Senex
Und wenn nicht? Oh -
(Notenschlüssel, Musik) shame and scandal in the family!(Musik aus)
Faraday77
sonst habt ihr keine sorgen?
Ace Kaiser
Wäre zumindest eine Option...
Habe es leider nicht in den Chevschat geschafft. Aber ich habe eine Ausrede. Seht mal ins KG-Forum...
Jara Fokker
bei den ganzen beziehungen innerhalb der einheit wäre es nicht verwunderlich. wieviele pärchen gibt es mittlerweile? 5 alleine von den Hauptchars?
Faraday77
*sich doolittle oder germaine beim babysitten vorstellt* ja, hat was.
ps. wenn man die wettersatelliten als energiewaffen einsetzen kann, kann ich auch meinen schrankspiegel benutzen um den nervenden nachbarssohn wegzubrennen.
eikyu
Ich habe eine Korrektur zu dem, was Ace zuletzt geschrieben hat. Das "Gespräch" während des Fluges kann nicht stattgefunden haben, den Kitty fliegt vorne alleine, da passt niemand sonst noch mit rein. Ace müsste im Frachtraum sitzen, so das er nichts sieht und auch keinen Zugriff auf sie hat
Was aber möglich ist: er hat das Headset, welches später auch Frischi hat, somit kann er mit ihr reden.
Und: vielleicht bekommt sie alleine für diese eine Mission einen Handgelenkcomputer, und er auch. Somit können sie per Direktverbindung "schreiben".
Das wäre eine Teure, aber mögliche Änderungsidee.
Ansonsten ist das ganze für mich in Ordnung
Senex
Jara, eifersüchtig?
Nun, wir haben Bellinda/Danton, Sahra/Metellus, Cindy/Kleinweich. Sonst eigentlich nichts fixes in der Eiheit, oder? Außer die Mutter/Sohn-Beziehung zwischen Kitty/Frischi.
eikyu
Senex, gut ausgedrückt, das mit Kitty.
So, sollte Frischi sich bis Mittwoch nicht melden, poste ich am Donnerstag den Teil seines ersten Tages, den ich schon habe, den ich gehe dann davon aus, das irgendwas mit seiner Internetverbindung nicht hinhaut (hab ihn schon lange nicht mehr gesehen).
Jara Fokker
Al/Esmeralda wäre da noch.... die Sache mit Dolittle und seiner... *denk* ....
Senex
Ach ja, Doolittle wird ja auch langsam erwachsen. Und ja, den werdenden Vater habe ich vergessen. Stimmt, dann sinds fünf!
Striker
Ich hab OP schon ein Kind, da brauch ich IP nicht auch noch eins. Nein nein, die beiden werden sich noch ziet lassen. Vielleicht gehts ja wieder auseinander. Wer heiratet denn schon sofort und bekommt dann Kinder. Der Kameltreiber hat sich ja auch Ziet gelassen.
Und sie heißt Aki von Akila Mandela und sie ist Dolittles Kutscherin
Senex
Glückwunsch, Striker. Auch wenn der Nachwuchs sicher schon älter ist!
Und nein, man heiratet nicht sofort. Ich musste zehn Jahre lang werben, aber es hat sich gelohnt. Fünf Ehejahre und die davoerliegenden - ich halte unter allen meinen Bekannten einen einsamen Rekord mit 15 Jahren. Traurig, wie schnell heute Paare beim ersten Problem schon aufgeben, anstatt an einer Beziehung zu arbeiten. Und dabei lohnt sich eine solche Arbeit wirklich, man kann daran wachsen!
Ace Kaiser
Zitat: |
Original von Faraday77
*sich doolittle oder germaine beim babysitten vorstellt* ja, hat was.
ps. wenn man die wettersatelliten als energiewaffen einsetzen kann, kann ich auch meinen schrankspiegel benutzen um den nervenden nachbarssohn wegzubrennen.
|
Energiewaffen? Schon mal die Macht eines Tiefdruckgebietes über dem Aufmarschgebiet einer feindlichen Armee ausgenutzt?
@ eikyu: Sie reicht die Zettel nach hinten. Erzähl mir nicht, da gäbe es keine Lücke.
Senex
Wenn ihr Heli sowas wie ein Apache ist, gibt es beim Zettelreichen Probleme!
Ja, ich weiss, ich sollte nicht so defaitistisch sein! Gut, ja, es ist KEIN Apache - und sie kann den Zettel reichen!
Faraday77
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Energiewaffen? Schon mal die Macht eines Tiefdruckgebietes über dem Aufmarschgebiet einer feindlichen Armee ausgenutzt? |
regen = schlecht für die feindliche moral?
ace, die dinger erzeugten kein hoch- oder tiefdruckgebiet (wenn du möchtest, suche ich dir den entsprechenden abschnitt aus meinem starleague-quellenbuch raus).
sie waren ein computergesteuerter riesenspiegel, der großflächig (! - nix laser) kaltfronten mit sonnenlicht "aufheizte", damit die temperaturunterschiede zwischen den warm- und kaltfronten nicht so groß waren und die - beim aufeinandertreffender dieser - entstehenden stürme nicht so schlimm wurden.
und nein ich impliziere weder oder verlange durch mein post, das du jetzt die story umschreibst!
eikyu
Wie soll sie den einen Zettel durchreichen, wenn es keine Möglichkeit gibt, weil keine "luke" oder sonstiges da ist. Das ist ja auch der Grund warum Frischi n Bildschirm haben will. Weil er halt nicht weis was sache ist.
Ausserdem: Unser Major ist angeschnallt, Kitty ist angeschnallt...fest. Der Major dürfte nicht direkt an der Wand sitzen, sondern etwa einen halben Meter davon entfernt. Und Kitty müsste über Kopf die Zettel abgeben...alleine die Vorstellung...grausam, fliegende Zettel im Frachtraum, nur weil der major nicht zugreifen kann... Deshalb die Idee mit den Notepad. Direkte übertragung.
Wenn Kitty auf einen Klemmbrett schreiben müsste, würde sie BEIDE Hände benötigen, eine für den Stift, die andere um das Klemmbrett zu halten. Und bei ihren Flugstil würde eines von beiden immer im Cockpit rumfliegen. Das Notepad wäre an ihren Handgelenk angebracht. Sie könnte mit einer Hand steuern, und "nebenbei" ein paar Buchstaben eintippen (da so ein Ding ja in der Ausrichtung verschiebbar ist...).
Am Boden ann sie ein Klembrett nutzen, nicht aber in der Luft, sie hat schliesslich keinen Copiloten der mal eben das Steuer übernimmt.
Ich glaube Striker erwähnte mal, das ein Hubschrauberpilot eine Menge Dinge zu tun hat, es somit nicht mit sowas einfachen wie Autofahren vergleichbar ist (während einer Autofahrt kann der Fahrer schreiben, sogar Zeitung lesen, Frühstücken, mit dem handy telefonieren...alles Dinge die ich schon gesehen habe...Aber ein Helipilot der während des Fluges Zeitung liest? Und was anderes ist das zettelschreiben auch nicht)
Striker
Sicer Hubschrauberfliegen ist mit das koplizierteste was man fortbewegen kann. Das stimmt. Vorallem da man antizyklisch denken und handeln muß. Alledering ist es auch die Macht der Gewohnheit.
Die Transporthelipiloten in Vietnam z.B. haben wärend des Fluges geraucht und Kaffee getrunken. (Wann auch sonst

)
Aber normalerweise ist es Vorschrift und die Erfahrung hat es auch beweisen, daß Transporthelis 2 Piloten haben. Ganz einfach, wenn der voll beladen ist und dem Piloten etwas passiert, sind alle Tot, so übernimmt der Copilot. Und sie sind viel mehr Studnen in der Luft als Kampfpiloten, so können sie sich abwechseln, da der ewige Lärm und die Vibrationen einen sehr schnell erschöpfen. Bei den Marines ist heute eine Höchstflugzeit von 4 Stunden vorgeschrieben, Klar im Ernstfall hält sich keine Sau daran.
EDIT:
Steht beim Pinto etwas dabei, wieviel Leute Besatzung er braucht? Normalerweise Pro 15 Tonnen einen. Wären beim Pinto 2 gibt aber Ausnahmen.
So eng schaut er nicht aus, so wie der Hind fast. Da ist gut Platz, aber beim Hind ist das Cockpit vom Frachtraum z.B. getrennt. KA wie es hier ist.
eikyu
Habe mir die Beschreibung des Rippers noch mal angesehen.
Da wird immer vom Piloten gesprochen, nie irgendwas von einen Copiloten. Das einzige was da noch steht:
"In dieser Zeit scheucht der in der Infanteriekabine mitfliegende Bordingenieur die Soldaten ins frei..."
Eine Kabine...glaube wirklich nicht das dort irgendwie n Durchgang ist.
Zum Pinto, da steht leider überhaupt nichts zur Personenanzahl, somit würde ich auf 2 tippen (wiegt ja auch 30 Tonnen, im Gegensatz zum Ripper mit 10 Tonnen)
Vielleicht steht ja irgendwas zur neuen Rippervariante da, nur hab ich da keine Daten zu (ausser die unzureichenden, dieses Thema betreffend, in der Datenbank)
Highlander
Nehmt doch anstelle des Notepads einfach eine Art Palm oder einen anderen Handheld, bindet ihn Kitty ans Bein, dann kann sie mit einer Hand darauf schreiben und das ganze drahtlos vie Funk oder Infrarot and den Major übertragen, der dann eben auch so ein Ding hat.
Man könnte auch schlüssig argumentieren, dass Kitty 2 oder 3 von diesen Dingern an Bord hat, um sich verständigen zu können...somit wären die Geräte erklärt und auch Kittys Training und geübter Umgang damit!