General Hartmann
habs ja verstanden.
andere Frage: ich muss bei einem Mech mit XL Reaktor je 3 Zeilen in jedem Torso mit dem XL Reaktor belegen. kann ich auch in einen Torso z.B. 4 und im anderen 2 Zeilen Eintragen?
General Hartmann
hab das irgenwo mal in nem Hardware Handbuch gelesen das das irgendwie funktionieren würde weiß aber nicht mehr welches.
Hunter
Schau einfach ins Regelwerk nach - es geht definitiv nicht.
Sinngemäß: "Zusätzlich belegt ein XL-Reaktor 3 (2) Zeilen pro seitlichem Torso."
Da steht nirgendwo etwas davon, dass man es verteilen dürfte...
Alles was geht (und irgendwie ähnlich ist) ist eine beliebige Verteilung von Sprungdüsen.
sagrud
Im Zweifelsfall ein Designprog nehmen, dann wird schon von vornherein gezeigt was geht und was nicht, dann sind solche Ideen ausgeschlossen und bequemer ist es ausserdem
Hunter
100%ig darauf verlassen würde ich mich aber auch nicht
Die wenigsten sind wirklich vollständig, insbesondere wenn es Richtung Level 3 geht.
Und selbst HMP & Co. hatten in frühen Versionen teils interessate Unstimmigkeiten. Glücklicherweise kommen die Fixes dafür immer relativ schnell...
Ausgeschlossen sind solche Ideen auch dann nicht - schonmal gesehen was sich manche Leute für Wünsche an Erweiterungen für HMP (z.B.) haben. Da kommt genau sowas vor
Bequemer ist es allerdings allemal - und weitaus weniger fehleranfällig...
sagrud
Das mein ich ja, das du ein paar Knöpfchen drückst und die Fehler gering bleiben (mir ist beim DB aber bisher nichts dergleichen untergekommen...

) - anstatt mit Zettel und Stift dahängst und auf lauter lustige Ideen kommst
General Hartmann
wußte ich ja das es eigentlich nicht geht.
die haben wahrscheinlich gemeint das kaum etwas außer dem XL Reaktor in dieser Torso Seite eingebaut ist
Sternencolonel
Beim Axeman wurde sowas erwähnt, da musste man laut Beschreibung den Reaktor seitlich verschoben einbauen um die AK rein zu bekommen. Aber das ist nur "Fluff" und da steht so manch merkwürdiges Zeugs drin.
General Hartmann
das wirds gewesen sein
TAS Dreadnought
Kann ja sein das es im HH steht aber die Texte kann man aber eher für MW als für BT brauchen.
Sonst bräuchte man auch noch irgendwelche tabellen für die Präzision der Hände ( Dunkelfalke ) oder ne ausfall Tabelle für Beinaktivatoren ( Pirscher )

.
Er wird bestimmt nur minimal verschoben sein so das es sich nicht mal in einer Zeile bemerkbar macht.
sagrud
IMHO sind die Fluffs primär das was Fluff bedeutet, Fülltext, flauschig verpackt um in den HH nicht nur rohe Daten zu liefern sondern auch sowas wie Kontakt aufkommen zu lassen
Wenn´s als Ideengrundlage für dein MW-Spiel hilft ist umso besser
TAS Dreadnought
Wir in unserer Runde benutzen sie auf jedenfall fast immer. Gibt dem Spiel mehr Charakter und macht es lebendiger. Ideen sollte man auch so genug haben.
General Hartmann
ich kann doch jeden Schwebepanzer mit Sprungdüsen ausrüsten odre brauch ich da noch irgendwas zusätzlich?
Hunter
Das Maximum Tech
Aber ernsthaft - wenn du solche Level 3 Spielereien (mehr ist es in meinen Augen nämlich nicht) bauen/einsetzen willst solltest du es schon besitzen. Neben den Konstruktionsregeln hängt dort nämlich ein größerer Rattenschwanz normaler Regeln dran...
Striker
He Level 3 ist garnich so schlecht. Wir haben jetzt mal damit angefangen für die neue Kampanie Level 3 herzunehmen.
Ich finde die gut.
(Aber wir spielen nicht mit Eigenbauten

höchstens Umbauten aber selten zur Kampfwertseigerung sondern meist weil Ersatzteile fehlen

)
Hunter
Dass Level 3 unnütz ist habe ich ja auch nicht behauptet - ein Großteil ist IMHO jedoch pure Spielerei.
Die Ausrüstung bewirkt nämlich meist keine besondere Kampfwertsteigerung oder ist viel zu speziell um Effektiv zu sein. Und die Regeln sind oftmals viel zu aufwendig für einen großflächigen Einsatz...
Es gibt einige nette Regeln - aber ein nicht gerade unwesentlicher Teil ist viel zu speziell...
Striker
Wir haben erstmals die Regeln genommen. KA ob die Ausrüstung noch folgt.
Ich finde sie nicht schlecht. Und wenn man ein paar mal damit spielt, sind sie glaub ich auch nicht mehr so aufwendig. Wir haben aber erst angefangen
So in 1-2 Monaten kann ich dir mehr sagen
EDIT: Ich hab ja auch nicht gesagt, daß du behauptet hättest, dass sie unnütz seien
General Hartmann
das war doch ein reines Fan Projekt oder?
Hunter
Wie kommst du darauf?
Das
Maximum Tech ist ein offizielles Regelwerk.
Für "FanTech" ist dort viel zu wenig wirklich abgefahrenes Zeug drin