Robert_Stahl
Hallo wer von euch kennt das Rollenspiel Destiny RPG und spielt es in seiner Runde? Oder verwendet es ihr auch um Mechkrieger zu erschaffen und dann im Mechs zu setzen um dem ganzen mehr Hintergrund zu geben?
McEvedy
Also klar kenne ich das Destiny RPG (vom Namen her), auch wenn ich nicht besitze und / oder spiele!
Aber ich gestalte gerne Charakter, von BattleTech über Cyberpunk 2020 bis Rifts oder Horror. Für mich ist das einfach ein Teil des Spiels. Selbst im BattleTech-Spiel kriegen meine Kämpfer neue Namen und Rufnamen. Macht einfach Spass!
Das ist auch das Problem bei Kurzgeschichten, ich verrenne mich schon beim Charakterdesign, darum liegt hier viel rum, was einfach nicht fertig wird.
Zuikagu
Destiny RPG? Sagt mir nichts. Wenn ich im Web schaue, geht es hier um ein Fantasy-Rollenspiel. Wie kann man das den auf BT adaptieren?
Robert_Stahl
Ich hab gelesen es gibt wohl auch so ein Battletech Destiny Spiel.
Also ohne Hexfeld karte und angepasste regeln. Auch eine etwas Vereinfachung der Regeln und eine verschemlzug von Battletech und dem Rollenspiel... das im Rollenspiel ebenfalls Mechkämpfe möglich sind, die allerdings anders ablaufen und nur für Duelle geeignet sind und das soll eine Kompaktlösung sein.
Ich kenne es nicht, hab nur davon gelesen und war selbst erstaunt.
Hat jemand von euch ahnung davon?
McEvedy
Also ich habe früher Pen & Paper gespielt, allerdings Cyberpunk, Robotech - Elemente, Rifts und Gurps von Steve Jackson *. Ein guter Spielleiter kann auch Gruppengefechte abwickeln, wobei wir meistens Schlägereien / Schießereien hatten in Cyberpunk.
Aus Rifts weiß ich aber noch, das bei deren Robotern das ganze noch etwas anstrengender ist, weil die auch mal eben 10 km schießen können.
Für BattleTech könnte man eventuell neben dem RPG noch cBT oder AS einbinden für Gefechte. Ansonsten Einzelgefechte, gehen immer... man muss halt eine gute Vorstellungskraft und Spielleitung haben!
Gut nutzen kann man die RPG aber auch für Charakterentwicklungen in Kampagnen, als Hobby-Autor usw., um Tiefe rein zu bringen. Ich entwerfe gerne Charakter und verliere mich meistens darin und dann wird nichts fertig!
Nachtrag: Destiny ist wohl der direkte Nachfolger von FASA 1607 Mechwarrior RPG, würde ich behaupten.
Gruß
* Steve Jackson hat früher glaube ich auch Spielbücher geschrieben, falls die noch einer kennt.