Fragen über Fragen...

Hunter
"Battle Claws (Magnets)" bringen -1 auf den Trefferwurf beim Schwarmangriff und ein +1 auf jeden Versuch die Gefechtspanzer nach einem erfolgreichen Schwarmangriff loszuwerden.
General Hartmann
kann man Battle claws /magnets) mit den vibro claws zusammen bauen, also so ne art beides? wohl eher nicht aber wär doch gut +1 schaden und die effekte der magnet claws
Hunter
Nein
eikyu
Verfügbarkeit von Mechvarianten...
Beim Awesome (Todesboten) ist mir eine schöne Variante aufgefallen, die mit dem Jahr 3060 angegeben ist, bei HM-Pro. Die verwendete Technologie ist jedoch schon lange vorhanden (DoppelWTS und ECM), deshalb frage ich mich, ob es diese Version (AWS-9Q) schon weit früher gab (3050+)?
Hunter
Nein

Die Jahresangaben in HMP sind i.d.R. schon korrekt.
Nur weil die Technologie exisitert heißt es noch lange nicht dass das Design auch schon existiert. Es gibt schließlich auch etliche Level 1 Designs die erst deutlich nach 3050 auf den Schlachtfeldern auftauchten...
Der Logik nach könnten ein Großteil der Designs ja auch Sternenbundmechs sein - allerdings ist dem nicht so.
eikyu
Haben Söldner auch Urlaub wie Zivilisten? Oder ist deren Urlaub dann wenn nichts zu tun ist?
Dirty Harry
Seit wann steht so was wie Urlaub im Arbeitsvertrag von Mietkriegern?
Ich denke, die meisten Söldnerverbände sind schon fortschrittlich, wenn sie eine Rente auszahlen und für eine Krankenversicherung sorgen.
Waldwolf
ich weiß gar nicht, was ihr habt???

Im Mech zu sitzen, Schwärme von Raketen auf mich zufliegen zu sehen, in der Hitze meines Cockpits gesotten zu werden, in dem Wissen dass die momentan vorherrschende, infernalische Hitze wider meines Glaubens und meiner verzweiffelten Hoffnung doch noch steigen kann, in dem ich ein weiteres mal den Waffenauslöser auf dem Steuerknüppel betätige, während rings um mich die Felder und Wälder vom Stundenlangen Kampf längst im Feuer vergangen sind und um mich herum bei weitem nicht nur die sterblichen Überreste meiner Gegner, sondern auch die meiner ehemaligen Kameraden verweilen, die einen schnellen aber qualvollen Tod in der Schlacht gestorben sind. Und auch ich ahne, dass mir ein ähnliches Schicksal unmittelbar bevorsteht, als gleich drei feindliche Battlemechs beschließen, ihr Feuer auf mich zu bündeln, während vor meiner Cockpitsichtluke sich eine Kröte festgekrallt hat und mit wildem und blutrünstigen Durst immer wieder deren gepanzerten Schädel gegen das Sichtfenster schlägt, während sie abwechselnd mit ihrem leichten Laser die geschlagenen Dellen auskocht, und ich weiß dass ich wohl nur noch wenige Sekunden zu leben haben werde, wenn nicht noch schnell ein echtes Wunder geschieht...

ALSO FÜR MICH IST DAS URLAUB, WAS WILL MANN MEHR!?! großes Grinsen Zahnlücke großes Grinsen
Hiro-matsu
in den eliteeinheiten die eigene planeten haben wird das sicher kaum anders organisiert sein, als beim militär der nachfolgehäuser. bei anderen kommt es wohl eher drauf an, ob sies sich leisten können. man müsste mal rausfinden, was söldner heutzutage in bezug auf urlaub machen.
Waldwolf
Eigentlich dürfte die Antwort nicht weiter schwierig sein:

Es dürfte ja klar sein, dass Söldner während eines Einsatzes/der Erfüllung eines Vertrages, unter Garantie keinen Urlaub haben werden!

Außerhalb dieser Zeiten, z. B. während eines Aufenthaltes auf Outreach, werden sich die einzelnen Krieger sicher mal auch entspannen können, so zwischen den anfallenden Wartungsarbeiten und einem neuen Vertragsabschluss.

Aber nachdem sich kaum eine Söldnereinheit es leisten kann, längere Zeit keinen Auftraggeber zu haben und dementsprechend dauernd von Einsatz zu Einsatz springt, denke ich doch, dass so ein richtiger Urlaub, wie wir ihn gewohnt sind, nicht existiert.

Außerdem ist doch meistens die Söldnereinheit bereits die Familie eines jeden Mitgliedes, wo anders sollten die also auch schon Urlaub machen?
Rote Baron
Das sehe ich anders. Du vergisst, dass die meisten Einheiten ja wohl zu Garnisonsdiensten angeheuert swerden. Und da wird schon mal die eine oder andere Woche Urlaub drin sein, oder?
Waldwolf
Tja vielleicht...

...bleibt dann nur noch zu hoffen, dass nicht gerade in der Zeit ein Überfall statt findet.
Demos
Da selbst im Krieg Soldaten Fronturlaub bekommen, werden wohl auch Söldner Urlaub machen können...

Vielleicht nicht gerade dann, wenn "Hey, Jungs, da sind drei Overlord im Anflug! - Tschüs!", aber auch bei Garnisonskontrakten wird das mal möglich sein... Hängt wohl auch von der Größe der Einheit ab!
eikyu
Die Mehrheit hier sagt es gibt eine Form von Urlaub. An richtigen Urlaub, von wegen jemand macht mal für zwei Wochen n Abstecher nach Solaris, dachte ich auch nicht großes Grinsen
Eher an sowas wie: der Infanterist hat während des Kontraktes einen Bruder verloren, und auf den Rückflug bekommt er dann an Bord Urlaub um in Ruhe trauern zu können.
Dirty Harry
Das ist bestenfalls Dienstfrei und kein Urlaub... Zahnlücke
eikyu
Dienstfrei wird aber doch nicht bezahlt, oder?
Gehe immer davon aus, das beim richtigen Militär es keine freien Tage gibt
Hiro-matsu
wiso nich bezahlt? soldaten kriegen doch wie alle angestellten (hoffentlich alle) bezahlten urlaub oder?
Tostan
Zitat:
Original von eikyu
Die Mehrheit hier sagt es gibt eine Form von Urlaub. An richtigen Urlaub, von wegen jemand macht mal für zwei Wochen n Abstecher nach Solaris, dachte ich auch nicht großes Grinsen

Ähm, Abstecher nach Solaris wäre auch etwas hart für einen "normalen" Soldaten/Söldner .... Die Preise für Interstellare Reisen sind ja imho nicht von Pappe. Aber bei Garnisonsdienst mal für zwei Wochen zu den Urlaubszielen der Garnisonswelt zu fahren ist imho durchaus vorstellbar. Man hat ja im Normalfall bei einem Überfall genügend Vorwarnzeit, um die abwesenden Soldaten zurückzuholen. Es wäre also durchaus vorstellbar, dass eine Söldnereinheit den Urlaub organisiert, also ein Teil der Einheit samt Transportmöglichkeit gemeinsam in den Urlaub fährt, um im Ernstfall schnell genug wieder bei der Einheit zu sein.
Waldwolf
Als Soldat hat man auch Anspruch auf bezahlten Urlaub - zumindest bei der Bundeswehr, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ashura
oh ja, dem kann ich nur zustimmen und alter Leitspruch
am besten ists daheim zu sein, gibts die meiste Knete großes Grinsen großes Grinsen

Und ja Dienstfrei wird bezahlt.

Aber geht mal lieber davon aus das es bei denen zwar möglich ist Urlaub zu beantragen, es aber eher so läuft das mal die ganze kompanie gleichzeitig nach hause geschickt wird.
Bedenkt auch immer viele der Garnisionsaufträge beinhalten nur eine begrenzte Anzahl an Einheiten, vor alem wenns um Mechs geht wirds ganz schnell ganz teuer, so das die Diensttuenden auch nach ne Weile abgelöst werden.