General Hartmann
ob jemand durch einen pistolen treffer oder KSR rakete stirbt ist denke ich schon ein unterschied, aber ja wahrscheinlich würden sie die Einheit eher bremsen als ih zu helfen
Hunter
Err...
dir ist hoffentlich klar welche Waffen die Schlachtfelder in BT dominieren. Ein Gewehr ist jedenfalls mit das harmloseste was dir da noch passieren kann.
Und ja, für einen normalen Infanteristen - und mehr wären diese Handlanger nicht - reicht ein Treffer aus einem Gewehr aus um in effektiv auszuschalten.
Der Unterschied zu einer KSR ist eigentlich nur dass du dann keinen Leichensack mehr brauchst, da die Leichenteile in der Gegen verteilt sind...
Solch eine Idee trau ich ja nichtmal Liao zu...
AS-Angelfist
@ eikyu
die rückstoßfreiengewehre sind nicht haus gebunden
weil die technik recht alt ist
das mag shot war davie
die neuen gaus waffen king davied und der bruder sind only marik
General Hartmann
wie viel schaden machen und wie viel reichweite haben sie?
brauchen sie weniger zeilen als das Magshot? es macht zwar gut schaden für gewicht und reichweite aber 20 schuss sind meist zu wenig und die LA Gausswaffe macht mir zu wenig schaden irgendwie..
eikyu
@GenerallHartmann
Ich habe das Gefühl als ob du immer noch nicht HMBA hast, und versuchst immer noch alle möglichen Dinge rauszufragen...
Mal n Quad von mir.
Wau-Wau
Assault Battlearmor Quad
Gewicht: 2000 KG
Geschwindigkeit: 4
Advanced Panzerung: 17
Waffen:
2 leichte Rückstossfreie Gewehre mit je einen Magazin (20 Schuss je)
KSR1 mit 4 Salven
Kosten: 821.380 BV:73
Der Wau-Wau ist für eine Gefechtsrüstung seines Gewichtes recht schnell. Seine Panzerung ist gigantisch, dafür ist seine Bewaffnung eher mittelmässig.
Eingesetzt werden soll er mit Infanterie zur Abwehr von Gegnern aller Art.
AS-Angelfist
also .....
die *davie lt gaus rifel*
damge 1 reichweite // 3 // 5 // 8 und 20 shot keine min reichweite 100kg 1 slot cost : 22,500
die *king davie lt gaus rifel*
damage 1 reichweite 0 // 3 // 6 // 9 und 20 shot keine min reichweite 275 kg 2 slots cost : 30,000
rpg werte :
die kleine :
5 // 5W6 90 // 330 // 745 // 1535 8 schuß // 8 energie pro schuß cost 6000 18kg crew 1 burst 4 // 1 encumbering
die große
6 // 5W6 100 // 350 // 775 // 1575 80 schuß // 8 ernergie pro schuß cost 8000 crew2 burst 5 // 2
hoffe das wird dir etwas helfen
@ eikyu das programm hab ich auch nicht aber bücher in denen das drinne steht
warum nimmst du kein mittleres rückstoßfreies gewehr anstelle von 2 kleinen ? oder gar ein großes
eikyu
wegen den Platz und dem Gewicht.
2 leichte machen zudem mehr Schaden als ein mittleres oder schweres. Deshalb erscheinen mir zwei leichte effektiver als ein grosses. Und für die Reichweite habe ich die KSR.
General Hartmann
eine einzelne KSR-1 mit 4 salven? das reicht für ein Scharmützel nicht mehr...
ja ich hab HMBA nicht aber mit der zeit raffe ich mir die daten zusammen +g+
das davie light gaus rifle gefällt mir irgendwie, nicht viel schaden aber die Reichweite is gut und das Gewicht is minimal. Nicht zu vergessen das selbst eine Leichte Rüstung ne Menge Munition fü diese Waffe rumschleppen kann.
Demnächst werd ich mal wieder versuchen eine BA reinzustellen, mal sehn ob sie nicht gegen eine Regel verstößt..
AS-Angelfist
aber nicht vergessen die beiden lt gaus sind fwl only
Hunter
Dann viel Spass beim Suchen einer Gefechtsrüstung mit deutlich mehr Munition für eine Raketenlafette...
solange sie nicht auf weitere Anti-Mechwaffen oder Unmengen Panzerung verzichtet wirst du sowas kaum finden.
General Hartmann
ist mir auch klar hunter.. ist ein allgemeines Problem das sich nicht leicht beseitigen lässt
AS-Angelfist
als beispiel mal eben
hauberg : 5 salven lrm5
grenadier : 7 salven srm4
pahalnx : 2 salven srm4
man sieht es geht
man muß aber auch wissen das das große PA´s sind und sie jeweils noch über eine große waffen verfügen leichter laser bzw lt gaus
eikyu
dann bedenke auch das Gewicht einer einzelnen Rakette: 5 bis 10 Kilogramm pro.
wenn der Grenadier also 7 Salven hat, dann sind das 280 Kilo nur für Munition (laut HMBa wiegt ne 4er KSR 280 Kilogramm mit einer Salve intus, mit 7 Salven 520).
Mit soviel gewicht frage ich mich, ob ne andere Waffe vielleicht interessanter wäre (mittelschwere Laser statt der KSRs...).
Ist dann aber auch ne Sache des Einsatzzwecks, der Grenadier kann damit ja über Hindernisse feuern (sofern die Regeln für indirektes Feuer mit KSR und LSR auch für BAs gelten)
General Hartmann
wie Hunter schonmal sagte gibt es nur wenige Gefechtsrüstungen die für den direkten Kampf vorgesehen sind und die meißten davon haben Schuss waffen wie Laser, Mgs und Gausswaffen während die Raketenwerfer eher eine zugabe sind um in günstigen momenten ne Menge schaden anzurichten
General Hartmann
Angel sicher das das "King" nur einen Schadenspunkt macht?
oh und wie viel wiegt zusätzliche Munition?
Hunter
ja - oder wieivel erwartest du von so einer kleinen Waffe?
Das "King David" ist ja nur eine aufgemotzte Version (besseres Salvenfeuer, mehr Munition) des "kleinen".
20 Schuss wiegen 15 kg
eikyu
Leichte Gefechtsrüstung
Name: Schrauber
Gewicht:655 bis 750 Kg
Geschwindigkeit: 3
Standardpanzerung: 5
linker Arm:
gepanzerte Handschuhe
leichter Laser mit 30 Schuss
Schneidbrenner
rechter Arm modular:
gepanzerte Handschuhe
oder Bergungsarm
Torso:
Power Pack
Suchlicht
2 mal Missionsequipment (zusammen bis zu 65 Kg bei Salvage Arm)
Kosten: 376.250 mit salvage arm/ 328.750 mit gepanzerten Handschuh/ mit allem...auch Ersatzteile: 425.000 (geschätzt)
BV:20 mit salvage Arm, 27 mit gepanzerten Handschuh
Der Schrauber ist für Träger gedacht, die sich auch gut mit Technik, Elektrik und Mechanik auskennen, also fast schon für Techs. Die Aufgabe des Schraubers ist es, andere Gefechtsrüstungen zu reparieren, gilt aber selber auch noch als Gefechtsrüstung, dank seines leichten Lasers.
Der rechte Arm ist auswechselbar, und für gewöhnlich schleppt der Schrauber nicht nur einen Bergungsarm mit speziellen Werkzeugen auf seinen Rücken mit, sondern auch ein paar Ersatzteile. Dafür nutzt er einfach einen Rucksack.
Ein Schneidbrenner im linken Arm ermöglicht es, Panzerplatten zu schneiden, während die kleine Lampe im dunklen Licht spendet um auch dann noch die Arbeit vortsetzen zu können.
Zu guter Letzt verfügt der Schrauber noch über ein Power Pack welches genutzt werden kann um eine andere Gefechtsrüstung notdürftig wieder aufzuladen, auf das sich die Person zumindest bewegen kann, oder aber für andere Techzwecke.
Der Schrauber ist eigentlich dann der einzige innerhalb einer Gefechtsrüstungstruppe, der über Frachtkapazität verfügt, deshalb ist er auch derjenige, der ein Medpack mit sich herumschleppt.
Eingesetzt wird der Schrauber eigentlich nur bei längeren Operationen, wo zu erwarten ist, das die Gefechtsrüstungen längere Zeit ohne Nachschub auskommen müssen. Und dann wird er einfach an die entsprechende Einheit angehängt.
Kluge Kommandeure werden dann versuchen ihn in Deckung zu behalten, da er der einzige ist, der ihre Rüstungen wieder flicken kann.
AS-Angelfist
von der idee ganz nett aber mehr als ein versuchs träger wird er wohl nicht werden weil für einen tech schrauber PA ist er viel zu teuer und die ausbildung die der pilot brauhct auch viel zu unbezahlbar da er ja nur ein tech ist
eikyu
Falsch, es ist kein Tech. Nur ein Gefechtsrüstungsträger mit den erweiterten kenntnissen. Davon wird es nicht viele geben. Und wenn du einen bei 16 Rüstungen einsetzt...