Mein Lieblingsmech (Level 1)

General Hartmann
zeus ist nicht so schlecht finde ich man muss ihn nur richtig einsetzen aber ich tausche gerneinen Zeus gegen einen Vollstrecker (III)
Sternencolonel
Ich habe da so meine Erfahrungen mit dem Zeug gemacht, bei jeder Gelegenheit wurde mir bewiesen das es sich nicht lohnt in diese Kiste zu investieren. Bei mir hat die Kiste immer die wirklich hässlichen Treffer angezogen wie Schei** Fliegen.
Hunter kann da auch ein Lied von singen.
Asleif
... schade ! - Irgendwie habe ich ihn gemocht ! - Aber daß mit den häßlichen Treffern ... - jetzt wo Ihr's sagt !! unglücklich

Obwohl : ist vielleicht etwas teuer als Feuerfänger - aber wenn's hilft !! Augenzwinkern

Gruß - Asleif großes Grinsen
General Hartmann
es geht ja nur um den lieblings Mech nicht um den effektivsten.

Welche Variante magst du lieber die mit AK5 oder die mit der PPK
Flux
Ich hatte letzthin wieder einmal ein paar SEHR angenehme Erlebnisse mit einem Warhammer ... doch, mit dem kann ich leben Augenzwinkern

Gruss,
Flux
Herforth
@ General_Hartmann:
Der Zeus in der Variante mit der PPK ist meiner Meinung nach die bessere. Das zeigt ja schon das ab 3050 die aufgerüstete Version die ER-PPK standartmäßig hat.
Die AK/5 hat einfach zu wenig Bumms, und die Munition erhöht die Gefahr einer Muniexplosion neben der LSR-Mun meiner Meinung nach um einen nicht geringen Grad.


Mein Lieblingsmech in alter Technik ist der Schütze, ein solides Modell mit wenig Schwächen. Man darf den Gegner nur nicht zu nah an sich heranlassen....
baerwolf
nun ja ein sehr schöner mehr ist nun mal der Feuerfalke Version FFK-1 großes Grinsen schön schnell ud hält auch mal ne PPK aus!
Tostan
@baerwolf:

Hm, der FFK-1D ist IMHO die bessere Variante. es fehlen ihm zwar die zwei MGs als Crit-sucher, aber mir sind schon zwei FFalken durch Mun-Crits hochgegangen(obwohl oder gerade weil sie so gut versteckt im CT liegt...), einer davon gleich in meinem zweiten oder dritten Spiel, an sowas erinnert man sich recht lange.

Die zwei zusätzlichen Wärmetauscher sind auch nicht zu verachten.
Mitch
Assault: Stalker
Heavy: Marodeur
Medium: Greif
Light: Wolfhound
RedWolf
Light: Locust LCT-1S
2*SRM2 muss man mehr sagen?

Medium: Scorpion SCP-1N
mit einer Änderung die Munition muss wo anders hin!

Heavy: Thunderbold TDR-5SE
(Erdani Light Horse Variante mit 4 Jump Jets)

Assault: Victor VTR-9B
Das war eine schwere Entscheidung doch dann hat sie doch der Victor gewonnen. Jemals mit einem Victor durch die Heavy Wood Karten gebrochen?

Gruss Wolf
Tostan
Zitat:
Original von RedWolf
Light: Locust LCT-1S
2*SRM2 muss man mehr sagen?


Hm, der hat einen grossen Nachteil: leere Seitentorsi. Da landet schneller mal ein crit im reaktor oder Gyro, vorallem bei der dünnen Panzerung. Aber stimmt, für das BV ist es ein gefährlicher Mech. Ich würde allerdings eine Dragonerwespe wählen, geringerer BV, höherer Maximalschaden, mehr Crit-Chancen, sprungdüsen, was in den Seitentorsi, dafür langsamer und geringere Waffenreichweite.

Tostan
The_Mercenary
Für Stadtkämpfe: VTR-9B Victor
Für alles andere: AWS-8Q Awesome

Das mit dem Zeus stimmt aber. Ich bin mit einem in einem großen Gefecht kläglich in der zweiten Runde durch drei unglückliche Reaktortreffer explodiert und habe dabei auch noch zwei andere aus meinem Team schwer beschädigt.
Mercury
um eurer Ranking voranzutreiben Augenzwinkern

Leicht Valkyrie
Mittel: Steppenwolf
Schwer: Grashüpfer
Über: Todesbote

THX
Morgan Ketler
Mercury, welche Variante des Steppenwolfes? Ich bleibe einfach dabei, das die Marik variante, das Beste design ist und bleibt. Der Steppenwolf ist ein Allrounder und kommt mit fast jeder Situation klar.

Hatten letztens ein Gefecht mit Schütze und Steppenwolf M gegen Banshee - S und Balista ( Sprungvariante). Am Ende des Gefechts hatte der Steppenwolf efffektiv 25 Panzerpunkte durch Feindfeuer verloren, der Schütze hatte gerade mal 10 Panzerpunkte verloren. Die Banshee wurde von dem Schweren Laser geköpft ( am Ende des Gefechts ) und die Balista ist durch Munexplosion von Raktreffern des Schützen auseinander geflogen.
Mercury
hm, da hattest wohl mehr GLück als Power, oda? Augenzwinkern
Na, der Steppenwolf ist einfach cool cool .
Am effektivsten finde ich die M Variante, aber am stilvollsten die traditionelle W Variante mit der AK. Ist einfach echt kult mit der Ak und zwei Mittelstreckenwaffen in ein Gefecht zu gehen.
Und die K Variante geht gar nicht. Ohne Sprungdüsen? Welcher Dracci war da wieder high?!

Ergo: voten würd ich die W Variante.

Da ich sowieso die 3025er Gefecte allen anderen vorziehe, (weil noch ohne großen Schnickschnack), hab ich gern immer einen Steppenwolf im Gefecht dabei...

THX
Morgan Ketler
Glück war da auch bei ja, aber auch gute Bewegung, so das es ein Katz und Maus spiel wurde mit der Banshee, auch wenn ich mehrere male Geschwitz habe und nur glück hatte das ich mich bei einem Sprung hingelegt habe ( ungewollt ) und somit dann hinter lvl1 vollkommen verdeckt war smile

Ich liebe den Steppenwolf auch, aber halt die M Variante, die ist einfach Klasse und Effektiv.
Richard Sharpe
Leicht : VLK-QA Valkyrie

Medium : VOL-4R Vollstrecker

Heavy : DNR-5SE Donnerkeil (Eridani-Variante)

Assault : VTR-9B Victor

Wobei der Victor mein absoluter Favorit ist. großes Grinsen
Shin Takanabe
Light: Jenner D - a bissel heiss aber kampfstark und schnell
Medium: Shadowhawk H - ich liebe das Teil einfach
Heavy: Granddragon - Nicht wirklich gut und heiss aber relativ fix
Assault: Awesome Q - der einzige Mech, der bei mir noch net durch Munex hochgegangen ist Augenzwinkern
Hiro-matsu
leicht: panther - für die klasse einfach top
mittel: greif - ebenso, wenn d feind zu nah is: baum ausreissen oä
schwer: catapult - schnell in position, aber bite mit eskorte
sturm: zeus (PPK) - cooles design, klassischer steiner mech, guter kompromiss
General Hartmann
panther ist für seine klasse top? bei der speed?