EigenKreationen Mechs Level 2

Hunter
TSM ist ja wohl absolut kein Grund einen 'Mech mit horrenden Wärmeproblemen zu bauen.
Man kann sie nämlich auch einfach abschalten... ist zwar etwas umständlicher, dafür kann der 'Mech danach mit voller Effizienz weiterkämpfen.

Gerade bei dem aktuellen Beispiel bringt es einem nichts, da er die 9 Punkte sowieso nicht auf einmal erreichen kann und das halten verdammt schwierig wird. Denn wenn man schon auf TSM einsetzen will ist alles andere als 9 Punkte Gift...
jafrasch
mal sehen was ihr dazu meint:

55t, BV 1378, ca. 5,8 Mio C-Noten

5/8/5
Endostahl
10,5 t FF
1 ER PPC
1 LB-X AK/5 + 2t Muni

idee dieses mechs ist es auch schon auf langstrecke je nach objekt wirksam schaden anzurichten...
Dirty Harry
Hmm... Reengineering als sportliche Betätigung. großes Grinsen

Gut, mit etwas Verständnis bekommt man raus, dass der Mech über einen Standardreaktor und wahrscheinlich CASE verfügt. Andernfalls kommt man kaum in die Preisregion oder es wurde eine halbe Tonne Material nicht verbaut.

Grundsätzlich würde ich fast vermuten, dass der Mech als Panzerschreck dienen soll. Gegen Mechs macht er meiner Meinung nach mit nur zwei Waffen und einem Unvermögen einen Gegner umzukippen keinen Staat.
Als Kritsucher könnten auch Raketen dienen und beim Gewicht einer LB-X/5 kommt da immerhin eine LSR15 mit Artemis raus. Gleiche Reichweite, etwas längere Minimaldistanz und geringfügig höhere Abwärme für deutlich mehr Punch und die gleichfalls vorhandene flächendeckende Wirkung. (Wenn auch nicht gar so intensiv...)
Demos
... und schon hast du einen Griffin Zunge raus

In der Medium class muss nicht jeder Mech seinen Gegner umkippen können.
Wer auf Autokanonen steht ist mit dem <Unkonwn> sicher gut bedient.
Waldwolf
Zitat:
Original von jafrasch
mal sehen was ihr dazu meint:

55t, BV 1378, ca. 5,8 Mio C-Noten

5/8/5
Endostahl
10,5 t FF
1 ER PPC
1 LB-X AK/5 + 2t Muni

idee dieses mechs ist es auch schon auf langstrecke je nach objekt wirksam schaden anzurichten...

Dein Mech kommt mir wie die perfekte Antwort auf die Nachfrage nach einer bestehenden Nova-Konfigurations-Imitation für die ärmeren Leute in der IS vor.

Billig und brauchbar. Nicht überragend, aber brauchbar.
jafrasch
@dirty harry: ups, da habe ich echt noch ein paar details vergessen. aber ich stelle fest, dass du ziemlich fit bist... Augenzwinkern

@demos: ja, ich bin ak-phil... Zunge raus ich finde die ak ist eine der vielseitigsten waffen im bt-universum...

@waldwolf: brauchbar soll er auch sein. den trieb den ultimativen mech zu schaffen habe ich schon aufgegeben. zu viel konkurenz hier... Zunge raus
Count d'Estard
Hat der Mech eigentlich DHS ? Ansonsten dürfte die ER PPK nach ein paar Schüssen den Piloten ins Hitzenirvana befördern...
jafrasch
ja, hat dhs. wenn der mech springt und alles feuert hat er 1 punkt überhitze...
Count d'Estard
Da nenne ich ausgewogen... an sich eine schöne und günstige Konstruktion. Für meinen Geschmack halt etwas unterbewaffnet. Schon mal drüber nachgedacht, die LB durch M Laser zu ersetzen ? Mehr Punch (zwar nicht auf Entfernung) und evtl. ein MASC nachzurüsten ?
Demos
Nix da! Autocannons Rules!!!!
Count d'Estard
An sich ja... aber die LB 5 ? Ich weiss ja nicht... bei der stimmt einfach das t/Schaden Verhältnis nicht. Bei meinem obigen Vorschlag müsste man dann übrigens allerdings wohl die ER PPK gegen eine normale austauschen, was eigentlich auch nicht so erheblich sein sollte, da die IS ER in meinen Augen eh nichts taugt
Black Dragon
LHG- 3O Lightning

Chassis: Thor-4 Endo Steel
Power Plant: VOX 240 XL
Cruising Speed: 64,5
Maximum Speed: 96,75
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: ArcShield VII Mk 5
Armament:
4 Medium Lasers
2 Machine Guns
1 LRM 10
1 AMS
Manufacturer: Achernar BattleMechs
Primary Factory: St. Ives
Communications System: TransComm Alpha
Targeting and Tracking System: Winston Coral Snake

LHG- 3O Lightning

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: 4
Engine: 240 XL 6
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 12(24) - Double 2
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 120 7,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 12 17
Center Torso(rear) 6
R/L Torso 10 13
R/L Torso(rear) 3
R/L Arm 6 12
R/L Leg 10 16

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Medium Laser LA 1 1
Medium Laser LA 1 1
AMS LT 1 0,5
AMS Ammo LT 1 1
LRM 10 Ammo LT 2 2
Machine Gun LT 1 0,5
Machine Gun Ammo LT 1 1
Machine Gun RT 1 0,5
Medium Laser RA 1 1
Medium Laser RA 1 1
LRM 10 CT 2 5

Hier mal ein Mech ohne Fluff.
Edit:
40 Tonnen
Count d'Estard
Gefällt mir von Equipment und Speed her gut... zur Panzerung kann ich erst was sagen, wenn ich weiss, was die Kiste wiegt..
Demos
Reaktorgröße durch Gehen teilen?
Dann kommst du auf 40t...

EDIT: wurde ja schon nachgetragen.

Ein Upgrade auf ER-MLaser wäre eine Alternative.
außerdem vermisse ich schmerzlich CASE.
Count d'Estard
Muchas Gracias... das System war mir als Konstruktionsprog Dauernutzer irgendwie entfallen. Dann würde ich mal abschließend sagen: Ausgesprochen rundes Design. Bewaffnung super, Speed stimmt auch und die Panzerung lässt auch nichts zu wünschen übrig...
Tyler
INteressantd er 40t Mech erinnert mich an einen Mini Paladin.

Hier aber ein neuer von mir.

Der auf Solaris VII entstandene Winddancer ist primär ein Mechder zu Polizeiaufgaben entworfen wurde. Dank der 6 MG´s die auchmit Hartgummigeschossen geladen werden können und er Flammenwerfer die durh einen Zusatztank mit Wasser gefüllt werden Könne inst der Mech ind er Lage jeden Aufstand schnell zu bereinigen. Das TAG dient hierbei dazu spezielle Unrueh Herde zu markieren und der Zentrale informationnen zu liefern die Active Probe analysiert die Aufstäändischen und kannd ie SDaten schnell udn effizient in dne Polizeicomputer speisen.

Haus Davcion, Lia udn Kurita erkannte jedoch den wert des Mechs und orderten einige Davon für ihre Eilte Spieonage Teams da der Mech ideal in der lage ist weitab hinter den feiundlichen Liunine zu operieren udn Guerillia Taktiken anzuwenden und auch herrvorragen für terroreinsatätze geeiognet ist.

Type/Model: Winddancer WDD-1A
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 50 tons
Chassis: Defiance 450 Endo Steel
Power Plant: 300 Leenex XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: 6 Devil A7 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armor Type: Bulldog Standard
Armament:
1 Defiance 1001 ER PPC
6 Bulldog Minigun Machine Guns
3 Zippo Mark X Anti-Personnel Flamers
1 Wunderland Beagle Beagle Active Probe
1 Garret Mole TAG
Manufacturer: Bithinia Ballistics
Communications System: DataTech 401
Targeting & Tracking System: Winston Sidewinder

Type/Model: Winddancer WDD-1A
Mass: 50 tons
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 83 pts Endo Steel 14 2,50
(Endo Steel Loc: 4 LA, 2 RA, 3 LT, 3 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 300 XL 12 9,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 11 Double [22] 0 1,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Support, Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA, R: Sh+UA+LA+H 14 ,00
Armor Factor: 169 pts Standard 0 11,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 24
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 12 18/18
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 8 16/16
L/R Leg: 12 24/24
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
1 ER PPC RA 15 3 7,00
3 Machine Guns RA 0 300 5 3,00
(Ammo Loc: 2 CT)
3 Flamers LA 9 3 3,00
3 Machine Guns LA 0 3 1,50
1 Beagle Active Probe LT 0 2 1,50
1 TAG HD 0 1 1,00
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 1 LL, 1 RL)
TOTALS: 24 72 50,00
Crits & Tons Left: 6 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 9.932.250 C-Bills
Battle Value: 1.069
Hiro-matsu
sieht ja ganz gut aus, nur meine probs sind:
1. PPK in nem polizeimech? O.o
2. ZES is so ne art laserpointer für raketen. soweit ich des versteh, lässt sich damit nur ne position bestimmen, mehr net
3. is dir aufgefallen, dass dein 50t mach fast ne mrd kostet?
Fullback
@Hiro

mit der PPC haste recht, wirkt schon irgendwie komisch in der Polizei-Config. In der Militär-Config sicher unverzichtbar

TAG soll ja nur die Position der Unruheherde übermitteln, Active Probe übermittelt genauere Daten

Und bis zu ner Mrd fehlen noch ganze 990 Mio. großes Grinsen
Aber mit Nullen hab ich auch meine Probleme großes Grinsen
Tyler
Erstens gehe ich nach den Büchern udn siehe da da tauch auch mal nen armored vehicle auf einmal auf, udn dafür ist die PPK ein gutes Argument IMO,
des weiteren leitet das TAG ggf ne Arrow IV ins ziel smile Bei der Polizei evtl ein nachteil, bei der Militär Aufgabe unverzichtbar...
Waldwolf
Zitat:
Original von Count d'Estard
Gefällt mir von Equipment und Speed her gut... zur Panzerung kann ich erst was sagen, wenn ich weiss, was die Kiste wiegt..

Kann man übrigens auch anhand der Internen-Struktur Punkte nachvollziehen. Augenzwinkern