Buchfrage

McEvedy
Mal eine Nachfrage, bin der Meinung ich habe irgendwo gesehen das es einen dritten Teil der Clangründer-Trilogie (in englisch) gibt, oder war "Part Three" nur ein Fehler auf dem Bild?

Leider zu spät gesehen und zu spät weiter geklickt.

Jemand da jemals wieder was davon gehört?
Hunter
McEvedy
Korrekt!

Edit: Wir das auch auf Deutsch kommen, ist die Nummerierung nur abweichen? Oder gibt es wegen Lizenzen und Rechten da "kein Licht am Ende des Tunnel"?
Marodeur74
Würde mich auch freuen, wenn es eine Übersetzung geben würde. Gibt es da irgendwelche Anzeichen, denn die Lizenz für Deutschland soll doch bei irgendwem liegen oder ist die immer noch nicht vergeben?
Genyosha
Zitat:
Original von Marodeur74
Würde mich auch freuen, wenn es eine Übersetzung geben würde. Gibt es da irgendwelche Anzeichen, denn die Lizenz für Deutschland soll doch bei irgendwem liegen oder ist die immer noch nicht vergeben?

Bisher gibt es wieder Hörbücher auf Deutsch, Romane ist mir nicht bekannt.
Wotan
Wenn ich das richtig im Bauchgefühl habe, fehlt mir da Band 3 eher nicht. Das waren zwei eher anstrengend zu lesende Bücher.
McEvedy
Naja, was heißt fehlen, als Freund der ersten Reihe (die ich immer wieder man lese) fehlt er mir erstmal nur, weil ich den Abschluss der Trilogie lesen möchte.

Wenn mein Englisch nicht so eingerostet wäre, würde ich wohl zu den englischen Büchern greifen. Aber in Englisch hab ich hier für den Sommer, endlich mal, vor "Betrayal of Ideals" zu lesen. Hoffe dazu auf gutes Balkonwetter mit lauen Abenden!
Zuikagu
Zitat:
Original von Wotan
Wenn ich das richtig im Bauchgefühl habe, fehlt mir da Band 3 eher nicht. Das waren zwei eher anstrengend zu lesende Bücher.

Das ging mir genauso! Ich fand die Herleitung der Clan-Traditionen schon sehr abstrus. Die Bücher ließen mich mit dem Gefühl zurück, das da jemand wirklich 20 mal um die Ecke gedacht hat und auf nichts ordentliches gekommen ist und die Handlungen der Personen im Roman fand ich fragwürdig und wenig nachvollziehbar!
Genyosha
Zitat:
Original von Wotan

Das waren 2x Bücher, welche ich auch nicht mehr lesen möchte, nichtmal um mir eine Idee für ein Szenario rauszuziehen.
Die englischen Neuauflagen sollen umgeschrieben worden sein. Da sind wohl dem Autor ein paar Sachen aufgefallen, die man ändern sollte...

Nach dem Abholtreff vor ein paar Jahren hatte ich mich eh aus den BT Romanen verabschiedet. Deine Hinweise auf die dollen Inhalte der Werke nach den MWDA Katastrophe war da genug.
Einer meiner Mitspieler nannte die Ulisses BT Taschen Bücher mit dem Kauf des 2 oder 3 Buch dann glatten Diebstahl der nicht mal 50 Cent wert wäre und er sein Geld zurück haben möchte.

Zitat:
Original von Zuikagu
Zitat:
Original von Wotan

Das ging mir genauso! Ich fand die Herleitung der Clan-Traditionen schon sehr abstrus. Die Bücher ließen mich mit dem Gefühl zurück, das da jemand wirklich 20 mal um die Ecke gedacht hat und auf nichts ordentliches gekommen ist und die Handlungen der Personen im Roman fand ich fragwürdig und wenig nachvollziehbar!

Ja, das mit den Clan Traditionen war auch heftig um die Ecke.
Dann war Nikki Kerenski einer der unsympathischten Irren des BT Universums und man könnte meinen, das Atlas II Piloten alles Bekloppte sind ( Hallo Mister RotS Stone).
Dann dieser Andery Waschlappen mit seinem Verhalten hat es nicht einfacher gemacht.
Genyosha
Zitat:
Original von McEvedy
Naja, was heißt fehlen, als Freund der ersten Reihe (die ich immer wieder man lese) fehlt er mir erstmal nur, weil ich den Abschluss der Trilogie lesen möchte.

Wenn mein Englisch nicht so eingerostet wäre, würde ich wohl zu den englischen Büchern greifen. Aber in Englisch hab ich hier für den Sommer, endlich mal, vor "Betrayal of Ideals" zu lesen. Hoffe dazu auf gutes Balkonwetter mit lauen Abenden!

Ich hatte vor 28 Jahren die Heldenhaften Übersetzungen leid und habe die gesammelten englisch sprachigen Bücher angefangen zu lesen. Das war im nachhinein eine gute Idee gewesen.