General Hartmann
und normale mechs nu solche gefechtspanzer die mit entsprechender Ausrüstung ausgestattet sind, schon klar. danke
Rote Baron
Zitat: |
Original von Hiro-matsu
danke für die sache mit dem aerotechkram
ich glaube mal irgendwo gelesn zu haben, dass ein quad auch einen krötenzug mitschleifen kann. ich fürchte ich liege richtig wenn ich vermute, dass das nich stimmt, oder? |
Solange der Quad ein Omnimech ist, steht dem nichts im Wege.
Hunter
Wenn is sich wirklich um einen Kröten
zug (also meist 12 oder 16 Gefechtspanzer) handelt, steht dem sehrwohl was im Wege, nämlich die Begrenzung auf maximal 5 Gefechtspanzer pro OmniMech
eikyu
Denke mal, es liegt daran, das der Omni nur eine bestimmte Grösse hat, man also nur auf seine Fläche eine bestimmte Anzahl von Rüstungsträger verteilen kann, ohne dessen Bewegung einzuschränken.
Zumal noch das Thema Tragegewicht dazu käme, sowie Gewichtsverteilung...
Wieviele Gefechtsrüstungen können einen Mech eigentlich per Schwarmangriff in einer Runde angreifen? Und wieviele kann er abwehren, wen sie erfolgreich "geschwärmt" sind?
Vanderwahn
Zitat: |
Denke mal, es liegt daran, das der Omni nur eine bestimmte Grösse hat, man also nur auf seine Fläche eine bestimmte Anzahl von Rüstungsträger verteilen kann, ohne dessen Bewegung einzuschränken. |
Das und wahrscheinlich weil ein Strahl=1Mech oder 5 Elementare sind.
Man wollte sicher nicht das System durcheinander bringen.
Hiro-matsu
@hunter
die wissn was ich mein! und jaaa ich meine trupp/strahl also die abteilung mit den 4/5 mitgliedern!
Dirty Harry
Zitat: |
Zitat von eikyu :
Wieviele Gefechtsrüstungen können einen Mech eigentlich per Schwarmangriff in einer Runde angreifen? Und wieviele kann er abwehren, wenn sie erfolgreich "geschwärmt" sind? |
Im BMR steht explizit unter den Schwarmattackenregeln, dass die Stackingbegrenzungen auch für schwärmende Einheiten gelten. Also können nur zwei Einheiten in einem Hex von einer Spielerseite stammen, also maximal 2 Strahlen Elementare, ergo maximal 10 Elementare.
Vanderwahn
Man sollte meinen das 10 Elementare reichen sollten.
Hiro-matsu
was is dann aber mit 2 vollen plus einem halbn IS trupp?
die idee is nich von mir!!!
oder wenn es vier trupps sind, in denne je ein elementar übrig is?
kann man die zusammenfassen zu einem zug?
Hunter
Es dürfen sich pro Hexfeld maximal 2 Einheiten jeder Seite befinden (insgesamt 4), davon insgesamt maximal 1 'Mech.
Ob die beteiligten Einheiten Sollstärke haben oder aus nur noch einer Person bestehen ist dabei vollkommen egal...
Und Einheiten ad hoc umorganisieren (zusammenfassen, anders aufteilen oder auflösen) ist meines Wissens nicht erlaubt.
Zane
Wieso kann man die nicht zusammenfassen? Bei North&South hatt's doch auch geklappt
Hunter
Das hat ja nun absolut nix mit Logitech zu tun, sondern ausschließlich mit "unnötiger Komplexität"
Es ist eine von viele Vereinfachungen damit unnötige Aktionen das Spiel nicht noch langsamer machen als es ohnehin schon ist...
Abgesehen davon macht es auch ein wenig Sinn. Mitten im Kampf neue - und vor allem effektiv kämpfende - Einheiten zu formen ist ja wohl nix was man mal kurz innerhalb von wenigen Sekunden erledigt. Ein eingespieltes Team - und das sind Mechabwehrtruppen zwangsläufig - entsteht nicht in is kurzer Zeit...
Hiro-matsu
ja schon klar
*hausregelgrübel*
Hiro-matsu
wie genau is der mod für nen mech der spring? wenn er selbst schiesst ist es +3. wenn auf ihn geschossen wird, welchen ausweichbonus kriegt er, wenn er z.B. 6 felder gesprungen ist?
Hunter
sorry, aber hast du denn kein Regelwerk?
Das steht in jeder Tabelle mit der Trefferwurfberechnung:
auf den normalen Bewegungsodifikator einfach +1 drauf...
Hiro-matsu
das steht +1 additional
also das bedeutet er bekommt den bonus für die 6 felder einfach einen mehr? so is das. ich hab nur englsiche regeln, das wra ich mir nie ganz sicher, obwohl cih meistens keine probs mit englisch hab.
wollte das einfach vpr pulheim klären.
Dennis Müller
Die danach folgende Diskussion befindet sich
hier , da sie im Endeffekt nichts mehr mit diesem Thema und dem Unterforum zu tun hat...
Dieses Unterforum ist nämlich eigentlich nicht für derartige Diskussionen gedacht. Hier geht es ausschließlich um Regelfragen und möglichen Diskussionen zu der Auslegung der Regeln.
Und nicht um beinahe philosophische Diskussionen über Schach, Regelkenntnisse und Sinn und Unsinn von Hausregeln...
eikyu
Bei HMBA frage ich mich gerade, was ist ein "Industrial Drill"?
Ein Industriebohrer?
Und was ist ein "Salvage Arm"?
Beides finde ich bei den Armen als Auswahlmöglichkeit für die Hand
AS-Angelfist
industriebohrer wie du schon sagst und
werkzeugarm
beides wird oft im tagebau oder industriebau benutzt
weil dort gibt es auch einsatzgebiete für exosskelette und die können die dingewr ja auch tragen