Fragen über Fragen...

Rote Baron
Das Brettspiel geht auf solche Feinheiten nicht ein.
Eine versteckte Einheit wird erst dann geortet, wenn sie
  1. bewegt werden soll,
  2. schießen will,
  3. Schaden nimmt,
  4. eine gegnerische Einheit das Feld, in der sie versteckt ist, betreten will,
  5. eine gegnerische Einheit die Bewegung in einem benachbarten Feld beendet,
  6. wenn die versteckte Einheit von einer gegnerischen Einheit mit einer Active Probe (z.B. Beagle) geortet wird.


Ich nehme mall an, dass der Reaktor dafür runtergefahren wird bzw auf Minimalleistung ist...
Das Hochfahren ansich muß ja recht schnell gehen => Das Hochfahren nach einem Hitze Shutdown geht ja auch sehr schnell...
Hiro-matsu
ich hab die antwort:
LosTech Zunge raus
nee aber ernsthaft. das war ne verdammt gute idee
Nixkönner
Weiter gehts:

Frage 1:

Wenn ein Mech am Boden liegt und aufsteht, darf er nach dem aufstehen entscheiden ob er vorwärts oder rückwärts geht ( oder läuft)?
Oder kann man sich nur vorwärts bewegen nach dem Aufstehen?

Frage 2:

Bezieht sich mehr in richtung Rollenspiel....

Wenn ein Mechkrieger in einem Gefecht einen Kopftreffer erleidet wie lange dauert es bis dieser wieder "zurückgesetzt" wird?
Gibt es einen Zeitraum den man ruhen muss oder gilt das nur für ein Gefecht und eine stunde später bin ich wieder erholt?
Gibts regeln dafür?
Hiro-matsu
nur zu 1, da ich von MW ka hab
vor dem versuch aufzustehen musst du festlegen, wie du dich bewegst Augenzwinkern
ob vor, zurück oder schneller ist egal, aber da das aufstehen 2 BP kostet, dürfte klar sein, in wie weit der mech dann in seiner bewegungsrate NACH dem aufstehen beschränkt ist.
Demos
Ad 1:
Laufend aufstehen: Rückwärtsbewegungen sind laufend nicht möglich, also gibts nur eine Richtung smile
Gehend aufstehen: Der Mech kann sich rückwärts bewegen, unter Beachtung der üblichen Einschränkungen (kein Höhenlevel etc.)

Ad 2:
Meines Wissens gibt es keine expliziten Regeln.
Für meine Kampagnen habe ich immer exponentielle Regeln benutzt:
Ein Pilotentreffer: 2 Tage
Zwei Pilotentreffer: 4 Tage
Drei Pilotentreffer: 8 Tage
Vier Pilotentreffer: 16 Tage
Fünf Pilotentreffer: 32 Tage.
Nixkönner
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Wo findet man die Trefferzonen für ein Schiff? und die Auswirkungen kritischer Treffer auf schiffe?
Sternencolonel
Zitat:
Original von Nixkönner
Nächste Frage:

Wo findet man die Trefferzonen für ein Schiff? und die Auswirkungen kritischer Treffer auf schiffe?


Für Schiffe die auf dem Wasser fahren oder für Raumschiffe ?
Die Tabelle für erstere findest du in den Masterrules auf den Seiten wo auch die Regeln für Schiffe stehen.
Masclan
wird beim Rückwärtsgehen eigentlich ein Nachteil dann beim Schießen aufgeschlagen in der Feuerrunde?
Demos
Definitiv nein.
Masclan
hat jemand bitte mal für mich eine Liste welchen Unterschied zum Beispiel ein Mech der 5/8 hat wenn er schießt aber nur sagen wir 5 oder 6 oder 7 usw. gelaufen ist......
Wotan
verwirrt

Als Angreifer macht es nur einen Unterschied ob Du Gehst (+1), Läufst (+2), Springst (+3) oder stehen bleibst (+0). Wie weit Du Dich bewegst macht nur für das Gegenfeuer einen Unterschied.
Dafür gibt es aber ganz viele tolle Tabellen im GRW. Augenzwinkern

Wotan
Sternencolonel
Zitat:
Original von Masclan
hat jemand bitte mal für mich eine Liste welchen Unterschied zum Beispiel ein Mech der 5/8 hat wenn er schießt aber nur sagen wir 5 oder 6 oder 7 usw. gelaufen ist......

Wenn er sich nur 5 Bewegungspunkte ausgegeben hat ist er nur gelaufen, das gibt einen +1 Auf den Trefferwurf
Gibt er mehr als 5 Bewegungspunkte aus ist er gelaufen das gibt einen +2 auf den Trefferwurf.
Mehr nicht.
Masclan
alles klar, danke smile
L0ki
Zitat:
Original von Sternencolonel
Zitat:
Original von Masclan
hat jemand bitte mal für mich eine Liste welchen Unterschied zum Beispiel ein Mech der 5/8 hat wenn er schießt aber nur sagen wir 5 oder 6 oder 7 usw. gelaufen ist......

Wenn er sich nur 5 Bewegungspunkte ausgegeben hat ist er nur gelaufen, das gibt einen +1 Auf den Trefferwurf
Gibt er mehr als 5 Bewegungspunkte aus ist er gelaufen das gibt einen +2 auf den Trefferwurf.
Mehr nicht.


"Wenn er sich nur 5 Bewegungspunkte ausgegeben hat ist er nur gelaufen"
GEGANGEN! Augenzwinkern Außerdem kann ein Mech theoretisch auch 5 Waben weit laufen, da ganz pennibel VOR dem Bewegen die Bewegungsart angekündigt werden muss (was im Grunde keiner tut, ist nur beim Aufstehen relevant für die Anzahl der Aufstehversuche)

Die Klugscheißerei musste jetzt einfach sein, einfach weil eben dieses der Hauptunterschied ist für Gehen (+1) und Laufen (+2)
McEvedy
Frage, wer kann mir die Spezifikationen der Solaris 7 Schilde geben?

Würde sie gerne in mein HMP einpflegen...
Fullback
Du hast Post McEvedy...
McEvedy
Du bist ein Schatz, jetzt kann ich endlich was damit anfangen!

In welchen Werken sind die Regeln enthalten, bin leider RL bedingt im Moment überhaupt nicht mehr auf dem laufenden unglücklich



MfG
Fullback
Die Regeln für das neue S7-Euipment kannst du im Solaris Mappack finden.
jafrasch
eine frage zu tsm:

ein mech mit dhs und neun überhitze produziert in der nächsten runde 3 hitze.

muß jetzt der mech zwangsweise eine gerade anzahl an wärmepunkten abbauen? d.h. er hat entweder 0 oder 8 oder 10 restwärme und das tsm ist unnütz, oder kann er das wärme level von 9 punkten halten und die 3 punkte ohne probleme über die dhs ableiten?
Hunter
Man kann nur ganze Wärmetauscher abschalten, diese laufen natürlich mit "normaler Kraft" weiter. Wäre ja ansonsten auch zu einfach Augenzwinkern