Dirty Harry
Zu 1:
Ja, kann man. Hab mich auch schon daran gestört, denn das gibt die Killer schlechthin.
Zu 2:
Nein. Wenn Clustermun verschossen wird, profitiert sie nicht von einem Feuerleitcomp. Steht auch so unter den Regeln für FLCs.
Aber bitte beschränkt es mal damit mit den Regelfragen. Gehört eigentlich nicht hierhin.
Und für den Zweck daher noch ein Mech auf die Schnelle.
Liao Spector
Der Spector ist eine gefürchtete Maschine, aber das Wunderwerk Nullsignatur war eigentlich nicht mehr zu bauen. Schlimmer noch für Liao, der Spector war nicht regulär für sie erhältlich. Aus diesem Grund musste ein eigenes Konstrukt her. Besonders gut in dieses Konzept passt natürlich die Stealthpanzerung als Ersatz für die Nullsignatur, der Rest wurde angepasst.
Mit drei mittleren Standardlaser für aktiviertes Stealth und einem schweren ER-Laser für Attacken auf lange Distanzen ist der Mech umfassend ausgestattet und für seine spezielle Aufgabe gut gerüstet. Nur sollte der Pilot nicht auf die Idee kommen, Alphaschläge auszuführen, zumindest nicht bei aktivem System.
Viel mehr ist nicht über die Maschine bekannt, weder wo sie gebaut wird, noch wie viele bisher entstanden sind. Gesichert scheint nur, dass sie in keinem der bekannten Werke Haus Liaos gebaut wrrden.
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Liao Spector SPX-2L
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 35 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 245 Magna XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: 7 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 210 meters
Armor Type: Stealth
Armament:
1 ER Large Laser
3 Medium Lasers
1 Guardian ECM
1 ER Small Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Liao Spector SPX-2L
Mass: 35 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 58 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 5 LA, 6 RA, 1 LT, 2 RT)
Engine: 245 XL Fusion 12 6,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 7
Heat Sinks: 10 Double [20] 3 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 119 pts Stealth 12 7,50
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 11 16
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 8 12/12
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 8 16/16
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
2 Medium Lasers LA 6 2 2,00
1 Guardian ECM RT 0 2 1,50
1 ER Small Laser CT 2 1 ,50
1 Medium Laser HD 3 1 1,00
Stealth Armor Heat 10
7 Standard Jump Jets: 7 3,50
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 33 77 35,00
Crits & Tons Left: 1 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 6.714.113 C-Bills
Battle Value: 1.093
Cost per BV: 6.142,83
Weapon Value: 516 / 516 (Ratio = ,47 / ,47)
Damage Factors: SRDmg = 19; MRDmg = 7; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 7J, Armor/Structure: 3/1
Damage PB/M/L: 3/2/1, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 11
Specials: ecm
Ja, kann man. Hab mich auch schon daran gestört, denn das gibt die Killer schlechthin.
Zu 2:
Nein. Wenn Clustermun verschossen wird, profitiert sie nicht von einem Feuerleitcomp. Steht auch so unter den Regeln für FLCs.
Aber bitte beschränkt es mal damit mit den Regelfragen. Gehört eigentlich nicht hierhin.
Und für den Zweck daher noch ein Mech auf die Schnelle.
Liao Spector
Der Spector ist eine gefürchtete Maschine, aber das Wunderwerk Nullsignatur war eigentlich nicht mehr zu bauen. Schlimmer noch für Liao, der Spector war nicht regulär für sie erhältlich. Aus diesem Grund musste ein eigenes Konstrukt her. Besonders gut in dieses Konzept passt natürlich die Stealthpanzerung als Ersatz für die Nullsignatur, der Rest wurde angepasst.
Mit drei mittleren Standardlaser für aktiviertes Stealth und einem schweren ER-Laser für Attacken auf lange Distanzen ist der Mech umfassend ausgestattet und für seine spezielle Aufgabe gut gerüstet. Nur sollte der Pilot nicht auf die Idee kommen, Alphaschläge auszuführen, zumindest nicht bei aktivem System.
Viel mehr ist nicht über die Maschine bekannt, weder wo sie gebaut wird, noch wie viele bisher entstanden sind. Gesichert scheint nur, dass sie in keinem der bekannten Werke Haus Liaos gebaut wrrden.
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Liao Spector SPX-2L
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 35 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 245 Magna XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: 7 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 210 meters
Armor Type: Stealth
Armament:
1 ER Large Laser
3 Medium Lasers
1 Guardian ECM
1 ER Small Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Liao Spector SPX-2L
Mass: 35 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 58 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 5 LA, 6 RA, 1 LT, 2 RT)
Engine: 245 XL Fusion 12 6,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 7
Heat Sinks: 10 Double [20] 3 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 119 pts Stealth 12 7,50
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 11 16
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 8 12/12
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 8 16/16
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
2 Medium Lasers LA 6 2 2,00
1 Guardian ECM RT 0 2 1,50
1 ER Small Laser CT 2 1 ,50
1 Medium Laser HD 3 1 1,00
Stealth Armor Heat 10
7 Standard Jump Jets: 7 3,50
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 33 77 35,00
Crits & Tons Left: 1 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 6.714.113 C-Bills
Battle Value: 1.093
Cost per BV: 6.142,83
Weapon Value: 516 / 516 (Ratio = ,47 / ,47)
Damage Factors: SRDmg = 19; MRDmg = 7; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 7J, Armor/Structure: 3/1
Damage PB/M/L: 3/2/1, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 11
Specials: ecm
und case