Das der Uziel ein Streitbare Mech was seine Anhänger und Ggner angeht ist, habe ich eine weiter Möglichkeit hier anzubieten.
Die beiden vorzustellenden Varianten haben einen besonderen Effekt, sie wurden für spezielle Aufgaben entwickelt und sollen mit ihrer Konfiguration, die zum anfang recht gleich erscheint eine wichtige Aufgabe auf dem Schlachtfeld abdecken, und das ist das findne und vernichten von schweren Einheiten die sich entweder in schwer zugänglichen Gelände aufhalten, oder in unübersichtlichen Städten.
Die beide Konfis sollen und müssen als Team arbeiten, nur so entfalten sie ihr volle Schlakraft.
Type/Model: Uziel Brüderchen
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 50 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: 6 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 Autocannon/10
3 ER Medium Lasers
2 Anti-Missile Systems
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Uziel Brüderchen
Mass: 50 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 83 pts Endo Steel 14 2,50
(Endo Steel Loc: 3 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 300 XL 12 9,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 12 Double [24] 0 2,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 128 pts Standard 0 8,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 17
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 12 14/14
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 8 12/12
L/R Leg: 12 18/18
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Autocannon/10 RA 3 10 8 13,00
(Ammo Locations: 1 RA)
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
1 Anti-Missile System RT 1 24 3 2,50
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT)
1 Anti-Missile System LT 1 1 ,50
1 ER Medium Laser HD 5 1 1,00
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 70 50,00
Crits & Tons Left: 8 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 9.963.000 C-Bills
Battle Value: 1.218
Cost per BV: 8.179,8
Weapon Value: 1.027 / 1.027 (Ratio = ,84 / ,84)
Damage Factors: SRDmg = 21; MRDmg = 11; LRDmg = 1
BattleForce2: MP: 6J, Armor/Structure: 3/2
Damage PB/M/L: 4/3/-, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 12
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Uziel Schwesterchen
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 50 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: 6 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 Autocannon/10
2 ER Medium Lasers
1 Guardian ECM
2 ER Small Lasers
1 Beagle Active Probe
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Uziel Schwesterchen
Mass: 50 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 83 pts Endo Steel 14 2,50
(Endo Steel Loc: 3 LA, 1 RA, 3 LT, 3 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 300 XL 12 9,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 128 pts Standard 0 8,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 17
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 12 14/14
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 8 12/12
L/R Leg: 12 18/18
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Autocannon/10 RA 3 10 8 13,00
(Ammo Locations: 1 RA)
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
1 Guardian ECM RT 0 2 1,50
1 ER Small Laser LT 2 1 ,50
1 Beagle Active Probe CT 0 2 1,50
1 ER Small Laser HD 2 1 ,50
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 17 71 48,00
Crits & Tons Left: 7 2,00
Calculated Factors:
Total Cost: 10.152.750 C-Bills
Battle Value: 1.173
Cost per BV: 8.655,37
Weapon Value: 919 / 919 (Ratio = ,78 / ,7
Damage Factors: SRDmg = 20; MRDmg = 9; LRDmg = 1
BattleForce2: MP: 6J, Armor/Structure: 3/2
Damage PB/M/L: 4/3/-, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 12
Specials: ecm, prb
Die sehr gleich Auslegung der Mechs hat seinen Grund, zum einen logistische, zum andernen kann eine echte symbiose beider Einheiten, sich schnell und effektiv einzelnen Mechs näher, dies Aufspüren und vernichten. Als unabhängigen Einheit soll sich sich autark im Feindesland, um kleinere Artelleriestellungen und Ari-Mech kümmern und diese effektiv ausschlaten können.