seltsame konstruktionen?!

Tyler
Ne wasp im Lvl1 Grottig?
Lad das Ding mit infernos udn versuch die mal zu treffen mit 6/9/6 gar niht so einfach...

IMO hat fast jeder 3025er eine Daseinsberechtigung
Jesse Kahanamoku
Das gilt aber für alle schnellen Mechs. Je mehr Move, desto schwerer zu trfeen, weil du im allgemeinen immer auf deine +3 kommst. Geschwindigkeit addiert sich da schon fast zur Panzerung...
Wotan
Auch ne Stinger wird interessant, wenn der Gegner Inf aufstellt. Damit ist der Stinger eine super billige Drohung, die der Gegner nicht ignorieren kann.

Wotan
Count d'Estard
Würd ich so nicht sagen... 1 MG verschreckt keinen Infplatoon.. 4 runden schiessen bis alle hin sind, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Mech was "kritisches"kassiert, bevor er hin ist. Ansonsten hast Du mit der billigen Drohung aber recht
Jesse Kahanamoku
Yep, da scgon eher der Brandstifter.
Waldwolf
Zitat:
Original von Count d'Estard
Würd ich so nicht sagen... 1 MG verschreckt keinen Infplatoon.. 4 runden schiessen bis alle hin sind, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Mech was "kritisches"kassiert, bevor er hin ist. Ansonsten hast Du mit der billigen Drohung aber recht



Eine Hornisse (Stinger) verfügt aber über 2 MG´s! Und die brauchen halt keine 4 Runden für einen Zug an konventioneller Infanterie, sondern weniger. Vor allem wenn die Infanterie in offenem Gelände ist, können 2 Treffer mit MG´s (= 4W6 x 2 Schaden!) sehr schnell schon in einer einzigen Runde zum Verhängnis für den ganzen Zug werden!
Andrew Jacal
@ Demos
Ne muß net sein lieber Rasalhague das beste von Kurita und Steiner großes Grinsen
ne mal im ernst Ich brauche leider immer gutes Zeug da mich die Würfel ob real oder MM oft im stich lassen darum bin ich leider auf Monstermechs wie dem Templer mit LBX 20 5 med Puls ER PPC angewiesen Wraith und son Krempel obwohl ich auch schon seit geraumer Zeit einen Raptor Prime führe.
3025 ist es auch so eine Last, da kommt meine K Wolf (Wolverine K)immer ohne rechten Arm und zerschrotteter SRM nach hause und auch das meist nur knapp.
Andrew Jacal
Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
Yep, da scgon eher der Brandstifter.

Ja schön warm und der hat auch Punch in den richtigen Händen.
Die Cicade wird auch gerne unterschätzt, aber es ist eine gute Maschiene das sieht jeder der mal nen 11 Felder Charge mit dem ding in den Rücken eines schweren oder Überschweren Mechs gemacht und angekommen ist!
Genyosha
Zitat:
Original von Martin Wiesner
Ich glaube, er meint den Floh oder den Flea. Wiegt 20t, hat gerade mal um die 30 PP und mäßige 6/9/0, aber dafür nen schweren Laser. Süß finde ich die Variante, die hat 2 leichte Laser nach hinten! großes Grinsen


- Ich meine aber die Regel, nach der interne Treffer, die in einer leeren Zone gewürfelt wurden, in der nächstinneren Zone wirksam werden. Daß heißt, daß man beim erwähnten FFK-K, wenn man eine Torsoseite durchbricht, sofort für die Torsomitte die internen Treffer würfelt, und daß finde ich extrem.

Martin


Das er den Flea meinte wußte ich schon, nur ist der ganze Satz schwer lesbar und unverständlich formuliert. Ich kenne die Flea, hab sie vor 8-9 Jahren mal getestet, war recht gut, besonders mit LL.

Naja, diese Regel gibt es auch schon ewig. Was ist daran extrem? wenn da nur leerer Raum ist und es crits gibt, dann wird der Schaden von der Stelle aufgefangen, an der wieder Bauteile vorhanden sind. Das ist halt der CT.


@ AJ

Steinerpilot ist passend. großes Grinsen
Leichtes Gerät finde ich prima. Das hat nichts mit Ini Schinden zu tun. Man sollte nur mit umgehen können.
Tostan
Zitat:
Original von Genyosha
Naja, diese Regel gibt es auch schon ewig. Was ist daran extrem? wenn da nur leerer Raum ist und es crits gibt, dann wird der Schaden von der Stelle aufgefangen, an der wieder Bauteile vorhanden sind. Das ist halt der CT.


Diese Aufteilung in Trefferzonen ist nur eine Abstraktion .... Ich glaube kaum, dass es in irgendeinem Mech leeren Raum gibt, selbst wenn Crits frei sind. Also ist die Umverlagerung der Kritischen Treffer in den CT schon gerechtfertigt....

Wenn das schon zu krass ist, sind andere Regeln noch extremer, z.B. ...
Warum wurd der Rechte Torso beschädigt, wenn ich frontal auf einen Mech schiesse, und den Rechten Arm treffe, der aber schon abgefallen ist?
Wie gesagt, das ist alles nur Abstraktion, Battletech ist nicht Logitech, Regeln sollen vorallem die Spielbalance bewahren und alle Hausregeln sollten dies auch.
Genyosha
@ Trostan

Wenn in dem Bereich, den man als LT/RT ansieht nichts verbaut ist, dann ist es nachvollziehbar, das es Bauteile aus dem Bereich CT erwischt. Das finde ich sinnvoll, aber nicht extrem.

Wenn es einem nicht paßt, dann sollte man die Mühle nicht spielen, Hausregel nutzen, oder einen Umbau vornehmen, etc. .
Wotan
Ist diese Regel jetzt Stufe 3 oder 2 ? Aus dem mir eigenen alten Regelwerk kenne ich die nicht ... rotes Gesicht

Wotan
Jesse Kahanamoku
Ich kenne sie auch nicht. Da wo nix verbaut ist, können bei uns auch keine krits entstehen.
Fullback
Diese Regeln ist ganz offiziell, nicht mit LVL 3 oder ähnlichen.
Wird ähnlich abgehandelt wie Damage Transfer.
Also wenn alle verfügbaren Slots zerstört oder keine weiteren vorhanden sind, wird der Schaden in die nächste Lacation, gemässt Dmg Transfer Diagram, übertragen.

Wem die Regel für Dmg oder auch Crit-Transfer nicht passt, der sollte nicht rummeckern, einfach nach MaxTech-Regeln oder Houserules spielen und fertig.
Genyosha
Genau!!!
Jesse Kahanamoku
Nur damit ich das richtig verstehe. Wenn ich also z.b im rechten arm Krits mache, da aber nix mehr verbaut ist (also Aktivatoren schon kaputt), kann der Krit dann im CT entshene, wenn im RT nix mehr ist?
Waldwolf
Laut dieser mir unbekannten Regel wohl schon, da der krit. genau wie herkömmlicher Schaden zur nächst anwendbaren Zone gemäß Schadenstranferdiagramm weitergeleitet werden muss - in deinem Beispiel zur Torsomitte.
Jesse Kahanamoku
Wenn dem so ist kann ich mit einem Armtreffer eventuell den ganzen Mech abschalten, wenn ich drei Krits auswürfel. Das ist mir eindeutig zu krass und unausgewogen.
Tostan
Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
Wenn dem so ist kann ich mit einem Armtreffer eventuell den ganzen Mech abschalten, wenn ich drei Krits auswürfel. Das ist mir eindeutig zu krass und unausgewogen.


Nein! bei 3 Krits=> Immer Gliedmaße ab .... da wird keine Zeile mehr ausgewürfelt .... und sonst: soviele Crits pro Zone fallen nicht an .... im Arm hat man doch schon mindestens zwei belegte Zeilen, aber im Normalfall mehr....
Jesse Kahanamoku
Siehe post weiter oben. das ganze geht davon aus, da keine vernauten krits mehr über sind. da die krits mit der regel ja wohl weitergeleitet würde, wäre der kritwurf automatisch im nächsten torso mit crits.
oder irre ich mich da jeztzt komplett?