Hab mal wieder zwei neue Entwürfe - okay, im bt-info hab ich sie schon vor ein paar Tagen eingestellt.
Cataphract CTF-4D
==Overview:==
Selbst nach dem Verlust der Fabriken auf Tikonov blieb der Cataphract ein gewohnter Anblick in den Einheiten der Vereinten Sonnen.
So dürfte es kaum verwundern, daß mit der Verbreitung moderner Technologien auch viele dieser Mechs einen Umbau erfuhren.
Am beliebtesten ist dabei der vom Oberkommando gebilligte CTF-4D.
==Capabilities:==
Der Wechsel der Bewaffnung auf eine ER PPC und eine RAC geben dem Mech hohe Durchschlagskraft über weite und mittlere Distanzen. Vor allem, wenn man berücksichtigt, daß diese Waffen von einem hochmodernen Zielcomputer gesteuert werden. Im Nahkampf verlässt sich der 4D auf vier mittelschwere ER Laser, deren Zielgenauigkeit ebenfalls erhöht wurde.
Im Gegensatz zum 3D verfügt der Mech auch über mehr Panzerung. Bei Neulingen ist der Mech beliebt, weil er kaum heiß läuft.
Type/Model: Cataphract CTF-4D
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 70 tons
Chassis: Earthwerk CTF Standard
Power Plant: 280 General Motors XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 HildCo Model 12 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Kallon Royalstar Standard
Armament:
1 ER PPC
4 ER Medium Lasers
1 Rotary AC/2
Manufacturer: Earthwerks Incorporated
Location: Tikonov
Communications System: CommuTech Multi-Channel 10
Targeting & Tracking System: BlazeFire Sightlock
--------------------------------------------------------
Type/Model: Cataphract CTF-4D
Mass: 70 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 107 pts Standard 0 7,00
Engine: 280 XL Fusion 12 8,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 16 Double [32] 15 6,00
(Heat Sink Loc: 2 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA 15 ,00
Armor Factor: 200 pts Standard 0 12,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 22 29
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 21/21
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 11 20/20
L/R Leg: 15 28/28
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 3 7,00
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 Rotary AC/2 LT 1 90 5 10,00
(Ammo Locations: 2 LT)
2 ER Medium Lasers CT(R) 10 2 2,00
1 Targeting Computer RT 5 5,00
CASE Equipment: LT 1 ,50
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 41 73 70,00
Crits & Tons Left: 5 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 13.780.654 C-Bills
Battle Value: 1.639
Shootist ST-9A
Und wo wir schon am Basteln sind. WoB hat sich daran gemacht den absolut veralteten Shootist zu modernisieren. Angeblich wurde eine Produktionsstraße auf Terra diesem Modell gewidmet. Bei den Kämpfen um Dieron tauchte dieser Mech das erste Mal auf und verursachte schwere Schäden bei den Gegnern.
Wie sein Vorgänger ist der neue Shootist darauf ausgelegt mitten zwischen seine Gegner zu laufen. Um den verwundbaren Rücken besser zu decken, wurde hier noch ein Laser ergänzt. Die Autokanone wurde durch ein moderneres Geschütz mit mehr Munition ersetzt. Schließlich wurde ein C3i eingebaut, was den Shootist zum perfekten Einweiser macht.
Type/Model: Shootist ST-9A
Tech: Inner Sphere / 3058
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 70 tons
Chassis: Dennenbach-Mitchell Mark IV Standard
Power Plant: 280 VOX Light Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 ER Large Laser
1 LB 20-X AC
2 Medium Pulse Lasers
1 ER Medium Laser
1 Improved C³ CPU
Manufacturer: Mitchell Vehicles
Location: Terra
Communications System: Dornman Echo II
Targeting & Tracking System: Wayne Marksman
--------------------------------------------------------
Type/Model: Shootist ST-9A
Mass: 70 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 107 pts Standard 0 7,00
Engine: 280 Light Fusion 10 12,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 13 Double [26] 6 3,00
(Heat Sink Loc: 1 RA, 1 LT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA+LA+H 14 ,00
Armor Factor: 215 pts Ferro-Fibrous 14 12,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 3 RA, 3 LT, 2 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 22 34
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 24/24
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 11 22/22
L/R Leg: 15 30/30
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
1 LB 20-X AC LA 6 15 14 17,00
(Ammo Locations: 3 RT)
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 ER Medium Laser RT(R) 5 1 1,00
1 Improved C³ CPU LT 0 2 2,50
1 Medium Pulse Laser CT 4 1 2,00
CASE Equipment: RT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 31 75 70,00
Crits & Tons Left: 3 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 12.967.770 C-Bills
Battle Value: 1.389 (+184 for C³)
Wotan