MechCommander1

zippi
Heya MechCommander. Gibt es ausser uns noch Menschen, die MechCommander1 als das bessere von beiden (1&2) ansehen? Zum Revival des Spiels und der Starlance-Liga suchen wir Einsteiger und Veteranen zum "Entrosten" der alten Fähikeiten...

Infos unter Bmex-Homepage !

salute, Zippi
Devastator
Ich find zwar zwei besser, aber eins ist auch nicht schlecht. Ich find bloß in 1 sieht das immer ein bisschen komisch aus, wenn Die PPK's und AK's Zielsuchend werden. Das finde ich bei MC2 besser umgesetzt. Aber ich würde auch mitspielen. Ich guck mal auf der Homepage vorbei.
Wickets
seltsam. mir gefiel mechcommander nie...naja geschmackssache
sagrud
Mechcomander 1 hatte in meinen Augen einige Schwächen, welche in 2 behoben wurden (glaub ich Augen rollen )
Zum einen das mit den bereits erwähnten zielsuchenden PPK´s, dann ein Problem, welches mich stets zutiefst ärgerte, nämlich der Mangel an Zwischenspeichermöglichkeiten! Es macht schlicht und einfach keinen Spaß, wegen eines Glückstreffers die gesamte Mission von 30 Minuten nochmal spielen zu dürfens!
Dementsprechend liegt 2 bei mir weit vor 1 smile
StephanPryde
Kann ich nicht behaupte, 1 hat unglaublich bock gemacht!
Auch wenns nicht wirklich reallistisch war!
Aber welches Game ist das schon!
sagrud
Ich sag ja nicht, das es nicht recht kurzweilig und spannend war - nur manchmal halt etwas zu spannend Augenzwinkern
Immerhin war es nach langer Zeit wieder ein Echtzeitstrategiespiel von Battletech - nach The Cresent Hawks Revenge (welches zuweilen knochenhart war smile )
StephanPryde
Das hab ich nie gespiel, muss ich mal saugen!!
eikyu
wie, du saugst spiele? hast du den keine Angst diese zu verschlucken? großes Grinsen

Besorg es dir lieber als Original...
Ich hab beide, und spiele gerade mal wieder Teil 1
Bei teil 2 bin ich noch am Überlegen wie ich den Spielstand ändere, und wie weit...ist ja alles ganz leicht.
sagrud
Ich glaub er meint die Cresent Hawks Revenge Augenzwinkern , wo man so was saugt wäre zwar interessant zu wissen aber irgendwo fliegt halt noch ne CD damit rum, sowie ne CD mit Cresent Hawks Inception, was für EGA-Fanatiker smile Dort war der schwerste Mech ein Chameleon (und das war nur sehr kurz steuerbar, ansonsten nur Wasps, Stingers und Locust sowie ein Phönix Hawk) sehr nett für damalige Verhältnisse
StephanPryde
Bei Kazaa müsste man das doch eigentlich finden, oder?
Und ich meinte das alte!
Und ob man das noch kommerziel kriegt wage ich zu bezweifeln!
sagrud
@StefanPryde

Ich weiß, ich habe von eikyu gesprochen.
Aber Kazaa würde ich nicht in Erwägung ziehen denn viele Freunde von mir haben recht schnell ihre Finger wieder davon gelassen Augenzwinkern