mir der englische Name besser gefallen.....

BARBER
(K)Nightwish
Eine gute idee eigentlich, mal abwarten was Eikyu davon hält...
Tyler
Sowohl der Barbarian und er Frieseru erinern mich zu sehr an einen Berserker, ok der hat noch keine Offizielle TSM JJ vari aber der ist IMo besser ausbalanciert Augenzwinkern
Genyosha
Ja, der Berserker ist nett. Besonders die TSM Version.
Ich finde den Barbarian und er Frieseur brauchbar, besonders auf Solaris und im Stadtkampf.
(K)Nightwish
Vergesst beim Babarian nicht: 2Beile ist Stil, nicht Effektivität. Ersetzt eines gegen bessere Bewaffnung und er wird auch für Feldschlachten ausbalancierter, aber wegen dem 3X-Myo´s würde ich auf explosive Sachen verzichten...
Genyosha
Zitat:
Original von (K)Nightwishaber wegen dem 3X-Myo´s würde ich auf explosive Sachen verzichten...

Wie meinst du das?

Ich finde die beiden Äxte haben schon Stil, Freunde von einer gewissen Fernkampfmöglichkeit können ja die eine Axt gegen etwas anderes tauschen.
EDIT auf Wunsch von (K)Nightwish
(K)Nightwish
Natürlich haben 2 Äxte Stil, es sind übrigens Äxte mit TiTsang Design, nicht diese platten Axeman/Hatchetman-Modelle...
Wer eine Axt gegen andere Waffen austauscht, sollte keine AC´s oder Raketen nehmen, auch MG´s sind nicht zu empfehlen.
Wenn ich den Mech aufheize, um die Vorteile aus den 3X-Myomerem zu ziehen, geht die Muni sonst nämlich schnell hoch, das macht dann nicht wirklich Spass...
Tyler
? Das wäre mir eber neu dass man ab 9 Heat ne Ammo Ex bekommt....

Anbei so meine IDEE für einen Bersi Umbau den man mehr oder weniger Optimal auf 9 Heat halten kann:

Type/Model: Field Mod Berserker FMB
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Chassis: Standard
Power Plant: 400 LTV XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 [86,4] km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 Gauss Rifle
4 ER Medium Lasers
1 Flamer
3 Medium Pulse Lasers
1 Small Laser
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

Type/Model: Field Mod Berserker FMB
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 400 XL 12 26,50
Walking MP: 4 [5]
Running MP: 6 [8]
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 12 Double [24] 0 2,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Support, Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA, R: Sh+UA+LA+H 14 ,00
Armor Factor: 304 pts Standard 0 19,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 44
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Gauss Rifle LA 1 16 9 17,00
(Ammo Loc: 2 CT)
2 ER Medium Lasers RT 10 2 2,00
1 Flamer RT 3 1 1,00
1 Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
2 ER Medium Lasers LT 10 2 2,00
1 Small Laser LT 1 1 ,50
1 Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser HD 4 1 2,00
1 Hatchet: RA 7 7,00
TOTALS: 37 66 100,00
Crits & Tons Left: 12 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 30.430.834 C-Bills
Battle Value: 1.778
Black Dragon
Einfach schön. Nicht wirklich herausragen in der Bewaffnung dafür aber schwer gepanzert. Für mich hat er auf Langstrecke etwas wenig Punch.
7/10
(K)Nightwish
Net schlecht...
Nee, bei 9 Heat geht die Ammo noch nich hoch, aber sie kann ja immer höher steigen, Brände, Infernos, sonstwas was man nicht geplant hatte (Crit auf den Reaktor?) und dann is es vorbei...