Sternencolonel
Ein Salvage Arm ist ein Spezieller Arm für Bergungsoperationen. Beides sind Spezialwerkzeuge die vorallem bei Bergungen (von Mechs)oder Aufräumarbeiten eingesetzt werden
eikyu
wie muss ich mir so einen Bergungsarm vorstellen?
Ich meine, zum Retten benötige ich doch eher Hände (gepanzerte Handschuhe) oder Klauen (Battle Claws), womit ich dann Sachen verbiegen oder hochheben kann. n Schweissbrenner kann man ja auch noch einbauen (Cutting Torch) um damit Arbeiten zu machen.
N Bohrer verstehe ich ja auch noch, aber Bergungsarm, wie sieht der aus?
Das einzige was mir sonst noch einfällt, das er sein könnte, wäre ein Miniwerkzeugarm, also so was mit Schraubendreher/ Schlüssel/ Knarren/ Imbus Aufsätzen (denke da an die Option für künstliche Hände/Arme, bei denen man solche Miniwerkzeuge einbauen kann)...ist es sowas?
Oder ein Arm für Schwerlasten...(denk da an die Frachtmaschiene aus Alien)?
Sternencolonel
Eine Kombination aus Schneidwerkzeugen ( Scharfe sehr kräftige Klauen) für die groben Arbeiten und einem Feinmanipulator für die Feinarbeit.
eikyu
OK, danke. Bin nähmlich am Überlegen für eine "Techgefechtsrüstung"... . Und da möchte ich schon wissen, was den die einzelnen Werkzeuge sind, welche diese Arme bieten. Jetzt weis ich es.
General Hartmann
^^ hey meine idee!
Dirty Harry
Eine bildliche Vorstellung einer Salvage Claw oder eines Drilling Arm kann man sich im Field Manual: Draconis Combine machen.
Auf der letzten Farbseite unter der Kanazushi-Gefechtsrüstung werden die beiden Dinger mal dargestellt.
Übrigens: die Kanazushi ist angeblich mit diesen Dingern ausrüstbar, auch wenn ich sie als 'Techrüstung' "etwas" groß finde...
General Hartmann
wie beweglich muss eigentlich eine Gefechtsrüstung sein um Schwarmangriffe ausführen zu können?
Hunter
Das hat praktisch nix mit Beweglichkeit zu tun sondern mit der Gewichtsklasse und der vorhandenen Ausrüstung.
Näheres gibt's in den Konstruktionsregeln für Gefechtspanzer...
General Hartmann
ok 2 fragen
1. es ist Quad Rüstungen nie gestattet Sprungdüsen zu besitzen oder?
2. Quads dürfen Raketenrucksäcke tragen oder?
Hunter
Das ist eigentlich nur eine Frage:
Nein, Vierbeinige Gefechtspanzer dürfen keine Vorrichtungen haben um sich Springend fortzubewegen.
Und Gefechtspanzer haben wenn sowieso höchstens einen Sprungtornister. Sprungdüsen im eigentlichen Sinn (wie bei 'Mechs) können sie mangels Fusionsreaktor nämlich nicht besitzen...
General Hartmann
ok ich werds mir merken es heißt sprungtornister..
aber mit den Raketenrucksäcken war eher diese Ausrüstungsteile genannt die 10kg (meines wissens) wiegen und in die man eine beliebig große lafette einbauen kann (bei BAs) ohne das diese Zeilen brauchen. (Standard elementar rüstung hat doch auch sowas zb.)
Sternencolonel
Es ist möglich, macht aber nicht wirklich Sinn, da sich der BA dadurch keine Vorteile ergeben würden.
Die Nachteile die Raketenwerfer mitbringen beziehen sich ja auf Fähigkeiten die Quads sowieso nicht beherrschen.
General Hartmann
das keine zusätzlichen Zeilen gebraucht werden ist finde ich zumindest ein ziemlich großer vorteil, besonders wenn man so sieht was die Raketenwerfer an Platz brauchen.
Hunter
Welchen Vorteil sollten abwerfbare Werfer Quads denn bitte bringen?
Springen und 'Mechabwehrangriffe dürfen sie sowieso nicht...
Außer dass sie wiegen hätten sie bei Quads nämlich keinerlei Effekt...
Sternencolonel
Nur der Abwurfmechanismuss braucht keine extra Bauteilzeile, der Werfer allerdings schon, wie angegeben.
General Hartmann
argh -.-
nicht gut..
trotzdem danke
eikyu
Wie ist die Einteilung von Gefechtsrüstungen in der IS.
4 Gefechtsrüstungen = ? (Zug oder Trupp)
? (Zug oder Trupp) Gefechtsrütungen = ? (Kompanie, Zug)
Sie sind keine Mechs/ Panzer, also gehe ich davon aus, das vier Stück keine Lanze sind. Sie sind aber auch keine Infanteristen, somit sind 28 von ihnen kein Zug.
Sternencolonel
Zitat: |
Original von eikyu
Wie ist die Einteilung von Gefechtsrüstungen in der IS.
4 Gefechtsrüstungen = ? (Zug oder Trupp)
? (Zug oder Trupp) Gefechtsrütungen = ? (Kompanie, Zug)
Sie sind keine Mechs/ Panzer, also gehe ich davon aus, das vier Stück keine Lanze sind. Sie sind aber auch keine Infanteristen, somit sind 28 von ihnen kein Zug. |
4 BA = 1 Squad (Trupp für diejenigen die es Deutsch mögen)
Wieviele Squads ein Platoon bilden ist von Haus zu Haus unterschiedlich, üblich ist allerdings 4 Squads = 1 Platoon ( Zug).
Comstar und Blakes Wort sind dann wieder eine eigene Geschichte.
eikyu
Moment (nachfragen ob ichs richtig verstehe)
4 Gefechtsrüstungen = 1 Trupp
4 Trupps (16 Rüstungen) = 1 Zug
3 bis 4 Züge (48 bis 64 Rüstungen) = 1 Kompanie etc ?