General Hartmann
hm 70kg.......
eikyu
PAL/Exoskelett (bis 400KG)
Polizeirüstung
Gewicht (irgendwas zwischen 320 bis 400 KG)
Geschwindigkeit: 3
Panzerung: 2
Ausrüstung:
erweiterte Sensoren im Body
erweiterte Lebenserhaltung im Body
Missionsausrüstung im linken und rechten Arm
Waffen:
Revolver in der linken HAND
Automatikgewehr in der rechten HAND
(Freigewicht von 80 KG. Kann verwendet werden um die Waffen in die Arme zu setzen. Ausserdem weis ich nicht was man an Missionsausrüstung mitnehmen kann)
Kosten: 320.124 BV:8
Die Polizeirüstung ist nichts für normale Polizisten, sondern etwas für schwer gepanzerte Eingreiftrupps. Einsatzort ist der Sturm auf Verbrechernester. Sie ist eher selten anzutreffen, es gibt vielleicht 20 dieser gerüsteten Polizisten auf einen ganzen hochindustriellen Planeten.
Wichtig hierbei ist der Panzerschutz sowie die gute Geschwindigkeit. Die zusätzliche Ausrüstung in Form einer erweiterten Lebenserhaltung (schützt gegen Gasangriffe) und verbesserten Sensoren erhöhen die Lebenserwartung gewaltig.
Für den Kampf nutzt man normale Infanteriewaffen, die in den Händen getragen werden, wie zum Beispiel eine Pistole (meist umgeschnallt) und ein Gewehr.
In den Armen sind kleinere Taschen in/an denen zusätzliche Munition oder Granaten befestigt werden können, gelegentlich auch ein Messer.
Gedacht habe ich bei dieser Rüstung an den Mangafilm: Jin-Roh
Auch wenn mich deren MGs eher an Mechmgs erinnern
AS-Angelfist
ist eigentlich ganz nett auch wenn ich nicht versteh was er mit der erweiterten lebenserhaltung will
wozu bruahct er mehr sauerstoff ?
oder ist er eine pa die auch im luftleeren raum operieren kann
wenn nicht ist das unötig es sie den hunter hat da einen einwand
eikyu
ich dachte nicht an MEHR Sauerstoff, sondern an eine Art Versiegelung. Damit der Angriff von Gasen nichts ausmacht. Sieht man sich Filme an, dann sind die Bösewichte meist in irgendwelchen alten Lagerhallen oder Firmen versteckt, wo man auch mit Chemikalien rechnen muss. Eine dortige Gasentwicklung durch Vermischung der Chemikalien könnte durchaus den Gasmaskenfilter unwirksam machen. Oder wie Säure wirken...
Und ne normale Rüstung ist nicht unter Wasser nutzbar, deshalb gehe ich davon aus, das diese nicht komplett dicht sind. Mit der erweiterten Lebenserhaltung gehe ich davon aus, das die Rüstung komplett abgedichtet ist, man sogar Giftgas/Kontaktgift wiederstehen kann.
Dirty Harry
Ähhh... Mit was für Verbrechern hast du es denn bitte zu tun? Superterroristen aus irgendeinem James-Bond-Universum?
Wer mit Giftgas agiert, rechnet bedenkenlos damit, dass es auch die Zivilbevölkerung der Umgebung erwischen könnte. Das aber widerspricht der Grunddirektive der Polizei, die Bevölkerung vor Schaden zu schützen und es wäre fraglich, ob sie unter einem derart riskanten Umstand eingreifen würden.
Vanderwahn
Ganz schön heftig deine Terroristen...
eikyu
Bei mir haben die "Terroristen" solche Vorbilder wie Kali Liao oder Blakes Word
Hiro-matsu
^^genau
und da war dann noch die sache mit dem giftgas in der moskauer (wars moskau oder woanders) u-bahn vor ein paar jahren!
edit:
tokyo war gemeint!
Vanderwahn
Giftgas in der Moskauer U-Bahn??
Es gab mal einen Anschlag mit Gas auf die U-Bahn von Tokyo. Und in Moskau war es die Stürmung des Theaters mit Betäubungsgas durch Sonderkommandos...
AS-Angelfist
un PA´s sind grundsätzlich alle versiegelt
sprich alle können im weltraum oder // und unterwasser eingesetzt werden
die erweiterte lebenserhaltung hat nur den sinn das die PA mehr sauerstoff hat
Hunter
Für eine Umweltversiegelung braucht ein Gefechtspanzer absolut keine zusätzliche Ausrüstung.
Der "Extended Life Support" verdoppelt nur die Vorräte - die 12 Stunden die jede Rüstung mitbringt sollten gerade für Polizeieinsätze eigentlich vollkommen ausreichen...
Ich glaube kaum das es sich lohnt die Möglichkeit eines Giftgasanschlages überhaupt in Betracht zu ziehen, alleine der Gedanke kostet unnötig Geld

.
Die Anschläge der letzten Jahrzehnte kann man vermutlich an einer Hand abzählen - bei über 2000 Planeten...
General Hartmann
ich finde es ga nicht so schlecht da man die Rüstung bei bedarf auch bei der Miliz zur stadtverteigigung abliefern kann.
Irre ich mich oder sind die Gaussgewehre irgendwie im Vorteil? ich meine das Magshot wiegt 25 kilo weniger als ein L-Laser bei 3 facher reichweite. ok es braucht auch 3 mal so viel Platz aber das bei weniger Gewicht, außer das 20 Schuss mehr doppelt so viel gewicht brauchen wie beim Laser
Hunter
Kommt ganz darauf an welcher Aspekt dir wichtiger ist...
Das größte Problem beispielsweise beim Magshot fällt nämlich normalerweise immer erst hinterher aus:
Durch die Größe der Waffe hat man normalerweise (abgesehen von Quads und Überschweren Rüstungen, oder einer Platzierung im Torso) nur 20 Schuss dabei - weil mehr schlichtweg nicht reinpasst (platztechnisch).
Und bei Lasern brauch man nur eine Steckdose um sie aufzuladen...
Ansonsten sieht das aber bei fast allen Infanteriewaffen so aus dass die Energiewaffen auf den ersten Blick etwas schlechter abschneiden.
eikyu
bei den Antimechlasern bin ich mir sicher, das jedes Haus sie hat, bei den Gewehren (egal ob Gaus oder Rückstossfrei) bin ich mir nie sicher, auf welches Haus sie beschränkt sind. Deshalb nutze ich sie nach möglichkeit nicht
Statt der erweiterten Lebenserhaltung könnte man bei mir noch Wärmesensoren nehmen, kostet nur etwas mehr (5.000 C Noten plus Mehrwertsteuer)
General Hartmann
wie lange dauert es so ein Magshot RPG wieder aufzuunitionieren wenn man die Munition dabei hat?
Hunter
Vermutlich relativ lange, obs extra Regeln daüfr gibt weiss ich grad nicht.
man muss nämlich garantiert aus der Rüstung raus um problemlos an die Munitionszuführung ranzukommen.
Sprich im Kampf ist es im Normalfall keine akzeptable Option.
General Hartmann
und wenn man personal dafür hätte? ich meine so ne art Techs in Exoskelleten die extra darauf ausgelegt sind sie nachzumunitionieren, vielleicht auch noch mit ne sani ausbildung, so ne at allround unterstützer ohne wirkliche waffen außer nem mp oder so
eikyu
warum gleich Techs mit Exoskelett?
Das maximumgewicht für ein Magazin Gausmuni liegt doch bei 15 Kilogramm. Das kann auch eine Person anheben, ohne Exoskelett.
Munition muss schon irgendwie leicht auswechselbar sein, auch bei Gefechtsrüstungen. Wird vielleicht nicht so schnell gehen wie mit n Gewehr, aber ähnlich.
Panzerklappe aufmachen, Munition rein stecken, Klappe wieder zu machen...fertig. Also weit unter 5 Minuten.
Lang in Bezug auf Kampfrunden, aber schnell in Bezug auf Realzeit.
(5 Minuten nur für mich. 15 Kilo sind für mich schwer. Und wenn die Klappe etwas verzogen ist...)
General Hartmann
Exoskellet wegen beweglichkeit und Panzerung, de hält wenigstens leichte treffer aus oder haste schon nen ungepanzerten Tech/sani gesehn der ne KSR übesteht?
Hunter
Zitat: |
Original von General Hartmann
und wenn man personal dafür hätte? ich meine so ne art Techs in Exoskelleten die extra darauf ausgelegt sind sie nachzumunitionieren, vielleicht auch noch mit ne sani ausbildung, so ne at allround unterstützer ohne wirkliche waffen außer nem mp oder so |
Solch eine Person hat in einer Gefechtspanzereinheit nichts verloren.
Nicht nur dass es Verschwendung von Menschenleben wäre sie mitten ins Kampfgebiet zu schicken, besagte Person hätte auch deutliche Probleme mit der Mobilität. Entweder kommt sie nicht hinterher - oder sie bremst die Gefechtspanzer deutlich aus...
Und wenn sie deutlich hinter den Linien ist - woanders nachzumunitionieren halte ich auch für viel zu gefährlich - kann man sie sich auch gleich sparen...
Nen Exoskelett hält übrigens fast gar nichts ab. Es ist schließlich ein Exo-SKELETT - und keine Rüstung. Damit ist man praktisch genauso gut gepanzert wie in der normalen Felduniform...