So..hab die Story (auch im anderen Forum) mal gelesen.
Meine Meinung:
Klasse !
Alle klassischen SciFi-Sachen sind vertreten, von den fremden Planeten mit fremden Wesen bis hin zur verbesserten Technologie. Sehr gut finde ich die Tatasache mit der neuerlernten Sprache, was von selbst ging !
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie haben diese Rüstungen-Panzer Kämpfe etwas von C&C.
Auch wenn meine Geschichte mich mit Sicherheit nicht dazu befähigt, Kritik üben zu dürfen, traue ich mich das dennoch einmal:
Also nach Liste:
1.
Die Geschwindigkeit, mit der sich die Größe der Gruppe von 20 auf 20.000 ändert, die dann auch noch problelos zusammenfinden, wirkt auf mich etwas zu einfach.
Schön wäre eine Aktion gewesen, bei der die Hauptgruppe einige Nachzügler erst später findet oder eine größere Gruppe aus einer Gefangeschaft hätte befreien müssen.
Da ich jedoch nicht weiß, wie lang die Story letzten Endes wird, kann das natürlich auch im Interesse der Kürze geschehen sein. Wenn Du die ganze story aber (wie erhofft) weiterschreibst, könnte dieser Part mit Sicherheit noch einige gute Teile der Geschichte hergeben, besonders, da man bei solchen Aktionen sehr gut die verschiedenen Systeme der Rüstungen erklären kann.
2.
Diese Rüstungen sind fast zu gut, um wahr zu sein.
Meiner Meinung nach müssten diese auch den einen oder anderen Schwachpunkt haben, der sie angreifbar machen läßt.
Aber vielleicht kommt das ja noch.
3.
Es wundert mich, daß noch niemand Alex herausgefordert hat bzw gegen ihn intrigiert hat. Das passiert doch bei einer Menge von 20.000 Menschen eigentlich recht schnell, da es immer einige Leute gibt, die sich selbst für eine Art Alpharüden halten.
Mehr bleibt bis dato von meiner Seite nicht zu sagen.
Wie gesagt, ich finde die Story klasse und möchte Dich unbedingt zum weiterschreiben auffordern !
Und nochmal:
da Ace hier immerhin ein KG-Guru ist und ich nur ein kleiner Leser ohne Erfahrung im Selbst-Schreiben, ist das obige UNBEDINGT als Anregung und nicht als Kritik zu sehen.
Die steht mir nämlich nicht zu !