General Hartmann
Omnis laufen auch rum wie sand am meer
ne die Gefechtsrüstung + Panzer kombination is schon gut

ne die Gefechtsrüstung + Panzer kombination is schon gut
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Trooper Armor
Tech/Era: Inner Sphere / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: PA(L)/Exoskeleton (0 - 400 kg)
Rules: Level 2, Standard design
Ground Speed: 32,4 km/h
Armor Type: Standard
------------------------------------------------------------------
Type/Model: Trooper Armor
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: PA(L) Class Humanoid 0 80
Motive System: Ground Movement (3 MP) 0 50
Armor Type: 2 Points Standard 0 100
Manipulators:
Left Arm: Armored Glove 0 0
Right Arm: Armored Glove 0 0
Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
David Lt Gauss Rifle RA 80 2 145
Power Pack Body 1 25
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 3 400
Slots & Mass Left: 3 0
Calculated Factors:
Total Cost: 299.500 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 150.000 C-bills
Battle Value: 17 (68 for 4) Weapon Value: 5 (Ratio=,29)
Cost per BV: 8.794,12 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 1 MRDmg = 0 LRDmg = 0
Mechanized: Travels on OmniMechs
Attacks: Can perform Swarm and Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 3 Armor/Structure: 1 / 0
Damage PB/M/L: -/-/- Overheat: 0
Point Value: 1 Specials: mec, car4
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 4/5/6/5 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 0, Target Size Modifier: 0
Movement Modifiers:
Walking: +4, Running: +8, Sprinting: +12
Attribute Modifiers: STR: 0, DEX: 0, RFL: 0
Equipment Rating: E/E/E
Created by HeavyMetal Battle Armor
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Mobile Infantry Trooper
Tech/Era: Inner Sphere / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Light Battle Armor (401 - 750 kg)
Rules: Level 2, Standard design
Ground Speed: 32,4 km/h
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
------------------------------------------------------------------
Type/Model: Mobile Infantry Trooper
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Light Class Humanoid 0 100
Motive System: Ground Movement (3 MP) 0 60
Jump Jets (3 MP) 0 75
Partial Wing (Body, +1 Jump MP) 1 200
Armor Type: 5 Points Standard 0 250
Manipulators:
Left Arm: Armored Glove 0 0
Right Arm: Armored Glove 0 0
Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Detachable Missile Pack Body 0 10
SRM 1 (OS) Body 2 50
Mauser 960 Assault System Rt Hand 0 0
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TOTALS: 3 745
Slots & Mass Left: 5 5
Calculated Factors:
Total Cost: 525.500 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 150.000 C-bills
Battle Value: 15 (60 for 4) Weapon Value: 5 (Ratio=,33)
Cost per BV: 25.033,33 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 2 MRDmg = 0 LRDmg = 0
Mechanized: Travels on OmniMechs
Attacks: Can perform Swarm and Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 4J Armor/Structure: 2 / 0
Damage PB/M/L: -/-/- Overheat: 0
Point Value: 1 Specials: mec, car4
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 7/7/6/6 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 0, Target Size Modifier: 0
Movement Modifiers:
Walking: +3, Running: +6, Sprinting: +9
Jump: 120 m/turn (After dropping missile pack)
Attribute Modifiers: STR: +2, DEX: 0, RFL: -1
Equipment Rating: E/E/E
Created by HeavyMetal Battle Armor
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Original von Sternencolonel Allerdings ist das Teil von etwas ganz anderem Inspieriert, ausserhalb vom BT Universum. |
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Original von Sternencolonel Nein, Die Grundidee stammt von den Mobile Infantry Rüstungen aus Heinleins Starshiptrooper. |
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Original von Sternencolonel Nein denke ich nicht, dafür gibt es nicht umsonst ein extra System, die Magnetischen Klauen. |
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Original von Schwarzwolf -.- nur Fasa, im grunde ist diese Rüstung einer der Archetypen zumindest laut meinem SF lexikon ist es sogar unter der ängeren Wahl für das erste Konzept dieser Art aber mit gewissheit kann das nie einer sagen. |
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Original von eikyu
Die magnetischen Klauen sind aber in dieser Version nicht nutzbar, da nur eine der Hände modular ist. Und für die magnetischen werden beide Hände benötigt. Laut den Regeln kann es sein, das sowas nicht geht, wenn man aber sieht, wie sich in Actionfilmen die Helden auf Autos schmeissen, dort auf den Dach mitfahren und eine Hand dann noch für ne Pistole oder sowas frei haben, dann müsste das ne Gefechtsrüstung mit Magnetklammern doch auch schaffen können... ![]() |