Crenshaw
Zitat: |
Original von Genyosha
Original von Schwarzwolf
-.- nur Fasa, im grunde ist diese Rüstung einer der Archetypen zumindest laut meinem SF lexikon ist es sogar unter der ängeren Wahl für das erste Konzept dieser Art aber mit gewissheit kann das nie einer sagen. |
Naja, alt genug ist das Buch schon, 1958 glaube ich, oder? Hab es grade nicht in Reichweite. |
naja ich behaupte 1959 und schnell nachgeschaut stimmt
ich hoffe das mal irgndwann ne Filmumsetzung kommt, die mehr mit dem Buch zutun als der Name, der Film war zwar nett (viel action, story naja), aber mit dem Buch hatte de nichts gemein
Crenshaw
Genyosha
Original von Crenshaw
naja ich behaupte 1959 und schnell nachgeschaut stimmt
ich hoffe das mal irgndwann ne Filmumsetzung kommt, die mehr mit dem Buch zutun als der Name, der Film war zwar nett (viel action, story naja), aber mit dem Buch hatte de nichts gemein
Crenshaw |
Jaah, das habe ich damals auch gesagt und habe nur gemecker bekommen. Alle fanden den Film soooo dolle. Päh, war der schlecht, nette Tricktech, ansonsten Müll.
Besonders gut war die Geschlechtsumwandlung vom Buch (Mann) zum Film (Die verschmähte Tante, welche am Ende ins Gras beißt).
Eine originalgetreuere Umsetzung wäre Klasse.
Sternencolonel
Der Film ist nicht schlecht, man muss ihn nur als das sehen als was er gedact war, als eine völlig überzogene Action Komödie.
Aber Back to the Roots, das hier ist nicht gedacht um über Filme zu diskutieren, dafür gibts notfalls den Offtopicbereich, wenn intresse besteht.
eikyu
Drescher
leichte Anti-Infanterie-Gefechtsrüstung
Geschwindigkeit: 3
Panzerung: 6
Gewicht: 750 Kg
linker Arm:
schwere Klaue
2 leichte "automatic Rifles" mit je 120 Schuss
rechter Arm:
schwere Klaue
2 leichte "automatic Rifles" mit je 120 Schuss
Body:
Nadlergewehr mit 80 Schuss
erweiterte Sensoren
Flammer (Antimech) mit 30 Schuss
Kosten ohne Trainingskosten: 255.435
BV: 25
WV:12
Der Drescher ist nur eine leichte Gefechtsrüstung, ohne Sprungdüsen, ideal zum Kampf gegen Infanterie. Nicht nur aufgrund der schmalen Statur sondern auch, weil er schneller ist als ein rennender Mensch.
Die Waffen sind alle für den Kampf gegen Infanterie ausgelegt, wobei der Flammer auch gegen Panzer oder Mechs eingesetzt werden kann. Für den Kampf gegen Panzer und Mechs eignet sich der Drescher aber weniger, auch wenn er es kann. Den ihn fehlt eine Anti-Mech-Waffe welche nur auf einen kleinen Bereich wirkt wie der Laser und das MG.
Der Flammer wird deshalb mehr gegen Infanterie eingesetzt (stichwort Moarlwurf), insbesondere in Räumen, um diese schneller auszuräuchern.
Das Nadlergewehr wird wiederum nur gegen ungepanzerte Personen eingesetzt, gegen gepanzerte Infanterie helfen da schon die 4 Gewehre in den Armen.
Und sollte eine erson so dumm sein, den Nahkampf zu suchen, ist es sehr warscheinlich das diese Person von den schweren Klauen einfach zerteilt werden
Sternencolonel
Die Idee ist nicht schlecht, hier mal der grosse Bruder.
Entwickelt von den Ligisten zur Aufstandsbekämpfung, die haben es ja schliesslich auch nötig

.
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Streetsweeper
Tech/Era: Inner Sphere / 3067 / CBT:RPG Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Assault Battle Armor (1.501 - 2.000 kg)
Rules: Level 2, Standard design
Ground Speed: 21,6 km/h
Armor Type: Advanced
------------------------------------------------------------------
Type/Model: Streetsweeper
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Assault Class Humanoid 0 550
Motive System: Ground Movement (2 MP) 0 160
Armor Type: 16 Points Advanced 5 640
Manipulators:
Left Arm: Battle Claw 0 15
Right Arm: Battle Claw 0 15
Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
Light Recoilless Rifle Body 20 2 175
(with Anti-Personnel Ammo)
Light Recoilless Rifle Body 20 2 175
(with Anti-Personnel Ammo)
Support Machine Gun LA 400 2 135
Support Machine Gun RA 400 2 135
TOTALS: 13 2.000
Slots & Mass Left: 1 0
Calculated Factors:
Total Cost: 673.800 C-Bills
Battle Value: 56 (224 for 4) Weapon Value: 60 (Ratio=1,07)
Cost per BV: 12.032,14
Damage Factors: SRDmg = 4 MRDmg = 0 LRDmg = 0
Mechanized: Cannot travel on OmniMechs
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 2 Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: 2/1/- Overheat: 0
Point Value: 2 Specials: car4
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 10/10/9/9 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 3+2D6, Target Size Modifier: -2
Movement Speed: Half Normal
Attribute Modifiers: STR: +4, DEX: -2, RFL: -4
Equipment Rating: E/E/E
Created by HeavyMetal Battle Armor
AS-Angelfist
das klingt wie der große bruder der *alten* liao
die gab es in der variante auch mit ner light recoil rifel
und haben die tauraus // canopus nicht auch eine recoil rifel ?
args finde mein buch nicht *haarerauf*
eikyu
grosser Bruder? OK, kommt sofort.
grosser Drescher
assault Gefechtsrüstung 2000 Kg
2 BP
14 Standard-Stealthpanzerungspunkte
linker und rechter Arm je:
sub-machine gun mit 200 schuss
Flammer mit 30 schuss
schwere Klaue
Körper:
2 sub-machine gun
erweiterte Sensoren
Microphon
Kosten ohne Trainingskosten:737.550
BV:44 WV:19
durch das Gewicht und die Grösse nicht ganz so gut für den Stadtkampf. Aber sehr viel vernichtender gegen Infanterie als der Drescher
Hiro-matsu
is fürs TT eher ungeeignet oder?
was bringt des mikro?
Sternencolonel
Das Grosser Bruder bezog sich eher auf meinen.
Diesen Kann ich leider nix abgewinnen, die Reichweite der Waffen ist viel zu kurz, sollte er einmal Panzern oder gar Mechs gegenüber stehen hat er, mangels vernüftiger Mechabwehrwaffen, verloren. (Flammer kann ich leiden, die taugen nur dazu Brände zu legen).
Die Stealthpanzerung halt ich für bei so einer Rüstung für unangebracht, da sie ihm nix bringt.
eikyu
Bei der Panzerung brauche ich doch keine Reichweite, dachte ich.
Wenn du aber Reichweite und Mechabwehr möchtest:
Assault Gefechtsrüstung (2000 Kg)
2 BP
13 advanced Panzerungspunkte
linker Arm:
Klaue
sub-machine-gun mit 200 Schuss
Flammer mit 30 Schuss
rechter Arm:
Klaue
sub-machine-gun mit 200 Schuss
M-Laser mit 30 Schuss
Torso:
erweiterte Sensoren
Microphon
Kosten ohne Trainingskosten: 691.350
BV: 62
WV: 75
Hier habe ich versucht die Antimechfähigkeit zu steigern, aber immer noch Antiinfanterie zu bleiben. der mittelschwere Laser gibt hierbei die Antimechfähigkeit, während MGs und Flammer gegen Infanterie sind.
AS-Angelfist
also da würde ich eher die große marik nehmen ( gausswaffe )
oder die kurita ( ppc )
wer punch für mech abwehr hat braucht kaum anti inf
das wäre verschwendung meiner meinung nach
da würde sich dann schon eher 2 verschiedene eignen
eine große für die fahrzeugabwehr ( auch mechs ) und eine kleine gegen anti inf
Sternencolonel
Äh schon mal die Werte der anderen Waffen gesehen ?
Es gibt nix besseres als den M-Laser für Gefechtspanzer,
King David und PPK sind dagegen einfach nur Spielzeug.
Wenn man das Ding auch im RPG einsetzen will machen Anti-Infantriwaffen schon Sinn, mit einem M-Laser auf einen Menschen zu schiessen ist im warsten Sinne "mit Kanonen auf Spatzen" zu schiessen.
Rein aus TT Sicht betrachtet hast Du allerdings recht, da spielt der Munitions/Energieverbrauch ja keine Rolle.
eikyu
Da wir in einen anderen Forumsbereich uns darüber ausliessen, mit was man eine Demonstration auseinander treibt, wenn die Polizei nicht mehr ausreicht, dachte ich an eine neue Gefechtsrüstung, mit der man direkt in die Menge rein marschieren können soll.
Moby
leichte Gefechtsrüstung (705 bis 750 Kg)
3/3 BP
6 Panzerungspunkte
Ausrüstung:
Magnetklammern (Body)
PowerPack (Body)
Missionsbezogene Ausrüstung (bis zu 45 Kilo)
Hände sind nur durch gepanzerte Handschuhe geschützt
Waffen:
Automatic Shotgun + 48 Schuss je Arm
Sonic Stunner im rechten Arm
Grenade Launcher mit 20 Schuss im linken Arm (hier Rauchgranaten)
Kosten ohne Training: 324.016
BV: 20
Kann mit Omnimechs, Mechs und Fahrzeugen reisen. Schwarm und Beinatacken sind auch möglich
Bisher setzt man bei wirklich gewaltätigen Demonstrationen nicht nur Wasserwerfer und Tränengas ein, sondern manchmal auch einen Mech, als Abschreckung. Der Mech wird aber in den meisten Fällen nicht wirklich etwas tun können, ohne die Demonstranten zu verletzen.
Und wenn die Demonstration eine bestimmte Grösse überschreitet, ist auch die Polizei trotz ihrer verstärkten Kleidung nur schwer in der Lage, die Demonstranten zu trennen ohne selber Schaden zu nehmen, wenn sie die Leute anfangen fest zu nehmen.
Heutzutage greift man da gerne auf Gefechtsrüstungen zurück, allerdings sind diese ja primär zum Kampf gegen Mechs oder Panzer ausgelegt, weniger um Menschen gefangen zu nehmen.
Deshalb kam man auf die Idee des Moby. Dieser hat seinen Namen von der Idee her, das sein Auftauchen alleine den Mob etwas zur Ruhe bringt, wenn er dann in den Einsatz geht aber, wird der Mob sich auflösen, wird also zu einen Minimob -> Moby.
Die Panzerung ist ziemlich dick, wenn man bedenkt das es eigentlich nur gegen Zivilisten angeht. Man geht aber davon aus, das ein gewalttätiger Mob auch Schusswaffen dabei hat, eventuell auch Granaten. Gegen diese soll die Panzerung schützen. Das Äussere der leichten Gefechtsrüstung ähnelt einen behelmten Polizisten mit Rucksack, wenn man mal von den Armen absieht. Nur das der "Rucksack" in Wirklichkeit Sprungdüsen sind. Mit ihnen soll der Moby über die Reihen der Polizisten, direkt vor den Mob springen und angreifen.
Als einizg grosse Waffe, mit der er auch etwas gegen gepanzerte Ziele ausrichten könnte, hat er nur einen Granatwerfer. Dieser ist meist mit Reizgas gefüllt und soll den Mob schon mal von weitem einheizen.
Der Sonarschocker im anderen Arm ist dafür gedacht, das man damit einzelne Personen ruhig stellt, und ist mit den PowerPack verbunden.
Die beiden Automatikshotguns sind mit verschiedener Munition bestückt. Die eine mit Reizgas (Pfefferspray als Beispiel), die andere mit "Säckchen gefüllt mit Gummikugeln". Letztere hat eine ähnliche Wirkung wie Faustschläge.
Üblicherweise hat der Moby auch ein paar Handschellen dabei. Kabelbinder, wie sie von manchen Polizisten eingesetzt werden, sind leider aufgrund der fehlenden Feinmotorik in den gepanzerten Handschuhen nicht für die Gefechtsrüstung nutzbar.
Ihren Einsatz hat Moby schon gehabt. Bei Ausschreitungen zwischen mehreren tausend revaliesierenden Sportfans war die Polizei gerade mal in der Lage, deren Kampfgebiet einzuengen und beide Parteien voneinander zu trennen. Während man die etwas friedlichere Seite mit Wasserwerfer und Tränengas in Schach hielt, wollte dies auf der anderen Seite nicht glücken. Als erste Schüsse der Randalierer gegen die Polizisten fielen, wurde denen klar, das sie ernsthaft in Gefahr waren. Ein Trupp von vier Mobys sprang über die Polizeikette herüber, direkt vor die Randalierer, feuerte Tränengasgranten ab, erwiederte das Feuer mit den Shotguns. Da die Waffen der Randalierer gegen die Gefechtsrüstungen wirkungslos waren, während die Waffen der Mobys ihre Wirkung sehr wohl hatten, wurde der Mob recht schnell und mit geringsten Verlusten besiegt.
Bilder, wie ein Moby eines der Schutzschilde hielt und damit einen umgefallenen Polizisten vor fliegenden Steinen schützte während er ihn aus der Gefahrenzone zog...wie Mobys Personen gefangen nehmen und abführen...wie ein Randalierer sinnlos versucht sich gegen den Griff eines Mobys zu wehren zeigen das die Rüstung durchaus ihren Zweck erfüllt.
Der Moby ist bisher nur auf der Zentralwelt des Hauses Marik zu finden, wird aber vermutlich bald auch auf anderen wichtigen Industrieplaneten zu finden sein.
Es gibt sogar eine Söldnereinheit die den Moby als Anti-Infanterie-Rüstung nutzt.
(die Magnetklammern...Idee: Manschaftswagen fährt mit normalen Polizisten vor, doch auf den Dach ist ein Moby. Somit brauche ich keinen extra Transporter)
Genyosha
Interessante Idee. Nette BA.
Der Fluff liest sich wie eine Werbesendung.
Schwarzwolf
Moby now in your local store available!!!
(K)Nightwish
Nette Idee...
könnte klappen, ich bestell ein Platoon...
General Hartmann
ok eine Frage
kann mir jemand eine Liste der Anti Personen Waffen geben für Gefechtsrüstungen im Gewichtsbereich 5-50kg? Ich komme bei einer Konstruktion nicht weiter ohne diese Daten, sorry
PS: wenn eikyu das liest: ja ich habe immernoch net HMBA aber ich klaube mit an Informationen zusammen was geht ^^
AS-Angelfist
ja kann ich mal zusammen fassen und dir per pn schicken
clan oder fis ?
Jake Kabrinski
Original von AS-Angelfist
ja kann ich mal zusammen fassen und dir per pn schicken
clan oder fis ? |
Ich möchte auch eine, IS und Clan am besten.
General Hartmann
Is Angel, bitte. Du weißt ja das ich gerne und vor allem aus dem Gesichtspunkt Konstruiere: FIS gegen Clans
danke schonmal