Konstruktionsturnier
<<< Fluff >>>
Planet Angell II
Clan Protektorat
Liga Freier Welten
24. Juni 3145
Geheimes Forschungszentrum auf Angell II
Spina Khanate,
„Brüder und Schwestern,
ich grüße Euch und freue mich, dass Ihr hier so zahlreich vertreten seid! Lasst mich Euch zuerst darlegen, warum ich ovKhan Petr Kalasa gebeten habe Euch hierher einzubestellen:
Wie Ihr sicherlich wisst, besteht das Clan Protektorat seit weniger als sieben Jahren. Alle Welten, die wir unser Eigen nennen, waren über Jahrhunderte hinweg ein Teil der Inneren Sphäre und der Liga Freier Welten. Es wäre naiv zu glauben, dass man unser Hiersein und unsere Mitgliedschaft in der Liga Freier Welten widerstandslos akzeptieren würde. Für den Moment duldet man uns, aber dies kann sich jederzeit ändern!
Die Kriegerkaste hat daher nach Beratungen mit der Händlerkaste entschieden, dass wir unsere industrielle Basis und insbesondere unseren Touman deutlich vergrößern müssen. Beides ist nur möglich, wenn wir entsprechende Ressourcen aus dem Rest der Liga und auch aus anderen Regionen der Inneren Sphäre gewinnen. Da umfangreiche Besitztests nicht in Frage kommen, haben die Krieger entschieden, zunächst durch Handel die benötigten Ressourcen zu erwerben.
Hierzu benötigen wir ein neues und möglichst universell einsetzbares Rüstungsprodukt, welches wir im Tausch gegen die benötigten Ressourcen handeln können. Eine Integration in unseren eigenen Touman ist ebenfalls angedacht. Die Kriegerkaste hat entschieden, einen Battlemech in einem mittleren Leistungs- und Preisbereich konstruieren zu lassen und diesen anschließend an die ortsansässigen Machtblöcke zu verkaufen.
Bezüglich der zu verwendenden Technologie hat man sich seitens der Führung unseres Clans noch nicht entschieden. Es soll sich nicht zwangsläufig um einen Battlemech handeln, dessen Komponenten Clanstandards entsprechen. Die Konstruktion eines Battlemechs, der ausschließlich auf Komponenten der Inneren Sphäre basiert, kommt gleichermaßen in Frage.
Brüder und Schwestern, zu genau diesem Zweck seid Ihr hier! Jeder von Euch wird vier verschiedene Battlemechs unterschiedlicher Technologiestufen und -herkunft entwerfen, die anschließend, so wie es die Sitte der Clans ist, in zufälligen Begegnungen gegeneinander antreten werden.
Der Konstrukteur, dessen Maschinen sich in diesem Wettstreit durchsetzen, wird anschließend die Federführung bei Entwicklung und Konstruktion dieser neuen Maschine innehaben.
Damit ist alles gesagt, frapos?
Bezieht Eure Unterkünfte und macht Euch mit den technischen Möglichkeiten unserer Konstruktionslabore und den zur Verfügung stehenden Technologien vertraut. Die genauen Spezifikationen werden Euch in den nächsten Tagen übermitteln.“
<<< Mehr Infos zum Thema gibt es in den nächsten Wochen ! >>>