EigenKreationen - Battle Armor

Hunter
Und deshalb ist eigentlich jemand der zusätzlich einen Werkzeugkasten und ein paar Ersatzteile mitführt normalerweise der bessere Weg, da er die Logistik deutlich einfacher macht. Vor allem muss man keinen komplett neuen Gefechtspanzer entwerfen, bauen und verteilen.

Die einzelnen Squads sind nämlich eingespielte Teams, da kann man nicht mal kurz einen oder mehrere Leute außen vor lassen da sie "zu wichtig" sind. Und sie separat "dranzuklatschen" macht das ganze auch nicht einfacher...

Abgesehen davon sind ausgedehnte Operationen ohne jegliche Unterstützung sowieso nicht wirklich möglich.
Ihnen geht nämlich sehr schnell Lebenserhaltung (u.a. Nahrungsmittel), Munition und vor allem Energie aus. Sprich es müssen sowsieso irgendwo Unterstützungseinheiten in der Nähe sein...
eikyu
Habe mich gefragt, warum es keine reinen Nahkämpfer gibt, und deshalb mal selber einen gebastelt.

mittelschwere Gefechtsrüstung
Biest
1000 Kg

3/3 BP
6 Punkte Standard Steahlt Panzerung
rechter Arm:
heavy battle vibro claw
MG mit 150 Schuss
linker Arm
heavy battle vibro claw
Anti Personenwaffe (APWM)

Kosten:683.500 BV:28

Das Biest ist ein Nahkämpfer, schlimmer als die Elementarrüstungen der Clans.
Das kommt durch die Geschwindigkeit, mit der er recht schnell an einen Gegner ran ist, und durch seine Vibroklauen. Das er an jeder Hand eine besitzt ist schon etwas besonderes. Man geht davon aus, das er auf einen Panzer oder Mech rauf/ran springt, mit der einen Klaue eine Bresche schlägt und festhält, während er die zweite nutzt um den eigentlichen Schaden zu verursachen. Im Kampf gegen andere Gefechtsrüstungen bringt es so auch nichts, den einen Arm zu blockieren, den die Klauen sind ja in beiden Armen. Und Linkshänder haben so auch keine Probleme mit der Umgwewöhnung.
Damit es schwerer wird auf das Biest zu schiessen, verfügt er über Standardstealthpanzerung, die Panzerung reicht jedoch nur aus, um einen Treffer zu überstehen.
Die Sekundärwaffen sind eine Antiinfanteriewaffe, welche jedoch eigentlich nicht benötigt wird, und ein MG.
Es gibt ein paar Interesenten, aber es sind noch zu wenig um eine Produktionsserie frei zu geben.

(MG mit 150 Schuss...ich gehe davon aus, das man auch hier 10er Salven verfeuern kann. Mit Salvenfeuer wären es dann nur 15 Schuss. Ich denke, auch hier gilt die Regel, nur mit einen Arm zur Zeit angreifen zu können, deshalb mögen zwei Klauen auf Ablehnung treffen. Habe deshalb mal eine rausgenommen, und dafür einen Punkt Panzerung eingesetzt...wäre dann die Variante 1)
Hiro-matsu
wo hier grad von vibro-waffen die rede is: sind die kages irgendwie mit vibro-katanas ausgerüstet? TT-technisch mein ich
Dirty Harry
Sind Vibrokatanas nicht sowieso eine Sache fürs RPG? Dass diese Waffen gegen Mechs eine Wirkung erzielen, ist mir bis dato jedenfalls unbekannt.

Im BMR steht lediglich, dass sie eine unter dem Arm montierte Antipersonenwaffe tragen, um die voll modellierten Handaktivatoren frei zu haben. Theoretisch können sie ein Katana führen, aber ich habe Bedenken, ob diese Waffen nicht einerseits die Stealtheigenschaften der Rüstung reduzieren und andererseits sich überhaupt über eine 'Fernsteuerung' sinnvoll führen lassen.
Hiro-matsu
Fernsteuerung? was meinst du damit?
und die vibroklinge lässt sich abschalten und wegpacken, wenn si enich gebraucht wird.
die unter dem Arm montierte infanteriewaffe wäre wohl eher ein laser oder mg kein nahkampfwaffe.
ich hab mir das eher im Kampf gegn andere Kröten vorgestellt. so ein Kendo oder Iado Hieb sollte ja schon ziemlich effizient sein.

ich nehm also mal an, dass es beim tabletop keine regel dafür gibt. ok, danke
Dirty Harry
Mit 'Fernsteuerung' meinte ich die Telemanipulatoren, die als Aktivatoren die Hand ersetzen. Kann zwar sein, dass das jetzt beim Kage nicht der Fall ist, aber zumindest bei einem Clanner mit seiner dreifingrigen Klaue wird es verständlich. Augenzwinkern
Hiro-matsu
kages glaubich ncih. die tornados von den wobbies auch net, würd ich ma sagen
eikyu
Dachte an den Höllenhund aus Shadowrun...

Höllenhund
leichte BA
700 Kg
Vierbeiner
5 BP
6 Panzerungspunkte

Flammer mit 30 Schuss
2 Antipersonenwaffen im Turm (modular turret mount: 2)

Kosten: 347.500
BV:22

der Höllenhund sieht aus wie ein Hund, wobei der "gebogene Schwanz" die Infanteriewaffen sind. Der Flammer ist im "Maul" untergebracht, so das es aussieht als ob er Feuer speien würde.
Ziel ist es, so schnell wie möglich an das Ziel ran zu kommen und diesem dann mit den Flammer gewaltig einheizen. Idial um Nachschub in Brand zu setzen.
Aufgrund der Waffen aber weniger geeignet um gegen gepanzerte Einheiten vorzugehen.
General Hartmann
die kosten sind für einen Squad?
eikyu
Squad?
Die Kosten sind für eine Rüstung.
Zugegeben, nicht gerade billig...aber brauchbar, finde ich.
General Hartmann
hm wie billig kann man eine effektive Rüstung noch machen? so für eine echte Massenproduktion (tausende)
Hiro-matsu
es gibbet doch diesen neuen Bulldog oder? der n bissn wie der fenrir aussieht?
eikyu
Bulldog sagt mir nix. Bei meiner (vielleicht veralteten) HMBA-Version steht nur n Rottweiler. Und der ist schwerer und teurer.
Dafür hat der n leichten Laser, Nadler, Sensoren und Stealthpanzerung
Demos
Ja, Rottweiler ist richtig...

Und der Kage braucht keinen Adapter, weil er keine BattleClaw, sondern Armored Gloves hat. Kann also - wie H-M richtig bemerkte - ein Katana nutzen.
Theoretisch könnte man ja den Schaden des Katanas in BT-Maßstab umrechnen (-> BT-Companion und Infantry Regeln aus ??? - ich werde alt(!)) und mit Reichweite 0 (also selbes Hexfeld einsetzen). Hat aber nur stylischen Charakter. Effektivität im TT geht gegen Zero.
Hiro-matsu
genau den rottweiler mein ich. war n bissn müde, grad aus pulheim gkommen.
das katana müsste eben infanterie und andere kröten ordentlich dezimieren.
General Hartmann
ich bezweifle das das katana gegen Gefechtspanzer sehr effektiv wäre, aber gegen Ungepanzerte Infantrie.. und zur Parade ^^, macht sich doch besser als ein gewehr oder?
Hiro-matsu
hm, ich bin nur drauf gekommen, weil in "The Hunters" n paar kages n clanschiff entern und die toads angeblich mehr angst vor den vibroklingen als ner ppk habn
Hunter
Da hat ein Autor halt etwas übertrieben...
Abgesehen davon haben Elementare natürlich vor Vibrowaffen einen gewissen Respekt, da sie dagegen nunmal alles andere als immun sind. Für normale Klingenwaffen (wie dem Katana) haben sie aber garantiert nur ein müdes lächeln über...
Hiro-matsu
wer hat von stahlschwertern gesprochen?
eikyu
sind den Vibroklingen nichts anderes als Stahlklingen mit Vibrator?
Irgendwie sowas habe ich in erinnerung...von wegen das die Vibrationen so schnell sind, das man damit besser schneiden kann (schwingen = wärme?)