Manchmal selten

Dirty Harry
Schon länger nichts mehr präsentiert. Hängt wohl an verschiedenen anderen Projekten, die ich in meiner Freizeit vorangetrieben habe. Was aber nicht heißt, dass nicht doch noch das eine oder andere entstanden ist. Neben einigen reichlich bekannten Minis (die bei mir einfach auch mal fertig werden wollten ...) sind dann auch ein paar Zinnfiguren dabei, die man anscheinend wirklich nur selten zu Gesicht bekommt. Wir werden sehen...

Den Anfang machen mal wieder ein paar Panzer. Im ersten Fall sind es Maultiere, hier für die 1. und 2. Taurischen Lanciers. Grundsätzlich schön einfache Minis, da nichts dran ist, was man falsch machen kann. Ich werde sie auch in zukünftigen Spielen liebend gerne als Ersatz für Standard-Hover-APCs einsetzen.
Dirty Harry
Außerdem wurden zwei Thor Artilleriefahrzeuge fertig. Zusammen mit den beiden Danais kann ich dann jetzt eine Artillerielanze mobiler Thumper aufstellen. Bei den Minis handelte es sich um alte Bleizinnmodelle, bei denen natürlich die winzigen Laserläufe abgebrochen waren. Neue eingestiftet, aber damit kein Platz um den eigentlichen Laserkopf ebenfalls zu magnetisieren. Da ich bei Bleizinn allerdings der Meinung war, dass die Türme generell bruchgefährdet sein dürften, habe ich sie mit Stiften für den Transport demontierbar gehalten. Die Kanonen sind wiederum magnetisiert.
Die grün-gelbe Einheit ist eine lyranische Reguläre, die sandfarbene geht an die Deneb Light Cavalry.
Dirty Harry
Und dann wäre da gleich die erste Rarität: Eldingar. Bewaffnete Hover-Transporter für die Geisterbären. Ich nenne sie deshalb Raritäten, weil zum Erstellzeitpunkt dieses Posts noch immer keine von denen auf CSO (der offziellen Painterseite für Battletech) eingestellt wurden. Das mangelnde Interesse führe ich darauf zurück, dass
a) die Leute dort bemalen dürfen, was ihnen gefällt,
b) derzeit das neue Plastikzeug von CGL dominiert,
c) diese Dinger auf MWDA zurückzuführen sein dürften (selbst wenn sie im TRO 3085 ihre für BT gültigen Datenblätter bekommen haben).
Meine sind dann für die Geisterbären Kappa und Omicron bemalt worden. Die Türme sind mit Stiften beweglich gehalten worden; Magneten wären bei den winzigen Kontaktflächen kaum möglich gewesen.
Dirty Harry
Davon abgesehen gab es auch noch ein Kriegsschiff (das letzte in meiner aktuellen Sammlung...).
Die Impavido geht an die Raumstreitkräfte Haus Mariks, vermutlich die "Janosh Marik".
War mal eine Abwechslung zwischendrin...
Dirty Harry
Und dann zu den Mechs.

In der Abteilung 'kennt jeder' ein alter Wolverine. Der Turm unterm Cockpit hat einen Doppellaser bekommen, weil einer irgendwie ... nicht richtig aussieht.
Das Camo ist zwar etwas dunkel geworden, soll aber zu den Robinson Rangers passen.
Dirty Harry
Und danach schon wieder weg vom alten Zeug.

Nächster in der Reihe ist ein Malak, der leichteste der Celestial Omnimechs. Natürlich geht er bei mir bei einer derartigen Herkunft zur 50. Shadow Division (mittlerweile auch schon 3 Level II...).
Als ich die Mini ausgepackt habe, hat die separate Rückenantenne gefehlt. Die hier musste ich mir daher nach Vorlage aus einem Zinnast selbst zurechtschnitzen. Für eine etwas bessere Transportierbarkeit hat es dafür dann einen magnetisierten Torso gegeben.
Dirty Harry
Den nächsten kann es anderswo nicht geben, weil ich ihn zu einer anderen Konfiguration geändert habe. Es handelt sich eigentlich um einen mehrteiligen Plastikloki aus der Grundbox vor der Agoac-Box, der in diesem Fall in eine Konfiguration J gemoddet wurde.
Und weil wir noch nicht genug J haben, geht er an die Jadefalken und dort an die Iota-Galaxie.
Dirty Harry
Bei der nächsten Maschine wunderte es mich, dass die (bislang) wirklich noch nicht bei CSO abgedeckt wurde, dabei gibt es sie definitiv schon lange genug - inklusive der Kontroversen um sie. Die Rede ist von der Targe.
Die Mini hat das Thema Gigantismus neu definiert. Ein 40-Tonner, der schwere Mechs zu Zwergen degradiert. Ich hatte eine extragroße Base gebraucht um ihn überhaupt auf eine stellen zu können. Dass die Konfigurationen allgemeiner Müll sind, hilft dann sicherlich ebenfalls nicht zur weiteren Verbreitung dieser Kiste bei.
Meine geht an die Peripherie Star Guard, die eigentlich zum Erscheinungstermin dieser Karre nicht mehr existiert. Allerdings gefiel mir das Schema eindeutig zu gut, als dass ich das gegen irgendeinen modernen Rotz getauscht sehen wollte.
Dirty Harry
Noch etwas seltener? Dann hätten wir den Thunder Fox.
Die Maschine wird ebenfalls unter ihrer Herkunft aus dem MWDA, aber auch an der idiotischen Grundausstattung leiden (der lyranische -L8 ist dagegen ein geradezu schnörkelloses Mistviech und das Zombiemodell mit gehärteter Panzerung in Landungsschiffstärke und einer Clan-PPK im Kopfturm sind ein ganz anderes Thema), dennoch hat es mich auch bei dem erstaunt, dass noch keiner der Edelpinsler sich mal an dem hier versucht hat.
Ich bin mir sicher, dass bei dem meine alte Kamera nicht so richtig mitspielen wollte, denn eigentlich sieht der in Natura wesentlich besser aus. Das simple Schema passt zu den Donegal Guards der Lyraner.
Dirty Harry
Zum Abschluss schießen wir dann mal den Vogel ab: ein Triskelion

Dieser Dreibeiner erschien erst im Zusammenhang mit dem XTRO: Republik III und stellt den leichtesten dieser seltsamen Spezies dar (nur schwer, nicht superschwer). Ich habe ihn mir vor allem vorgenommen, weil ich - sollte ich jemals einen Dreibeiner aufs Feld stellen müssen - keine Lust auf die richtig massiven Ares oder Poseidon hatte (der hier braucht bereits Platz in den drei angrenzenden Feldern, aber noch nicht so extrem). Mit über 18€ ist auch der schon nicht mehr billig, aber einen von den Superheavies für das mehr als Dreifache war dann gleichfalls ein Grund für die kleine Kiste. Von den Leistungen her ist es ein nicht sprungfähiges Catapult auf Steroiden.
Das Farbmuster ist für die Hastati Sentinels, was auch ganz gut passt, denn die ersten sollen an die 16. Hastatis ausgeliefert worden sein. Ich wollte vor allem ein RotS-Farbmuster, das mich nicht mit diesen kindischen Skelett- und Totenkopfmotiven nervt.
Auch von dem hier gab es (zum Erstellungszeitpunkt dieses Posts) noch keinen Vertreter bei CSO, obwohl es da mal keine MWDA-Vorlage gab. Aber vermutlich regiert bei den Leuten weiterhin das Plastikzeug der letzten Kickstarter und Sondereditionen...

Mal sehen, ob ich wieder 9 Monate bis zu den nächsten Präsentationen brauche. (Hoffentlich nicht...)
Fragen? Kommentare?
Wotan
Da hast du ja mal wieder einen tollen Mix an Figuren zusammen gestellt. Wirklich einige Exoten dabei. Und ja, Targe und das meiste MWDA-Ära fehlt mir komplett. Schön das mal im Detail zu sehen.
McEvedy
Deine Bemalungen sehen, wieder mal, Klasse aus! Zu den Exoten, also die Celestrial fand ich noch sie so schick, aber da scheiden sich die Geister!

Zu den Panzern, vom Eldingar habe ich noch nie gehört, klang für mich zuerst nach Herr der Ringe! Und das Design vom der Thor - Selbstfahrlafette.., nicht meins, aber ich finde deine Modifikation super.

Wenn ich begabter wäre, würde ich gerne den Thor B aus dem TCG nachbauen, der gefällt mir weit besser als die offizielle Version.

Man merkt aber, bin nicht mehr auf dem Stand einige der Fahrzeuge kenn ich nicht mal...
Anastasiuss
Oh ich finde den Eldingar klasse. Ich hab mir den allein schon vom Aussehen holen müssen. Schöne Präsentation.