EigenKreationen Mechs Level 2

Coldstone
Nen vierbeinigen LAM?

Ganz ehrlich nö.

Da bin ich doch zu sehr Anime Fan. Ich würde die Original Macross Kopien nutzen (Wasp, Stinger, Pheonix HAwk LAM)
McEvedy
Also ich mag die LAMs, allerdings sind die in meiner kleinen Welt (MM)nicht möglich. Im RPG aber mal immer nett für eine Überraschung smile

Aber Skorpion-Flum,.... ich weiß nicht, das Schalentier gehört in den Sand Augenzwinkern


Rein Waffentechnisch, ein netter Mech auch wenn ich IS-ER-PPK nicht wirklich mag...
jafrasch
mal wieder was von mir. fluff folgt...

60t
BV: 1.363
Cost: 7.228.160

SL-2B Sturmläufer

Chassis: Unknown
Power Plant: Unknown 300
Cruising Speed: 53,75
Maximum Speed: 86
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Unknown with CASE
Armament:
1 LB 10-X AC
3 ER Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown


SL-2B Sturmläufer

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 3
Engine: 300 19
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 200 12,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 20 29
Center Torso(rear) 10
R/L Torso 14 21
R/L Torso(rear) 7
R/L Arm 10 20
R/L Leg 14 28

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
ER Medium Laser LA 1 1
ER Medium Laser LA 1 1
ER Medium Laser LA 1 1
LB 10-X AC LT 6 11
LB 10-X AC Ammo - Cluster LT 1 1
LB 10-X AC Ammo - Slug LT 1 1
CASE LT 1 0,5
TSM LL 2 0
TSM RL 2 0
Sword RA 4 3
TSM CT 2 0
Jake Kabrinski
Damit hier mal wieder Schwung reinkommt:

Ich habe mal einen Stadtkampf/Anti-Infanterie-Mech entworfen.
Soll als Ersatz für den Firestarter dienen.

FRB-11D Firebreather

Mass: 50 tons
Chassis: Corean VIII
Power Plant: Pitban 250 XL
Cruising Speed: 54 km/h
Maximum Speed: 86 km/h
Jump Jets: Pitban LFT-50
Jump Capacity: 150 meters
Armor: Ulston Prime Ferro-Fibrous with CASE
Armament:
1 Mydron "Shader" LB 5-X AC
3 ScatterGun Light Machine Guns
3 Hotshot Flamers
2 RAMTech 1500Z ER Medium Lasers
Manufacturer: Coventry Metal Works
Primary Factory: Coventry
Communications System: TharHes Thalia HM-22 with Guardian ECM Suite
Targeting and Tracking System: TharHes Ares-7i with Beagle Active Probe


INF-01D Inferno

BV: 1041
Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: 5
Engine: 250 XL 6,5
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 169 - Ferro-Fibrous 9,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 16 25
Center Torso(rear) 7
R/L Torso 12 18
R/L Torso(rear) 6
R/L Arm 8 16
R/L Leg 12 24

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
LB 5-X AC LA 5 8
Machine Gun LA 1 0,5
Flamer LT 1 1
Guardian ECM Suite LT 2 1,5
Jump Jet LL 2 0,5
Jump Jet RL 2 0,5
Beagle Active Probe RT 2 1,5
ER Medium Laser RT 1 1
LB 5-X AC Ammo - Cluster RT 1 1
LB 5-X AC Ammo - Slug RT 1 1
Machine Gun RT 1 0,5
Machine Gun Ammo (1/2 ton) RT 1 0,5
CASE RT 1 0,5
ER Medium Laser RA 1 1
Flamer RA 1 1
Flamer RA 1 1
Machine Gun RA 1 0,5
Jump Jet CT 1 0,5
Coldstone
Tu mir bitte eine Gefallen und nenn ihn um.

Den Namen Inferno gibt es schon. Ist ein Mechforce Design und auch in Megamek enthalten.

Ist ein 35 Tonner, mit 7 Flamern, 2 ER Med und einem ER small oder alterntiv 7 Flamer, 2 Heavy Med und 1 Heavy Small.

Und mehr als genug Tauschern für diese Bewaffnung bei 7/11er speed.
McEvedy
Naja,... MechForce Design Augenzwinkern

Ich finde der Junge ist etwas schwer, 50t nur gegen Infantrie?

5/8/5 Stadtkampf - OK
LBX - Nicht OK, lieber eine SRM-Lafette
Flamer - zu viele, dann lieber Inferno in die, noch nicht verbauten SRM Augenzwinkern
Ferro gegen Endo tauschen, das ist sinnvoller
Optimum wäre ein Standardreaktor...
Timber
Als Ersatz fuer den Firestarter...da es das Teil auch als OMNI mittlerweile gibt und der deutlich besser ausgeruestet ist...nee, det is nix.
Jake Kabrinski
So, habe ihn jetzt in einen Stadtkampf-Mech verwandelt. Er ist jetzt eine alternative zum Tomahawk.

FRB-11S Firebreather

Mass: 50 tons
Chassis: Corean VIII
Power Plant: Pitban 250 Light
Cruising Speed: 54 km/h (64 km/h with TSM)
Maximum Speed: 86 km/h (97 km/h with TSM)
Jump Jets: Pitban LFT-50
Jump Capacity: 150 meters
Armor: Ulston Prime Ferro-Fibrous with CASE
Armament:
3 Hotshot Flamers
3 RAMTech 1500Z ER Medium Lasers
1 Defiance TrakShot Mk4 Streak SRM 6
Manufacturer: Coventry Metal Works
Primary Factory: Coventry
Communications System: TharHes Thalia HM-22
Targeting and Tracking System: TharHes Ares-7i with Beagle Active Probe


FRB-11S Firebreather

BV: 1151
Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 2,5
Engine: 250 Light 9,5
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 168 10,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 16 24
Center Torso(rear) 7
R/L Torso 12 18
R/L Torso(rear) 6
R/L Arm 8 16
R/L Leg 12 24

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Hatchet LA 4 4
TSM LA 1 0
Flamer LT 1 1
Jump Jet LL 2 0,5
Jump Jet RL 2 0,5
Beagle Active Probe RT 2 1,5
ER Medium Laser RT 1 1
ER Medium Laser RT 1 1
Streak SRM 6 Ammo RT 2 2
CASE RT 1 0,5
TSM RT 3 0
ER Medium Laser RA 1 1
Flamer RA 1 1
Streak SRM 6 RA 2 4,5
TSM RA 1 0
Flamer CT 1 1
Jump Jet CT 1 0,5
TSM H 1 0
Jake Kabrinski
So, und jetzt kommt noch was. Eine capellanische Variante des Maelstrom. Er wird als schwerer Scout in den "Shadow-Lances" verwendet und kommt dort zusammen mit dem neuen capellanischen Stealth-Marodeur zum Einsatz. Durch TSM ist er auch recht schnell.

MTR-5L Maelstrom

Mass: 75 tons
Chassis: Norse TRA34 Heavy
Power Plant: Vlar 375 XL
Cruising Speed: 54 km/h
Maximum Speed: 86 km/h (97 km/h with TSM)
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Ceres Metal Stealth Armor
Armament:
1 CeresArms Warrior ER PPC
1 ExoStar ER Large Laser
2 Raker-IV Medium Pulse Lasers
Manufacturer: Ceres Metals Industries
Primary Factory: Warlock
Communications System: Olmstead 840 with SatNav Module and Guardian ECM Suite
Targeting and Tracking System: BlazeFire Tracker with RangeCheck and TAG


MTR-5L Maelstrom

BV: 1624
Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: 7,5
Engine: 375 XL 19,5
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 19 ( 38 ) - Double 9
Gyro: 4
Cockpit: 3
Armor Factor: 216 - Stealth 13,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 23 33
Center Torso(rear) 10
R/L Torso 16 22
R/L Torso(rear) 6
R/L Arm 12 24
R/L Leg 16 30

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
ER Large Laser LA 2 5
TSM LA 1 0
Guardian ECM Suite LT 2 1,5
TSM LT 2 0
TAG RT 1 1
ER PPC RA 3 7
TSM RA 2 0
Medium Pulse Laser CT 1 2
TSM CT 1 0
Medium Pulse Laser H 1 2
Sensei
ridding the redline? Ein heißer mech!

Wofür wird der Tag benutzt? Wäre es nicht besser, die medium puls laser mit etwas mit längerer reichweite zu ersetzen um die reichweitemods der Stealth armor auszunutzen?
Genyosha
Maelstrom

Der ist schon recht heftig, besonders mit den 19 DHS.
Sowas macht bestimmt Spaß auf der Platte...
Coldstone
Na. So heftig find ich ihn nun nicht.

Hätte er zwei ER Peps wäre er schlimm, aber so?

Nicht so sehr.

Sicher er wird kaum getroffen, aber der Schadensoutput ist nicht wirklich hoch.
Jake Kabrinski
Zitat:
Original von Sensei
ridding the redline? Ein heißer mech!

Wofür wird der Tag benutzt? Wäre es nicht besser, die medium puls laser mit etwas mit längerer reichweite zu ersetzen um die reichweitemods der Stealth armor auszunutzen?


Naja, nun. Die Kiste soll ja schlussendlich das bleiben was ein Maelstrom ist, ein schwerer Spotter. Und noch heisser will ich die Kiste nicht machen.

Edit: Auf Wunsch eines einzelnen Blutgeistes habe ich mal eine Twin-PPK-Variante entworfen.

MTR-5L2 Maelstrom

Mass: 75 tons
Chassis: Norse TRA34 Heavy
Power Plant: Vlar 375 XL
Cruising Speed: 54 km/h (64 km/h with TSM)
Maximum Speed: 86 km/h (97 km/h with TSM)
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Ceres Metal Stealth Armor
Armament:
2 CeresArms Warrior ER PPCs
2 Diverse Optics ER Medium Lasers
Manufacturer: Ceres Metals Industries
Primary Factory: Warlock
Communications System: Olmstead 840 with SatNav Module and Guardian ECM Suite
Targeting and Tracking System: BlazeFire Tracker with RangeCheck and TAG


MTR-5L2 Maelstrom

BV: 1718
Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: 7,5
Engine: 375 XL 19,5
Walking MP: 5 (6)
Running MP: 8 (9)
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 19 ( 38 ) - Double 9
Gyro: 4
Cockpit: 3
Armor Factor: 216 - Stealth 13,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 23 33
Center Torso(rear) 10
R/L Torso 16 22
R/L Torso(rear) 6
R/L Arm 12 24
R/L Leg 16 30

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
ER PPC LA 3 7
Guardian ECM Suite LT 2 1,5
TSM LT 2 0
TAG RT 1 1
ER PPC RA 3 7
TSM RA 3 0
ER Medium Laser CT 1 1
TSM CT 1 0
ER Medium Laser H 1 1
Fullback
Ich persönlcih halte nen capellanischen Maelstrom ja für unwahrscheinlich. aber insgesamt ne recht brauchbare Variante.
Alpha + Steath + Rennen und man kommt auf die erforderlichen 9 Überhitze für TSM.

Mag alles perfekt passen, aber mir ist der Maelstrom insgesamt zu schwach für 75t..
Jake Kabrinski
Zitat:
Original von Fullback
Ich persönlcih halte nen capellanischen Maelstrom ja für unwahrscheinlich. aber insgesamt ne recht brauchbare Variante.
Alpha + Steath + Rennen und man kommt auf die erforderlichen 9 Überhitze für TSM.

Mag alles perfekt passen, aber mir ist der Maelstrom insgesamt zu schwach für 75t..


Wieso unwahrscheinlich? Ich zitiere mal aus dem Field-Manual: Capellan Confedaration. Dieser Passage stammt aus dem Eintrag des Mech-Battalions von Laurel's Legion, zu lesen auf Seite 96:

"The years spent in the Federated Suns left the Legion with Davion BattleMech designs. Ceres Metals has appropriated a few of the more interesting machines, such ase the Rakshasa and the Maelstrom, but the Legion retains quite a few solid Mechs"

Diese Zeilen lieferten mir auch die Inspiration für den MTR-5L.
Coldstone
Hey, das war keine Auffiorderung. ^^

Ich dachte nur die Variante mit PPK und ER Large ist nicht so schlimm. Wird auf Entfernung ja nicht mal ein Wackelwurf fällig. Mit zwei ER Peps allerdings dann doch wieder.

Deshalb mit den Peps ist das Ding wirklich ein übler Sniper.^^


Ich würde mich aber auch über einen Kommentar zu meinen BAs im anderen Thread freuen, oder werden die neuerdings hier komplett ignoriert? ^^
Fullback
Ja nach der Passage klingt das dann wahrscheinlicher. Nett!
Dirty Harry
Okay, das wird dann mal wieder eine kurze (?!? Zahnlücke ) Geschichte vom Töten... äh Mechbauen.


Amateur AMA-4R

Überblick:
Nach dem dramatischen Ende der Claninvasion auf Tukayyid wünschte die Kommandostruktur des Vereinten Commonwealth einen neuen Feuerunterstützungsmech in der mittleren Gewichtsklasse. Man hatte zwar bereits einige Maschinen, vor allem die leidlich umgebauten SHD-2D2, war sich aber sicher, dass hier deutlich mehr aus einer neuen Konstruktion zu holen sei.
Die Techs und Versuchsingenieure machten sich recht schnell an die Arbeit und zeigten sich vor allem vom Wolf Trap der Kuritaner fasziniert. Intensive Arbeit mit ungezählten Überstunden und reichlich ingeniöses Kopieren führten innerhalb von gerade einmal 14 Monaten zu einem völlig neuen Mech: Dem Amateur.

Möglichkeiten:
Der Amateur nutzte praktisch alles, was seit der Entschlüsselung des Datenkernspeichers an militärischer Technologie zur Verfügung stand. Bei seiner Einführung 3054 war er einer der ersten Mechs, die zugleich Endostahl und Ferrofibrit einerseits und doppelte Wärmetauscher und einen XL-Reaktor auf der anderen Seite ins Feld führten. All das wurde nötig um dem neuen Mech eine Waffenzuladung mitzugeben, die bis zu diesem Zeitpunkt ihresgleichen suchte. Mehr als die Hälfte der Maschinentonnage ist nur diesen Systemen zugeschlagen worden. Kern der Bewaffnung ist ein schwerer ER-Laser, der über die größere Reichweite verfügt um Feinde frühzeitig anzugehen. Andererseits ist es eine wirkungsvolle Lochbohrerwaffe und selbst im Nahkampf ohne Probleme zu führen. Da die Waffe in einem Armstummel montiert wurde (mit einer vergleichbaren Montage der AK am anderen Arm), kann der Pilot sie auch nach hinten schwenken und hat damit ein virtuelles 360°-Schussfeld. Im anderen Arm sitzt eine weitere gerade erst wieder eingeführte Waffe, eine Generel Motors Nova Ultraautokanone mittleren Kalibers. Gegenüber Kanonen alter Bauform hat sie den unschlagbaren Vorteil eines doppelt so hohen Schadensoutput (wenn der Pilot es wünscht), ohne dabei beträchtlich mehr zu wiegen. Gegenüber der LB-X10 des Kombinatsmechs hat sie wiederum einige Tonnen weniger Gewicht aufzuweisen, die für andere Systeme genutzt werden konnten. Die Kanone hat, wenn sie einen größeren Nachteil hat, dann den, dass sie mit nur einer einzigen Tonne Munition daherkommt. Andererseits ist sie auch nur für die Langstreckenunterstützung ausgelegt und wird bei einem näher kommenden Feind gegen ein Sortiment von Kurzstreckenwaffen ersetzt. Die erste Wahl jener Sekundärbestückung bilden zwei mittlere Laser unter den beiden Hauptwaffen, die damit ebenfalls in alle Richtungen geschwenkt werden können. Bei einem frontalen Angriff kommen hingegen drei Hovertec Blitz-KSR hinzu.
Mit diesem Sortiment ist der Amateur in der Lage über praktisch alle Distanzen ein ordentliches Feuerwerk zu liefern, was ihn im Vergleich mit dem Shadow Hawk gut abschneiden ließ. Nur die fehlenden Sprungdüsen sind ein Manko, das nicht mehr ausgeglichen werden kann, sowohl wegen mangelndem freien Gewicht als auch wegen bedrückender Enge im Inneren des Mechs.

Varianten:
Die Autokanone ist nach wie vor ein temperamentvolles Gerät und liefert zudem einigen Kriegern (vorzugsweise im lyranischen Raum) nicht genug Wirkung. In diesen Fällen wurde die AK gerne gegen eine LSR15 mit zwei Tonnen Munition ausgewechselt. Beide Waffen sind ziemlich genau gleichgroß, so dass nicht einmal Änderungen an der Struktur notwendig sind.

Verbreitung:
Auch wenn der Name andeutet, dass der Amateur von Wochenendkriegern und anderen Anfängern gesteuert wird, sorgt alleine schon die verbaute Tech und der nicht ganz unbeträchtliche Preis dafür, dass die Maschine nur an wenige Regimenter verteilt wird. Die ersten Einheiten wurden an der capellanischen Grenze mit dem Mech bestückt, weitere wurden an die Peripheriegrenze geschickt um dortigen Piratenaktivitäten ein Ende zu setzen. Die Maschine wird auf Grund ihres scheinbar geringen Gewichts und der Distanz erst seit kurzer Zeit auch im lyranischen Raum eingeführt.

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Amateur AMA-4R
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 45 tons
Chassis: Crucis-II Deluxe Endo Steel
Power Plant: 225 VOX XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex Tensile-4 Ferro-Fibrous
Armament:
1 General Motors Nova-5 Ultra AC/5
2 Martell Model 5 Medium Lasers
1 BlazeFire Sweetshot ER Large Laser
3 Hovertec Streak Streak SRM 2s
Manufacturer: Achernar BattleMechs
Location: New Avalon
Communications System: Achernar Electronics HID-21
Targeting & Tracking System: Federated Hunter Mk II

---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Amateur AMA-4R
Mass: 45 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 75 pts Endo Steel 14 2,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 225 XL Fusion 12 5,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 3 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 153 pts Ferro-Fibrous 14 9,00
(Armor Crit Loc: 5 LA, 2 RA, 7 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 14 21
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 11 16/16
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 7 14/14
L/R Leg: 11 22/22

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Ultra AC/5 RA 1 20 6 10,00
(Ammo Locations: 1 RA)
1 Medium Laser RA 3 1 1,00
1 ER Large Laser LA 12 2 5,00
1 Medium Laser LA 3 1 1,00
3 Streak SRM 2s LT 6 50 4 5,50
(Ammo Locations: 1 LT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 26 78 45,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 7.207.225 C-Bills
Battle Value: 1.032
Cost per BV: 6.983,75
Weapon Value: 1.070 / 1.005 (Ratio = 1,04 / ,97)
Damage Factors: SRDmg = 23; MRDmg = 12; LRDmg = 5
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 4/2
Damage PB/M/L: 4/3/1, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 10


Amateur AMA-5R

Überblick:
Auch am Amateur ging die technologische Entwicklung nicht spurlos vorbei. Innerhalb von gerade einmal 10 Jahren wurden neuartige Waffen und Subsysteme eingeführt, die eine komplette Neubewertung der Lage erforderlich machten.
Die Techs wurden wieder an die Zeichenbretter zurückbeordert und aufgefordert, den Mech auf einen neuen Stand zu heben.

Möglichkeiten:
Auch wenn die Struktur nicht großartig angetastet wurde um die Umrüstungszeit kurz zu halten, musste fast die gesamte Bewaffnung dran glauben.
Im Rahmen der Überarbeitung blieb lediglich der schwere Laser erhalten, der bisher untadelige Leistungen erbracht hatte. Die restliche Bewaffnung wurde umgebaut. Zu erst musste die Autokanone gehen, die gegen eine neue Mydron Whirlwind Rotationsautokanone ersetzt wurde. Was die meisten Krieger an dieser Maschine stört, ist ihr geringes Kaliber, mit dem sie ihrer Meinung nach zu lange brauchen um sich durch eine feindliche Panzerung zu beißen. Andererseits kommt die Waffe der verblichenen Nova in ihrem Leistungsspektrum als auch in Sachen Reichweite schon wieder sehr nah. Die Kurzstreckenbewaffnung wurde ebenfalls umgebaut. Anstelle des Trios kleiner Blitz-KSRs kam eine neue Harpoon 4S Blitz-KSR4 zum Einsatz. Außerdem mussten die beiden mittleren Laser einem einzelnen mittleren Impulslaser weichen. Dieser wenig geliebte Wechsel war nötig, um einen weiteren Wärmetauscher installieren zu können um die Abwärme besser kontrollieren zu können. Der wirklich entscheidende Umbau war jedoch die Integration eines ECM Störsenders, der die zunehmend mit Elektronik bestückten Maschinen empfindlich treffen kann.
In dieser Variante wurde der Mech gerade rechtzeitig für den Bürgerkrieg fertig und von den Bändern auf New Avalon gebracht.

Variante:
Die RAK2 ist so wenig beliebt, dass einige Krieger sie gegen eine größere RAK5 austauschen. Dem gleichen Wechsel fällt allerdings auch der mittlere Pulslaser und der zusätzliche Wärmetauscher zum Opfer um wenigstens eine Tonne mehr Munition bunkern zu können. Die zusätzliche Feuerkraft bei weniger Feuerkraft lässt diesen Wechsel sehr gut erscheinen, auch wenn Achernar Battlemechs ihn lieber als offizielle Variante ausgeführt hätte und daher momentan damit beschäftigt ist, weitere Umbauten in Eigenarbeit zu unterdrücken. Was ihnen allerdings die Arbeit auch nicht erleichtert, ist der Umstand, das während des Krieges praktisch gar keine Waffe leicht zu bekommen ist, er recht keine brandneue.

Verbreitung:
Die Maschine wurde zwar in den Serienbau übernommen und an möglichst viele Regimenter verschifft, aber jenseits der Hauptwelt kommt sie kaum vor. Wahrscheinlich bräuchte sie noch ein paar Jahre, bis sie sich weiter verbreitet hat.


BattleMech Technical Readout

Type/Model: Amateur AMA-5R
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 45 tons
Chassis: Crucis-II Deluxe Endo Steel
Power Plant: 225 VOX XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex Tensile-4 Ferro-Fibrous
Armament:
1 Rotary AC/2
1 ER Large Laser
1 Medium Pulse Laser
1 Streak SRM 4
1 Guardian ECM
Manufacturer: Achernar BattleMechs
Location: New Avalon
Communications System: Achernar Electronics HID-21
Targeting & Tracking System: Federated Hunter Mk II

---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Amateur AMA-5R
Mass: 45 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 75 pts Endo Steel 14 2,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 225 XL Fusion 12 5,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 11 Double [22] 6 1,00
(Heat Sink Loc: 1 RA, 1 LT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 153 pts Ferro-Fibrous 14 9,00
(Armor Crit Loc: 5 LA, 2 RA, 7 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 14 21
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 11 16/16
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 7 14/14
L/R Leg: 11 22/22

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Rotary AC/2 RA 1 45 4 9,00
(Ammo Locations: 1 RA)
1 ER Large Laser LA 12 2 5,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 Streak SRM 4 LT 3 25 2 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Guardian ECM LT 0 2 1,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 25 78 45,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 7.497.225 C-Bills
Battle Value: 1.057
Cost per BV: 7.092,93
Weapon Value: 1.005 / 935 (Ratio = ,95 / ,8cool
Damage Factors: SRDmg = 23; MRDmg = 12; LRDmg = 4
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 4/2
Damage PB/M/L: 4/3/2, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 11
Specials: ecm


Amateur AMA-6R

Überblick:
Der Bürgerkrieg brachte erneut die Forschung weiter voran, so dass nach dem Bürgerkrieg und in der Übergangsphase zum Kampf gegen Word of Blake abermals ein neuer Amateur aufgelegt wurde.

Möglichkeiten:
Als eine bewährte Basis für neues Material wurde der Amateur mit neuesten Waffen nur so voll gestopft. Zu erst wurde die Kanone geändert - abermals. Nun kam eine neue Leicht-AK5 direkt aus den Labors des NAIS zum Einsatz, die zudem mit zwei Tonnen Munition bestückt wurde. Nur in den seltensten Fällen sollte von gewöhnlichen Granaten ausgegangen werden, wahrscheinlicher sind Präzisionsgeschosse oder Panzerbrecher. Dieser Wechsel ließ auch bei den Raketenwerfern eine regelrechte Revolution zu, die zur Integration eines nagelneuen MultiMissileLauncher mit sieben Abschussrohren zu. Leider konnten hier nicht mehr als zwei Tonnen Munition hinzugepackt werden, was die Wahl bei den Geschossen deutlich einschränkt. Kritisiert wird auch, dass diese Waffe nach dem Umbau der Autokanone die Hauptlast in der Distanz übernehmen muss, was bei gerade mal sieben Rohren vergleichsweise schwer fällt. Die Laser mussten Partikelkanonen weichen. Mit einem langen Lauf versehen und noch weitgehend an den alten schweren Laser erinnernd war eine leichte PPK die scheinbare Hauptwaffe. Allerdings lässt sie trotz nahezu identischer Reichweite etwas die Wirkung vermissen. Unter der kleinen PPK hingegen hängt nun eine Stupsnasen-PPK, die vor allem auf kurze Distanz einen gewaltigen Punch austeilen kann. Nur das ECM wurde aus dem Vorgängermodell übernommen.
Anders als noch beim Vorgänger wurden nun auch die anderen Komponenten angetastet und so wurde für noch etwas mehr Tonnage das Gyroskop auf ein neues XL-Gyro umgestellt. Der größere Platzbedarf insgesamt konnte durch leichtes Ferrofibrit aufgefangen werden, das nur minimal weniger Tonnage für die gleiche Wirkung benötigt.

Variante:
Es gibt von einem Mech, der zur Zeit nur als Experimentalmodell existiert, noch keine Alternativen. Allerdings könnte der Mangel an modernen PPKs dazu führen, dass bereits vorhandene Standardmodelle oder ER-PPKs verbaut werden. Mit den verbleibenden freien Tonnen würden dann zumeist zwei weitere mittlere Laser eingebaut. Ob es sich dabei um ER-Modelle oder konventionelle handelt, ist vollkommen ungewiss und würde wahrscheinlich von der direkten Situation während des Umbaus abhängen.

Verbreitung:
Dieser Amateur ist momentan nur als Experimentalmodell verfügbar. Gerade einmal zwei Maschinen konnten vom Planeten gebracht werden, bevor Word of Blake das erste mal angriff. Diese Maschinen waren eigentlich für die Feldevaluierung gedacht, sind nun aber die einzigen Maschinen, an denen die Daten und Maße der Maschinen abgelesen werden können. Wahrscheinlich ist, dass die Feldevaluierung nun einen völlig andern Weg nehmen wird, als ursprünglich geplant.

BattleMech Technical Readout
Custom* Weapons

Type/Model: Amateur AMA-6R
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 45 tons
Chassis: Crucis-II Deluxe Endo Steel
Power Plant: 225 VOX XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex Tensile-4 Light Ferro-Fibrous
Armament:
1 Light AC/5
1 Light PPC*
1 Snubnose PPC*
1 Guardian ECM
1 MML7*
Manufacturer: Achernar BattleMechs
Location: New Avalon
Communications System: Achernar Electronics HID-21
Targeting & Tracking System: Federated Hunter Mk II

---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Amateur AMA-6R
Mass: 45 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 75 pts Endo Steel 14 2,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 3 RA, 1 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 225 XL Fusion 12 5,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 3 ,00
(Heat Sink Loc: 1 RA)
XL Gyro: 6 1,50
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 153 pts Light Ferro-Fibrous 7 9,00
(Armor Crit Loc: 3 LA, 4 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 14 21
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 11 16/16
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 7 14/14
L/R Leg: 11 22/22

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Light AC/5 RA 1 40 4 7,00
(Ammo Locations: 2 RA)
1 Light PPC* LA 5 2 3,00
1 Snubnose PPC* LA 10 2 6,00
1 Guardian ECM LT 0 2 1,50
1 MML7* LT 4 34 6 6,50
(Ammo Locations: 2 LT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 75 45,00
Crits & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 7.775.625 C-Bills
Battle Value: 1.006
Cost per BV: 7.729,25
Weapon Value: 1.158 / 1.158 (Ratio = 1,15 / 1,15)
Damage Factors: SRDmg = 17; MRDmg = 16; LRDmg = 4
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 4/2
Damage PB/M/L: 3/2/1, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 10
Specials: ecm


P.S.: Preis und BV der letzten Maschine sind bestenfalls als vage Vermutung zu bezeichnen. Es ist gut möglich, dass sie deutlich vom eigentlichen Wert abweichen werden...
jafrasch
so diesmal leichtere kost:

der jackalope ist als agiler leichter stör-mech gedacht der dank seiner hohen sprungreichweite (immerhin 240m) und des ecm die kommunikation der gegnerischen reihen stören soll. seine zwei ams und sein nach hinten drehbaren er-m-laser verleihen ihm die nötige rundumverteidigung um diese aufgabe erfüllen zu können...

35t, BV 949, 7.018.425 C-Notes

JKL-15B Jackalope

Chassis: Unknown
Power Plant: Unknown 280 XL
Cruising Speed: 86
Maximum Speed: 129
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 240 meters
Armor: Unknown with CASE
Armament:
2 AMSs
2 ER Medium Lasers
1 Small Pulse Laser
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown with Guardian ECM Suite
Targeting and Tracking System: Unknown


JKL-15B Jackalope

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 2
Engine: 280 XL 8
Walking MP: 8
Running MP: 12
Jumping MP: 8
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 112 7

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 11 16
Center Torso(rear) 5
R/L Torso 8 11
R/L Torso(rear) 3
R/L Arm 6 12
R/L Leg 8 15

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
ER Medium Laser LA 1 1
Guardian ECM Suite LT 2 1,5
Jump Jet LT 4 0,5
AMS Ammo RT 2 2
CASE RT 1 0,5
Jump Jet RT 4 0,5
ER Medium Laser RA 1 1
AMS CT 1 0,5
AMS CT 1 0,5
Small Pulse Laser H 1 1
Jake Kabrinski
Zitat:
Original von jafrasch
so diesmal leichtere kost:

der jackalope ist als agiler leichter stör-mech gedacht der dank seiner hohen sprungreichweite (immerhin 240m) und des ecm die kommunikation der gegnerischen reihen stören soll. seine zwei ams und sein nach hinten drehbaren er-m-laser verleihen ihm die nötige rundumverteidigung um diese aufgabe erfüllen zu können...

35t, BV 949, 7.018.425 C-Notes

JKL-15B Jackalope

Chassis: Unknown
Power Plant: Unknown 280 XL
Cruising Speed: 86
Maximum Speed: 129
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 240 meters
Armor: Unknown with CASE
Armament:
2 AMSs
2 ER Medium Lasers
1 Small Pulse Laser
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown with Guardian ECM Suite
Targeting and Tracking System: Unknown


JKL-15B Jackalope

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 2
Engine: 280 XL 8
Walking MP: 8
Running MP: 12
Jumping MP: 8
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 112 7

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 11 16
Center Torso(rear) 5
R/L Torso 8 11
R/L Torso(rear) 3
R/L Arm 6 12
R/L Leg 8 15

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
ER Medium Laser LA 1 1
Guardian ECM Suite LT 2 1,5
Jump Jet LT 4 0,5
AMS Ammo RT 2 2
CASE RT 1 0,5
Jump Jet RT 4 0,5
ER Medium Laser RA 1 1
AMS CT 1 0,5
AMS CT 1 0,5
Small Pulse Laser H 1 1


Hm, Jackalope..., den Namen kenne ich irgendwo her...
Ich glaube aus MWDA...